Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.734 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.03.2011 11:26
#31 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Den abzulösen
scheint mir mittel.- bis langfristig nicht unmöglich.
****************************************************

Durch den sogenannten Atomkonsens haben de Schwarz Gelben das Mittel- aber wieder aufs Langfristige verschoben


und die ganzen Bemühungen, alternative Energien zu förern, und eigentlich auch Schland ein bisserl unabhängiger
von Energieimporten zu machen...... stattdessen Alibihalber E10 kotz***

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

tom_s Offline




Beiträge: 6.001

13.03.2011 11:41
#32 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Naja, sowohl Solarstrom wie auch Windkraftanlegen haben einen schönen Boom die letzten Jahre. (Fachleute mögen mich korrigieren).
Aber bei uns herrscht weit verbreitet das "Wasch-mich, mach-mich-nicht-nass Prinzip".
Die gleichen Leute, die nach alternativer Ernergie rufen, klagen dagegen, wenn in ihrer Nähe die dafür notwendigen Leitungstrassen verlegt werden sollen. Umweltschutz und Energie-Unabhängigkeit JA, aber nicht gerade bei mir.

Da ist "das Volk" kaum besser als "seine Politiker".
Den Spruch, dass jedes Volk die Politiker hat, die es verdient, verkneife ich mir jetzt mal.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

13.03.2011 11:51
#33 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Allein, was man an Energie einsparen könnte, ist enorm.

Damit meine ich nicht so'n Scheißkram wie Energiesparlampen, sondern Energie, die man einfach nicht vergeuden müsste...

Nur ein Beispiel:

Werbung, meiner Meinung nach eine der größten Umweltverschmutzungen überhaupt (mental).

Hier in Frankfurt ist gerade die gute, alte Werbewand am Aussterben, an denen mit Leim ein Plakat besfestigt wird.

Stattdessen werden riesige Werbetafeln aufgestellt, in denen 2-3 Plakate per Elektromotor gewechselt werden und beleuchtet sind sie auch noch.

In vielen Läden und an Tankstellen sind sogar schon die Zahlteller mit einem Bildschirm ausgestattet, Werbung, auf die eh niemand guckt.

Die alten Werbebanden in Fußballstadien sind inzwischen LED-Bildschirme, auf denen Werbung flackert.

Selbst auf Autobahnklos sind in vielen Pisstonnen LED-Fernseher eingebaut...

Davon abgesehen, daß Werbung inzwischen eh vielen Menschen nur noch auf den Sack geht, ist das Ganze pure Energieverschwendung.

Gruß
Hans-Peter

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2011 11:58
#34 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

... oder die Standby Schaltungen der Elektronik!

Was ein Irrsinn an Energieverschwendung.
An manchen Gerätschaften gibt es schon gar keinen richtigen "Ein-/Ausschalter" mehr, wenn man als Ausweg den Stecker zieht, dann sind sämtliche Einstellungen dahin und die Elektronik darf neu eingestellt werden.


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.03.2011 12:19
#35 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Zitat von Hans-Peter
... Stattdessen werden riesige Werbetafeln aufgestellt, in denen 2-3 Plakate per Elektromotor gewechselt werden und beleuchtet sind sie auch noch ...


Und, was sagt uns das? Es geht uns so gut, weil Energie für uns spottbillig ist, überwiegend kostenlos von Mutter Erde bzw. Sonne angeboten, da beißt die Maus keinen Faden von ab! Aber unseren Lebensstandard möchten wir halten, da schließe ich mich gar nicht aus. AKWs wollen wir nicht, Windmühlen verschandeln die Landschaft, Solarstrom ist zu teuer, E10 ist scheixxxe, etc., pp.

Ja, was wollen wir eigentlich????????????????????????????


Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

13.03.2011 12:45
#36 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Zitat von tom_s
Naja, sowohl Solarstrom wie auch Windkraftanlegen haben einen schönen Boom die letzten Jahre. (Fachleute mögen mich korrigieren).
Aber bei uns herrscht weit verbreitet das "Wasch-mich, mach-mich-nicht-nass Prinzip".
Die gleichen Leute, die nach alternativer Ernergie rufen,...


Wieso die letzten Jahre? Das dauert noch an.
Hier siehste alle naselang große Äcker, die mit Photovoltaik-Anlagen zugepflastert werden.
Riesige Flächen, auf denen früher Mais, Getreide oder sonstwas angebaut wurde blinken dich nun im Solarzellen-Look an.
Und die Grundnahrungsmittel karren wir derweil umweltfreundlich im LKW aus anderen Ländern her.
Wenn die Dinger wenigstens rund um die Uhr Strom liefern würden, aber solang sich die Energie nicht wirtschaftlich speichern lässt isses für mich ne nette Ergänzung aber keine wirkliche Alternative.
Da sind mir die WKAs noch lieber, die stromen zwar auch nur wenn's windet, aber vernichten keine Riesenflächen.

