Zitat Mal sehen, wie ich da die Kontakte und Termine alle drauf kriege
über solch elementare Dinge sollte man sich eigentlich vorher Gedanken machen !! aber wenn du nur Namen und Tel. Nummern auf der Sim-Karte hast ist das eh kein Problem....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby... über solch elementare Dinge sollte man sich eigentlich vorher Gedanken machen !! aber wenn du nur Namen und Tel. Nummern auf der Sim-Karte hast ist das eh kein Problem....
Das ist bei Aldi nicht so ein großes Problem, falls das Handy rumzickt mit der NPC von Samsung, geht es halt retour.
Zitat pelegrino, der neulich mal auf dieser Seite war, wo der Ingo aus Kiel anscheinend immer seine kleinen .gif-Dateien herholt ... Jungejunge, da sind vielleicht Sachen drauf
Moin, wassn?
Ich geh doch nicht auf die Erwachsenen Seite! Keeeeeeine Ahnung, was du meinst...
Schön das das Tel. noch mehr Leuten gefällt, der Deckel ist etwas tricki aber wir sind doch alles Füchse! Ist er nicht so dicht, ist das Gejammer groß, wenn Wasser rein lööft und wann muss man da mal ran? Übertragen von Daten mit Blauzahn(geht prima) oder Kabel kaufen für 1,40! Wa?
Zitat Übertragen von Daten mit Blauzahn(geht prima) oder Kabel kaufen für 1,40! Wa?
naja.... vom Nokia 6310 auf ein aktuelles Handy sehe ich das nicht so problemlos !! Stichwort Software, Dateiformat usw. ich spreche da übrigens aus Erfahrung !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ja, da bin ich wohl irgendwie irrtümlich draufgerutscht ...
Blauzahn hab' ich noch nicht ausprobiert (beim Telefon, mein' ich), aber ich hab' schon allerhand Telefoniernummern zu Fuß eingetippt.
Jetzt versuche ich grad' herauszufinden, ob ich verschiedene Ordner mit speziellen Telefonnummern, wie z.B.: Familie, Arbeit, Doktoren (echte), Freunde&Bekannte, und ganz zuletzt W-Forumsleute erstellen kann, damit ich nicht so lange im Adreßbuchsuchen muß - das mitgelieferte Benutzerhandbuch ist ja nun für so alte Menschen wie mich nicht soo ausführlich ...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Zitat von Axel J... Das ist bei Aldi nicht so ein großes Problem, falls das Handy rumzickt mit der NPC von Samsung, geht es halt retour...
Wie gut, dass es von Aldi war, problemloser Umtausch, gestern!
Was mir überhaupt nicht gefiel:
1. Tasten lassen sich nur mit dem Fingernagel drücken, und dann ist der Druckpunkt noch nicht einmal der "Kontaktpunkt", absolutes K.o.-Kriterium!
2. das Telefonbuch ist ähnlich gut lesbar, wie das das wirkliche, gedruckte Telefonbuch, nur geht schwarz auf weiß besser, als auf dem Display.
3. der Kalender ist eine mittlere Katastrophe, was das Handling anlangt
4. kann man entgangene Anrufe nur sehen, wenn man das Handy mal wieder einschaltet(vermutlich Fluch der beleuchteten Farbdisplays heutztage (warum gibt es nicht eine Led oder ähnliches, die einem so etwas signalisiert, ähnlich einem AB)
Also, für mich ungeeignet, bleibt das 6310i eben weiter im Dienst, auch wenn es ewig die Tastensperre verliert, wenn mal kein Netz, da war.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen so sind ...
Zitat ...1. Tasten lassen sich nur mit dem Fingernagel drücken, und dann ist der Druckpunkt noch nicht einmal der "Kontaktpunkt", absolutes K.o.-Kriterium!...
Finde ich garnicht - ich kann das Ding fingertechnisch astrein exakt bedienen. Die anderen Punkte sind mir noch garnicht aufgefallen, bzw. brauche ich eh kaum/nicht ...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Glaub' ich nicht ... was meinste, wie lange ich gebraucht habe, um die Adresse vom Rock-Cafe Zollhaus ins TomTom zu tippen - Scheißdingen, zumindest was die "Tastatur", also diesen Anpackschirm, angeht ...