Ich kann als mündiger Bürger selber wählen, ob ich Auto foa oder mitn Bus oder Tram. Aber ich kann nicht selber entscheiden, dass diese lebensgefährliche Technik endlich ausgeschaltet wird. Nicht mal durch Wahlen....
Aber mit den Stromtarifen haste recht, je mehr desto billiger, is halt Marktwirtschaft
Zitat von Fisch-KlausWir sind mündige Bürger und können wählen. ----------------------------------------- Den Metzger der uns sanfter die Gurgel durchschneidet.
Zitat „Die Parteien wirken an der Willensbildung des Volkes mit, sie sollen sie nicht ersetzen.“
Grüße Ralph
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
@turtle: ich bin so mündig dass ich selber aufsitz oder reinsitz und die Konsequenzen kenne bzw. damit leben kann . Du anscheinend nicht. Also verkauf Dein Wlein und Dein Automobil und foa Strassabahn!
wenn das stoppt "AKW-Laufzeitverlängerung" ernst wäre, müssten ja auch einige AKWs sofort vom Netz, nämlich die die nach dem Atomkonsens von 2002 inzwischen hätten abgeschaltet sein müssen ....
Zitat Und das soll jetzt nicht pro Atomkraft sein.
Na ja, sind das nicht die Argumente der Atombefürworter?
Bei einem Unfall mit einem Auto sterben die daran beteiligten und der Schaden für die Umwelt ist sehr begrenzt. Im Klartext: Wenn ich hier irgendwo mit dem Mopped reinsemmel hat das mit dir wo immer du auch lebst nix zu tun. Aber ein Atomkraftwerk am anderen Ende Deutschlands richtet hier immer noch genug Schaden an und das nicht nur für die Zeit des Unfalles sondern auch Jahre bis Jahrzehnte danach. Das wird immer schönschön kleingeredet. Da haben dann noch unsere Enkel und Urenkel was von.
Es ist eine Katastrophe die gerade passiert, keine Frage. Aber sie jetzt kleinzureden und mit immer den gleichen dämlichen Argumenten kommen ist erbärmlich. Übrigens sterben die meisten Menschen bei Unfällen im Haushalt. Daher sollte als allererstes Hausarbeit verboten werden.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Nee, ist wie die Presse nach nem Flugzeugabsturz. Ich möchte nicht wissen, wie viele Opfer unsere Chemische Industrie nach einen Beben Stärke 9 haben würde. Nach den 10.000 Toten in Bhopal hat niemand darüber geredet hier Chemiewerke hier zu schließen. Bisher hat das Beben und der Tsunamie viele Tote gebracht und das völlig ohne die Mithilfe eines Kraftwerkes. Irgendwie dreht sichs nicht um die Menschen sondern wieder nur um Kraftwerke. Populismus. Klar ist, die Dinger müssen weg. Für mich ist aber auch klar, das diese aufgeschreckte Aktion momentan nur dazu dient Wählerstimmen zu fangen.