Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.471 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.04.2011 19:32
#46 RE: Gangsensor brücken Antworten

Zitat
Steuerzeiten verstellt

Und wie überprüft man die?
Ich bitte um eine reichlich bebilderte Anleitung in der Datenbank, Falcone ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 109.520

14.04.2011 20:05
#47 RE: Gangsensor brücken Antworten

Ich habs ja noch nicht gemacht und kann die Bitte jetzt entweder an Ulf weiterleiten oder um Geduld bitten.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.024

14.04.2011 22:26
#48 RE: Gangsensor brücken Antworten

Moin auch

nach meiner Erfahrung sind die serienmäßig schon ganz gut eingestellt. Jedenfalls fast immer. Wolfgangs Kiste hat mich echt aus den Socken gehauen.
Eine gute Orientierungshilfe sind die Markierungen auf der Nockenwelle. Im OT sollten die prallel zur Dichtfläche stehen. Das passt schon.
Wer es genau wissen will, mittelt den OT und schaut dann, ob die Überschneidung genau hier liegt. (Ein- und Auslaß sind symmetrisch) Dafür braucht es zumindest eine Meßuhr.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 109.520

15.04.2011 07:40
#49 RE: Gangsensor brücken Antworten

Zitat
Im OT sollten die prallel zur Dichtfläche stehen. Das passt schon.



Das habe ich zum Glück immer geprüft. Insofern ist es schon ganz gut, auch mal des Deckelchen im Lima-Deckel aufzuschrauben.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.024

16.04.2011 13:52
#50 RE: Gangsensor brücken Antworten

Moin

ich war heute auf dem Prüfstand
Im dritten Gang mit /ohne Sensor

Absolut kein Unterschied

Allerdings habe ich die Vollastkurve gemessen.
Wei die W ja einen Drosselklappensensor hat, kann es immer noch sein, daß sich im Teillastbereich etwas tut. Für irgendwas muß das Ding ja gut sein.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.024

16.04.2011 21:09
#51 RE: Gangsensor brücken Antworten

OK, Jungs
tut mir leid

Hier steh ich und kann nicht´anders

Aber ich bin mir trotzdem sicher, daß im Teillastbereich etwas passiert.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz