Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.885 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bumipohl Offline



Beiträge: 256

23.02.2011 16:26
verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Hallo Leute,

nach einigen Jahren W-Abstinenz durch "MangelanZeitKleinkindPausen" habe ich mich in die "neue" W800 verliebt.
Heute bin ich zum Händler gefahren und habe mir das Ding mal näher angeschaut und da war es um mich geschehen..
Die neue W finde ich - im Gegensatz zu meinen W's wo ich viel umgebaut hatte - im Gesamtbild absolut stimmig! Ich frage mir nur woran das liegt?! Es sind ja nur einige Details geändert,
aber insgesamt wirkt die 800er auf mich wesentlich klarer, wie aus einem Guß! Vergaser mag ich zwar lieber als Einspritzung,
aber das wäre kein Kaufhinderungsgrund. Das Schnittbild des Auspuffs (technische Unterlagen beim Händler) zeigt, das die Siebrohre diesmal nicht entfernt werden
können - zur "Soundotimierung" müsste man einige Bohrungen anbringen, ist also auch nicht ein Kaufhinderungsgrund.
Was ist eure Meinung zur 800er? Gibt es schon erste Fahrberichte?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße

Stefan

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2011 16:42
#2 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

hm, ob das Posting jetzt ein Witz ist oder Ernst weis ich nicht....

am besten liest Du einfach diese 104 Seiten hier nach im Forum

MOTORRAD und die W 800...


viel Spaß :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.02.2011 16:55
#3 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Einen ersten Fahreindruck und Prüfstandslauf gibt`s hier irgendwo im Forum vom Ulf dazu. Zum großen Streitthema Sound hast du ja schon selbst was geschrieben. Die Qualität liegt wahrscheinlich auf dem Niveau der W650. Vorteil der Neuen aus meiner Sicht ist, dass man wahrscheinlich mit vergleichsweise geringem elektronischem Aufwand noch was an der Motorleistung machen kann. Wenn sie dir gefällt, gibt es wohl keine wirklichen Gegenargumente.

Gruß
Robert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2011 17:00
#4 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

den ersten Fahrbericht gibt es in 9 Tagen in der MOTORRAD

das die 800er stimmiger ist als die 650er kann ich nicht nachvollziehen, ok bis auf die einspritzung auf der linken seite und der merkwürdigen Sitzbank verliert sie auch nicht gegen die W650 ... nagut, das neue tanklogo kann man sogar schöner finden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

23.02.2011 17:06
#5 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von der W Jörg
nagut, das neue tanklogo kann man sogar schöner finden

Muss man aber nicht.

Ist das Two-Tone Finish am Tank jetzt eigentlich tatsächlich aufgeklebte und mit Klarlack gespritzte Fotofolie?

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.02.2011 17:09
#6 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von bumipohl
... habe ich mich in die "neue" W800 verliebt


dann spielt alles Andere keine Rolle mehr ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.02.2011 17:18
#7 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Wird das ganze Thema jetzt noch mal durchgekaut?
Wir hatten doch schon drei Durchgänge - oder waren es gar mehr?

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.02.2011 17:20
#8 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

wir sollten noch einmal darüber reden ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.02.2011 17:22
#9 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Da bist du ja Meister drin.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

23.02.2011 17:24
#10 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von Falcone
Wird das ganze Thema jetzt noch mal durchgekaut?
Wir hatten doch schon drei Durchgänge - oder waren es gar mehr?

Das mit der Fotofolie hat mir aber noch niemand bestätigt ...

Allerdings auch noch niemand widersprochen ...

Gruß
Serpel, der ja schon wieder still ist

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.02.2011 17:29
#11 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Bei der W650 sind es Folien - einen W800-Tank hat noch niemand seziert, denke ich.
Aber das wird wahrscheinlich genauso sein, wie bei Helmen - da malt auch niemand das Dekor.
Viel wichtiger wäre es, mal Ersatzteillisten nicht nur von der W800 zu bekommen, sondern auch von den W650 ab 2002. Zumindest in Papierform oder als pdf sind sie mir nicht bekannt. Es hat sich doch über die Jahre einiges verändert. Und da könnte man dann auch sehen, ob es eine Klebefolie für den W800-Tank gibt.

Grüße
Falcone

Jawafreund Offline




Beiträge: 690

23.02.2011 17:31
#12 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat
Das mit der Fotofolie hat mir aber noch niemand bestätigt ...

Allerdings auch noch niemand widersprochen ...



...wenn es Folie ist fällt es aber nicht auf


vg Torsten

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

23.02.2011 17:37
#13 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Wenn es von Hand gespritzt wäre, wäre (wegen der fließenden Übergänge) kein Tank wie der andere und somit ein Unikat.

Gruß
Serpel

bumipohl Offline



Beiträge: 256

23.02.2011 17:38
#14 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

es ist Fotofolie - hab' ich mir heute näher angesehen - ohne Brille aber guter optischer Eindruck...:-)
Das Tanklogo ist um Längen besser , flacher, passender- der Schriftzug auf dem alten Logo ging gar nicht.
Ich glaube der Gesamteindruck ist stimmiger, weil : Gabel nicht mehr schwarz, Lampenhalter verchromt, Seitendeckel in Tankfarbe, Stoßdämpferhülsen fehlen, Kettenschutz in chrom, Lenker andere Kröpfung,
Bremse in aluoptik, Spiegel in oval, Tanklackierung schöneres Design, Armaturen schöner (ausser Digitalanzeige), Sitzbank stimmig....aber das ist natürlich alles Geschmachssache.
Bin gespannt auf die erste Probefahrt

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.02.2011 17:47
#15 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat
Gabel nicht mehr schwarz, Lampenhalter verchromt, Seitendeckel in Tankfarbe, Stoßdämpferhülsen fehlen,
Bremse in Aluoptik, Armaturen schöner, Sitzbank stimmig.. .


Diese Punkte sind es, die mir bei der alten besser gefielen.
Die neue wirkt auf mich sehr "glitterig". Mehr Cruiser als ernsthaftes Motorrad.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz