Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.890 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.02.2011 06:37
#31 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Also ich fand die W800 auf der Messe in Köln auch schick. Bisschen viel Barock, bisschen viel Kinkerlitzchen, bisschen viel Intensivputzfläche (Chrom). Der Tank ist aus meiner Sicht gelungen. Insgesamt stimmig.
Tendenz "Altherrenmopped" lässt sich nicht verleugnen. Wie gemacht für den gereiften Fahrer, der keinen Nerv hat, den Rücken länder auf einem Sportler krumm zu machen. Oder aber für die Leute aus der ChopperFraktion, die zur Abwechslung mal Motorrad fahren wollen...
Was mir nicht gefällt ist das Gewicht (geht auch leichter, wenn ich so Up to Date bin, dass ich mit Ekelecktrotick und Einspritzer leben kann, dann würde mich uch ein wenig (schön gemachte) Plaste nicht abschrecken, wenn die Fuhre dadurch 10 Kilo verliert. Was garnicht geht ist die Motorcharakteristik. Guter Antritt und dann? Nix weiter. Ein 800er Paralleltwin sollte (Barock hin oder her) bei 6000-6500 Touren gute 65-70 PS aus dem Ärmel schütteln. Das sollte die Drehmiomentkurve nicht ganz so platt sein.

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

24.02.2011 07:27
#32 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat
wenn ich so Up to Date bin, dass ich mit Ekelecktrotick und Einspritzer leben kann, dann würde mich uch ein wenig (schön gemachte) Plaste nicht abschrecken, wenn die Fuhre dadurch 10 Kilo verliert.



Wohl wahr.
Guzzi: 198 kg - 18 Kilo weniger als die W800

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2011 10:03
#33 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

@Falcone: wobei bei der Guzzi z.B. von 0 auf 100 ganze 7,5 Sekunden angegeben werden !

Das schaff ich ja fast schon mitn GTI Golf, geht gar net.

Bei der "alten W" wars soweit ich mich recht errinner aus der Motorrad erster Test.

0 auf 100 bei Neumaschine ca. 5,5 bei eingefahrener mit 50 000km 5 Sekunden.

Finde 2,5 Sekunden schon ganz schön viel.

Bin gespannt, wie flügellahm die W800 sein wird.

Altherrenmoped halt, aber: eine super Grundlage zum UMBAUN :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

24.02.2011 10:12
#34 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Das erstaunt mich jetzt auch, Ducky. In der Praxis kann meine Breva nämlich ganz prima mit einer W mithalten - erst bei höherem Tempo geht ihr die Puste aus. Und in kurvigem Geläuf ist sie dank merklich besserem Fahrwerk und Bremsen der W überlegen.
Ich bin auch sehr gespannt auf eine erste Probefahrt mit der W800.
Schade, dass Bruno keine hat.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

24.02.2011 10:25
#35 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von Falcone

Ich bin auch sehr gespannt auf eine erste Probefahrt mit der W800.
Schade, dass Bruno keine hat.



@ Falcone -> beim Wunsdorf steht eine zur Probefahrt bereit.

Gruß Gerry



zzzz

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.02.2011 10:26
#36 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Falcone, wie sieht eigentlich deine Griso (1100er?) im Vergleich dazu aus? Beschleunigung, Kurven, Fahrspaß ...

Die gefällt mir nämlich optisch auch so richtig gut

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

24.02.2011 11:53
#37 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Hmmmm ... Griso im Vergleich zur Breva? Wie Elefant zu flinkem Reh - tät ich mal sagen.
Klar hat die Griso mehr Leistug und bollert auch richtig schön los, das Fahrwerk ist ziemlich gut, die Bremsen auch, aber das Gewicht kann sie nicht verleugnen. Und die Sitzposition ist auf Dauer etwas anstrengend. Trotzdem macht so eine große Guzzi richtig Spaß, viel mehr als eine 1200er Sporster z.B., und sie hat auch mehr Charakter als eine R1200R, die zu glatt funktioniert.
Eine Unart ist jedoch, dass sie, wie viele Einspritzer, unter den Lastwechseln leidet. Muss man in Kurven das Tempo mal korrigieren, verhagelt es einem die Linie. Kann man sie unter Zug halten, pfeilt sie wie auf Schienen durch die Kurven.
Aber wenn man nicht wirklich Guzzi-Fan ist, würde ich sagen, erst mal ausgiebig Probe fahren, sie ist schon etwas eigen. Aber vielleicht mag ich sie gerade deswegen so gerne.
Ich habe die 1100er. Eine 1200er habe ich noch nicht fahren können.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.02.2011 11:57
#38 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von Falcone
Eine Unart ist jedoch, dass sie, wie viele Einspritzer, unter den Lastwechseln leidet. Muss man in Kurven das Tempo mal korrigieren, verhagelt es einem die Linie. Kann man sie unter Zug halten, pfeilt sie wie auf Schienen durch die Kurven.

Ist nach meiner Erfahrung beides in erster Linie dem längs liegenden Antrieb zuzuschreiben. Beim Quermotor verhageln Lastwechsel die Linie längst nicht so stark, dafür ist er weniger handlich (bei "vorwärts" rotierender KW).

Gruß
Serpel

bumipohl Offline



Beiträge: 256

24.02.2011 11:59
#39 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Ich habe jetzt mehrfach den Begriff "Altherrenmotorrad" gelesen. Da sich das Durchnittsalter im Forum wahrscheinlich auf 45 -50 Jahre zubewegt wird die Jugend uns als Altherren bezeichnen.
Und wenn ich mir die neuesten Designverfehlungen aller Motorradmarken anschaue, dann fahre ich sehr gerne ein "Altherrenmotorrad" - dazu zählen für mich aber die 650 UND die 800!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.02.2011 12:02
#40 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Falcone
Eine Unart ist jedoch, dass sie, wie viele Einspritzer, unter den Lastwechseln leidet. Muss man in Kurven das Tempo mal korrigieren, verhagelt es einem die Linie. Kann man sie unter Zug halten, pfeilt sie wie auf Schienen durch die Kurven.

Ist nach meiner Erfahrung beides in erster Linie dem längs liegenden Antrieb zuzuschreiben. Beim Quermotor verhageln Lastwechsel die Linie längst nicht so stark, dafür ist er weniger handlich.

Gruß
Serpel




ich verweise in dem Zusammenhang immer gerne auf die selige Honda CX mit ihrer entgegen der Kurbelwelle drehenden Kupplung. die hatte solche Unarten nicht, keine Ahnung warum BMW und Guzzi das nicht schon lange "adaptiert" haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

24.02.2011 12:09
#41 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zumindest bei Guzzi gibt es keine Ausgleichswelle oder ähnliches - und das ist auch gut so.
Außerdem ist das nicht gar so wild, wenn auch nicht wirklich schön, mit der Lastwechselreaktion.
Und allein am Bauprinzip liegt es ganz sicher nicht, denn weder die kleine Guzzi hat das noch haben es die älteren Guzzis.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.02.2011 12:20
#42 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Altherrenmotorrad????
Ich muß doch sehr bitten.


Der CHEstrella

viva la vida

Marc Offline




Beiträge: 784

24.02.2011 12:37
#43 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von bumipohl
Da sich das Durchnittsalter im Forum wahrscheinlich auf 45 -50 Jahre zubewegt wird die Jugend uns als Altherren bezeichnen.



Na, na, na... Mal nicht untertreiben hier ....

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.02.2011 12:46
#44 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von der W Jörg
ich verweise in dem Zusammenhang immer gerne auf die selige Honda CX mit ihrer entgegen der Kurbelwelle drehenden Kupplung. die hatte solche Unarten nicht, keine Ahnung warum BMW und Guzzi das nicht schon lange "adaptiert" haben.

Möglicherweise ist ja das der Grund:


(Honda CX)

Ich glaube nicht, dass man einen BMW-Ingenieur zur Konstruktion eines solch abartigen Primärantriebs überreden könnte.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.02.2011 12:49
#45 RE: verliebt in W800 - eure Meinung zu 800er! Antworten

Zitat von bumipohl
Da sich das Durchnittsalter im Forum wahrscheinlich auf 45 -50 Jahre zubewegt


wir sind doch kein Kindergarten ....



letzendlich zählt doch nur, was Dir gefällt ...

Zitat
Und wenn ich mir die neuesten Designverfehlungen aller Motorradmarken anschaue


so empfinde ich es auch, hatte ich die W650 nicht, dann würde ich mir die W800 holen.
Was der Markt sonst so bietet gefällt mir nicht, technische Werte interessien mich bei dem Motorrad weniger, es ist einfach schön, ein Hinkucker .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz