Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 15.217 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
996 Offline




Beiträge: 1.650

15.04.2011 14:52
#31 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat von 3-Rad
Die Strafen müßten mit der Höhe des Verdienstes gekoppelt werden.
Bei der Bemessung in Tagessätzen würden Leute mit viel Kohle dann nicht mehr bevorzugt.

Gruß Norbert



Das machen die in Finnland so

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.524

15.04.2011 15:09
#32 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Gehalt gekoppelt, ist das nicht auch in der Schweiz so ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bego Offline




Beiträge: 721

15.04.2011 15:48
#33 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Richtich Ducky - Bussen ab einer gewissen Höhe sind einkommensabhängig... Und sogar... Wenn Du (nein - nicht Ducky) Hausfrau bist, wird das Einkommen des verheirateten Ehemannes als Wert angenommen.

Loud pipes saves lives

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.884

15.04.2011 16:41
#34 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Na,der wird sich bei seiner Ische aber bedanken....
Absoluter Scheidungsgrund!

Gruß
Surfin´Bird

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.04.2011 18:12
#35 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 33.629

28.04.2011 18:17
#36 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat
Auch nett:



wie geil !!!
da laden die mit diversen Online Programchen ihre Tracks hoch und schwubs isses passiert !!!
mein MapSource von Garmin darf nicht raus dank FritzBox...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 18.642

28.04.2011 20:49
#37 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Eigentlich schade das bei diesen Thema kein Kaimann / Blaublut mehr unter uns weilt....

Ich persönlich stehe zu meinen (Un-)Taten

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 40.959

28.04.2011 20:53
#38 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat von PeWe
Ich persönlich stehe zu meinen (Un-)Taten

Ich nicht!

So viel Geld, die alle zu begleichen, hab ich nämlich nicht ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 30.130

28.04.2011 21:23
#39 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Das macht doch nichts.

Dann opferst du halt eine Hand.

Das gab es doch schon mal.

PeWe Offline




Beiträge: 18.642

28.04.2011 21:30
#40 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Nö, ehrlich...Das letzte mal bin ich mit der Dose bei uns im Ort mit 56 km/h in der 30iger Zone geblitzt worden weil ich in Gedanken und Zeitdruck war. Meine Mutter ist an diesen Tag ins Krankenhaus gekommen und ich hatte einen Termin mit den Arzt...das war 2008...

Normalerweise halte ich mich an meine Regel Geschwindigkeitsbeschränkung plus max. 20km/h auf dem Tacho, dann gibt es höchstens eine Verwarnung und die ist kalkulierbar.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 40.959

28.04.2011 21:31
#41 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat
Das macht doch nichts.

Dann opferst du halt eine Hand.

Hand ist ganz schlecht. Dann kann ich nicht mehr Motorrad fahren.

Aber die BMW könnte ich dem Staat in Zahlung geben. Das wär doch ’ne super Autobahn-Raser-Verfolgungs-Maschine ...

Gruß
Serpel

@PeWe: Die Welt ist schlecht und mitleidlos!

w-paolo Offline




Beiträge: 22.149

28.04.2011 23:24
#42 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat
...Aber die BMW könnte ich dem Staat in Zahlung geben.



DA lachen ja die Hühner............................................................

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

29.04.2011 10:44
#43 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat
wer sein Führerschein wirklich braucht sollte vernüftiger fahren



Wenn man jede Woche ca. 2000 - 3000 km mit dem PKW unterwegs ist ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer das man mal eine Schild mit einer Geschwindikeitseinschränkung auf der Autobanh schlicht übersieht.
Deswegen ist man doch nicht unvernünftig...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.524

29.04.2011 12:25
#44 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

@Pupsi: wer Berufskraftfahrer ist, scheissegal ob mit Anzug, Krawatte und VW Passat-Geschoß oder mit 32-tonner in Jeans, sollte sich an die Geschw.Begr. halten. Wenner n schein verliert durch n Verstoß, selber schuld, kein Mitleid.
Was ich gestern wieder erlebt hab auf der Strecke Koblenz - Nürnberg - München,... einfach zum kotzen.
Brummifahrer, die über 100 fahren, Vertreter, die alles ausm Weg bügln wolln, selbst wenns auf der linken zähflüssig ist und nicht weitergeht, stecken einem fast im Kofferraum.
am liebsten tät ich so a Weisshemd mal rausziehn und a paar Backpfeiffen gem!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 25.515

30.04.2011 09:42
#45 RE: Anhörungsbogen nach Blitzer - wie richtig reagieren? antworten

Zitat
Normalerweise halte ich mich an meine Regel Geschwindigkeitsbeschränkung plus max. 20km/h auf dem Tacho, dann gibt es höchstens eine Verwarnung und die ist kalkulierbar.....


Genauso mach ichs auch.
Leider diesmal ohne den gewünschten Erfolg.
101 statt 80 auf einer Autobahnbaustelle
(sonntags, schönes Wetter, wenig Verkehr, vermutlich bergab,
sonst hätte ich die 20 nicht überschritten). Ein lumpiger Kilometer zuviel = 1 Punkt.
Und ich war so froh, wieder auf Null zu sein in FL.

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 14765...
Guten Rutsch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen