Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.666

31.03.2011 18:36
#46 RE: 2takter Antworten

Wurstsuppe, Fadennudeln und Schweinenierchen- damit hat die Stasi früher Regimekritiker gefoltert.

Zitat
Gibt's hier auch, heißt nur anders... und Ostmark haben wir auch nicht.



Ich hab da noch von meinem Opa 60Mark-Ost. Die sind so alt das die das Zeug nicht mal nach Wende tauschen wollten. Könnt ich Weinachten in den Klingelbeutel schmeissen!

Andy

Jawafreund Offline




Beiträge: 681

31.03.2011 18:50
#47 RE: 2takter Antworten

Zitat
Zitat von Schotte:und Broiler ist lecker ...



Gibt's hier auch, heißt nur anders... und Ostmark haben wir auch nicht.

Gruß
Hans-Peter



...Du willst doch nicht etwa die mickrigen halben Hähnchen mit einen Goldbroiler vergleichen

...und die Ostmark war scheinbar viel wert,denn wo früher 10 Pfennig(Ost) draufstand,steht heute 1,99€ drauf

vg Torsten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.398

31.03.2011 18:53
#48 RE: 2takter Antworten

Zitat von Jawafreund
...Du willst doch nicht etwa die mickrigen halben Hähnchen mit einen Goldbroiler vergleichen



Ich kann dir mal die mickrigen halben Hähnchen von meinem Leib und Magen Hähnchen-Grill zeigen, da wirst Du blass!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

31.03.2011 19:11
#49 RE: 2takter Antworten
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.03.2011 19:12
#50 RE: 2takter Antworten

Mahlzeit ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.04.2011 16:21
#51 RE: 2takter Antworten

Zitat
Ich geb's zu, nein, aber ich finde den Begriff so lustig...




Dann dürfte es Dich sicher interessieren, das just gerade ein Buch über die Trinkgewohnheiten der DDR Bevölkerung erschienen ist

"Blauer Würger - so trank die DDR"

http://cgi.ebay.de/THOMAS-KOCHAN-BLAUER-...=item483fa20412

Ich werdes mir so bald wie möglich zulegen ... wird sicher lustig ...

Und im MDR gabs zu diesem Thema mal ne 45 Minuten Doku, mit dem Titel "Kali, Pfeffi, Blauer Würger" - was für Getraänke sich dahinter verbargen, erfährst Du hier ... ... hick, was haben wir gesoffen ....

http://www.youtube.com/watch?v=obAdBS8brs0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=2uzsebhna98

Zitat
und Ostmark haben wir auch nicht.





Ich kann Dir was eintauschen - wenn Di mir für 100 Mark Ost zweihundert dieser neuen Taler gibst ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.04.2011 16:24
#52 RE: 2takter Antworten

Zitat
Wurstsuppe, Fadennudeln und Schweinenierchen- damit hat die Stasi früher Regimekritiker gefoltert.




Quatsch - das fraßen die Bonzen lieber selber .... außerdem hatten die viel gemeinere Fotermethoden - da wurde extra für Devisen Kölsch rangeschafft ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.398

01.04.2011 16:36
#53 RE: 2takter Antworten

Zitat von Caferacer59
Wurstsuppe, Fadennudeln und Schweinenierchen- damit hat die Stasi früher Regimekritiker gefoltert.



Die waren da subtiler:

http://www.youtube.com/watch?v=fowuazq-140&feature=related

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Muck Offline




Beiträge: 7.914

02.04.2011 02:01
#54 RE: 2takter Antworten

Zitat von Hans-Peter
Die waren da subtiler:
http://www.youtube.com/watch?v=fowuazq-140&feature=related


Jo nou wot they well duu with my family?

Kommrets. Lets duuit.

Der Wilder war großartig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« B - W 654
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz