Das ist mir klar Jörg, was ich bisher gelesen habe ist die Lederfarbe wohl eher suboptimal. Ich präzisiere meine Frage mal, wer kennt eine Firma die weiße Flanken auf die Reifen der W vulkanisieren kann?
Nachträgliches aufvulkanisieren ist in Deutschland eh verboten ( Frag mal auf Vulkan nach). Weiswandringe werden zwischen Reifen und Felge geklemmt. Hat aber den Nachteil das sie dann bald ausleiern und am Reifen scheuern. Anmalen mit Reifenfarbe ist wohl noch am besten. Sieht aber auf der W alles nicht so toll aus glaub ich.
Es ist genau anderherum. Nachträgliches aufvulkanisieren im Fachbetrieb ist erlaubt, eingeklemmte Reifenringe schon seit den 80er Jahren verboten, da sie walken und die Reifen kaputt scheuern. Es gibt spezielle weiße Reifenfarbe - müsste man eigentlich im Netz finden. Das nehmen die Ami-Jungs immer, um die fetten Buchstaben schön rauszuarbeiten. Die hält nur nicht besonders lange, aber das tun Motorradreifen ja auch nicht.
Zitat Es ist genau anderherum. Nachträgliches aufvulkanisieren im Fachbetrieb ist erlaubt, eingeklemmte Reifenringe schon seit den 80er Jahren verboten, da sie walken und die Reifen kaputt scheuern.
Richtig! Habe ich verwechselt. Hatte das Thema vor vielen Jahren beim Käfertreffen. Ich habe noch einen Weißwandring im Keller liegen. Werde ihn warscheinlich aufs Reserverad vom Cabrio machen da wird er eh nicht benutzt, dreckig oder sonst was und sieht je nach Auge des Betrachters gar nicht schlecht aus. Wenn man die Abdeckung hochnimmt!
Ich habe bei denen vor Jahren mal angefragt und die wollten auch, ich wusste nur nicht was ich mit den vielen Reifen sollte. Vielleicht geht ja ne Sammelbestellung über die Europäischen Foren ...