Zitat von 3-RadDie Strafen müßten mit der Höhe des Verdienstes gekoppelt werden. Bei der Bemessung in Tagessätzen würden Leute mit viel Kohle dann nicht mehr bevorzugt.
Gruß Norbert
Das machen die in Finnland so
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Richtich Ducky - Bussen ab einer gewissen Höhe sind einkommensabhängig... Und sogar... Wenn Du (nein - nicht Ducky) Hausfrau bist, wird das Einkommen des verheirateten Ehemannes als Wert angenommen.
wie geil !!! da laden die mit diversen Online Programchen ihre Tracks hoch und schwubs isses passiert !!! mein MapSource von Garmin darf nicht raus dank FritzBox...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Nö, ehrlich...Das letzte mal bin ich mit der Dose bei uns im Ort mit 56 km/h in der 30iger Zone geblitzt worden weil ich in Gedanken und Zeitdruck war. Meine Mutter ist an diesen Tag ins Krankenhaus gekommen und ich hatte einen Termin mit den Arzt...das war 2008...
Normalerweise halte ich mich an meine Regel Geschwindigkeitsbeschränkung plus max. 20km/h auf dem Tacho, dann gibt es höchstens eine Verwarnung und die ist kalkulierbar.....
Zitat wer sein Führerschein wirklich braucht sollte vernüftiger fahren
Wenn man jede Woche ca. 2000 - 3000 km mit dem PKW unterwegs ist ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer das man mal eine Schild mit einer Geschwindikeitseinschränkung auf der Autobanh schlicht übersieht. Deswegen ist man doch nicht unvernünftig...
@Pupsi: wer Berufskraftfahrer ist, scheissegal ob mit Anzug, Krawatte und VW Passat-Geschoß oder mit 32-tonner in Jeans, sollte sich an die Geschw.Begr. halten. Wenner n schein verliert durch n Verstoß, selber schuld, kein Mitleid. Was ich gestern wieder erlebt hab auf der Strecke Koblenz - Nürnberg - München,... einfach zum kotzen. Brummifahrer, die über 100 fahren, Vertreter, die alles ausm Weg bügln wolln, selbst wenns auf der linken zähflüssig ist und nicht weitergeht, stecken einem fast im Kofferraum. am liebsten tät ich so a Weisshemd mal rausziehn und a paar Backpfeiffen gem!
Zitat Normalerweise halte ich mich an meine Regel Geschwindigkeitsbeschränkung plus max. 20km/h auf dem Tacho, dann gibt es höchstens eine Verwarnung und die ist kalkulierbar.....
Genauso mach ichs auch. Leider diesmal ohne den gewünschten Erfolg. 101 statt 80 auf einer Autobahnbaustelle (sonntags, schönes Wetter, wenig Verkehr, vermutlich bergab, sonst hätte ich die 20 nicht überschritten). Ein lumpiger Kilometer zuviel = 1 Punkt. Und ich war so froh, wieder auf Null zu sein in FL.