ich hab gerade mit Stefan F. telefoniert Er hat alle Kabel vom Gangsensor - bis auf die Leerlaufleitung - getrennt. Jetzt geht der Motor nicht aus. Gefühlt läuft sie vor allem im dritten Gang besser.
Und wenn ihr den Burschen nicht vergrault habt, schreibt er vielleicht noch selber was dazu.
Schlimm ist das Gut, dass wir uns haben und uns vertrauen. Warst Du eigentlich schonmal irgendwo auf einem Treffen? Und sei es noch so klein. Ich mein ja nur...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
wenn man das Pech hatte, zur falschen Zeit hier aufzuschlagen und nicht die letzten paar Monate aufmerksam alles mitgelesen hat, kann einem der Empfang schon etwas merkwürdig vorkommen.
Zitat nn man das Pech hatte, zur falschen Zeit hier aufzuschlagen und nicht die letzten paar Monate aufmerksam alles mitgelesen hat, kann einem der Empfang schon etwas merkwürdig vorkommen.
Ich hoffe, du hast das bei Stefan F. klargestellt, Ulf.
Ich habe Stefans Einstig ins Forum gerade noch mal nachgelesen. Es sprach anfangs wirklich einiges dafür, dass sich hier Gooldie wieder einschleichen will. Und da haben manche schon "merkwürdig" reagiert, ich auch. Sorry dafür. Vielleicht gibt uns Stefan F. noch mal eine Chance - eigentlich sind wir doch ganz nett, denke ich.
Und die Erkenntnis, dass man am Gangsensor alles abklemmen darf, nur den Leerlaufkontakt nicht, hat uns schließlich wirklich weiter gebracht. Danke dafür.
Also Stefan, ich hoffe, du klinkst dich jetzt nicht aus.
nee - so empfindlich bin ich nicht! Ich werde dann auch bei einem Besuch bei Ulf meine Identität mittels Vorlage des Ausweises vom ihm eindeutig feststellen lassen!
Zum Gangsensor: wird der Stecker im Stand abgezogen, dann verhält sich die Elektrik so, als sei ein Gang eingelegt. Ist dann die Kupplung nicht gezogen, geht der Motor aus. Ich habe mir für die Steckverbindung hinter dem linken Seitendeckel einen Adapterstecker gebaut. Es passen die 4poligen Stecker aus dem Set von Tante Louise (Best.Nr. 10003843, Katalog Seite 977). An dem Stecker habe ich nur die Kontakte für Neutral verbunden.
Die W läuft damit einwandfrei in allen Gängen. Im 3. Gang meine ich, bei mittleren Drehzahlen, einen etwas "weicheren" Lauf wahrzunehmen - das ist aber nicht wissenschaftlich bestätigt.