171
five kicks only

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.03.2011 14:07
#37 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Energiesparbirne und Standby sind Humbuk; allein was an Abwärme von der Industrie und sogar schon von den Kraftwerken selber in die Luft geblasen wird, könnte einen Teil der Grundlast decken.
Bei den eingeräumten Strompreisen für die Industrie ist keiner an sowas interessiert. Es hat in den 80ern in der AKW-Bewegung soviele Vorschläge und Berechnungen von namhaften Wissenschaftlern gegeben; da hatte selbst bei Kosteneinsparungen keiner Interesse dran, was zu ändern. Die selben Vorschläge kamen dann noch mal 2000 auf den Tisch und wurden als innovative Ideen mit irgend nem Preis der IHK bedacht. 2005 wurden dann tatsächlich manche Sachen auch umgesetzt.
Das kontraproduktive Verhalten mancher Behörde und Partei hat mich damals veranlasst, meine Überzeugungsrbeit in verschiedenn Gruppen einzustellen. Ich wars so leid, und selbst heute fällt es mir schwer, darüber zu schreiben. Und wer genauer hinter manche Statistik schaut, wird merken, daß dabei sogar Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden und verfrühte Sterblichkeit die Auswirkung sind.
Wie kann man da nur erwarten, daß man sich geschmeidig ausdrückt und niemanden mit seinen Worten zu nahe tritt?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.03.2011 20:43
#38 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

bla bla bla bla...wir wären keine guten und verantwortungsvollen politiker wenn wir nicht....bla bla bla bla


mann mann mann frau merkel, der war ja mal gut

( eben aus dem interview nach der tagesschau )

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

13.03.2011 21:51
#39 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

es ist wirklich unfassbar...

Frau Dr. Merkel (Dr. der Physik) sollte die gefahren der Atomenergie sehr genau kennen.
es ist eine Schande das sie der atomlobby in den A.... gekrochen ist.
Übrigens Plutonium hat eine halbwertszeit von lächerlichen 24 000 ( in worten vierundzwanzigtausend) jahren.

ich finde keine worte helmut.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.03.2011 22:08
#40 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Wir sind mündige Bürger und können wählen.
-----------------------------------------





Den Metzger der uns sanfter die Gurgel durchschneidet.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.03.2011 22:12
#41 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Das Problem ist,das Dr.Merkel auch weis,ohne AKW geht es nicht.
Nun wenn sie die Wahrheit sagt,ist sie im Eimer.Da sind einige unliebsame Geister geschaffen worden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

13.03.2011 22:17
#42 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Ah, jetzt kommt der Schwachsinn wieder...


Gute Nacht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

14.03.2011 08:44
#43 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Zitat
das miese Dreckstück


Na, na, na.... ruhig bleiben Jürgen, mit Niveau...

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.03.2011 09:40
#44 RE: Merkel, das miese Dreckstück nach Japan schicken Antworten

Meine Kanzlerin hat gestern Abend noch erzählt das es sowieso egal ist ob man verlängert oder nicht.
Zum Zeitpunkt gestern wäre trotz Ausstieg wahrscheinlich höchstens ein AKW vom Netz gegangen.

Ist doch logisch, oder ...


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

14.03.2011 09:54
#45 . Antworten

Zitat
Es geht uns so gut, weil Energie für uns spottbillig ist


Progessive Stromtarife wären eine Lösung. Momentan wird der Strom ja billiger wenn man mehr verbraucht, statt es umgekehrt zu machen. Sparen wird nicht belohnt sondern bestraft.
Und, nur mal so als Vergleich. Die Angaben der Toten durch Tschernobyl gehen von 46!! ( Russland Behörden durch die Exlposion), bis zu 47.000 weltweit ( geschätzt, gestern aus der Presse).
Wenn man wieder ausgeatmet hat, nur in Deutschland starben 550.000 Menschen im Straßenvehrkehr seit 1945.
Wenn der Individualverkehr verboten würde und genügend Busse und Bahnen fahren würden, brauchten wir automatisch keine Kernkraft mehr. Umweltschutz fängt hier leider auch immer bei den Anderen an. "Sollten die doch...; Und: Ich wähle..." Anstatt ihn einfach bei sich selbst anfangen zu lassen.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz