Zitat von FalconeIch wundere mich da auch immer drüber - aber wahrscheinlich liegt es daran, dass zumindest ich nie mit kaltem Motor in der Stadt unterwegs bin. Ich kenne das Phänomen nämlich nicht. Aber andere offensichtlich schon.
Landei!
In der großen, großen Stadt:
Choke 'rein, 250m geradeaus, links 'rum, Choke 'raus, mit Gefühl 300m durch die 30er Zone und dann ganz normal fahren.
kann ich gar nicht kennen können - so was gibts hier überhaupt nicht! ... möglicherweise ist mir deshalb der Typus Großstadmensch auch so fremd und exotisch ....
Ich bin jedenfalls gerne Landei!!
Schotte (Aufmdorfwohlfühler)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In der großen, großen Stadt: Choke 'rein, 250m geradeaus, links 'rum, Choke 'raus, mit Gefühl 300m durch die 30er Zone und dann ganz normal fahren. Klappt immer...
Komisch, ungefähr so mache ich das hier auch, auch ohne Stadt - 400 Meter bis ins Nachbardorf, einmal rechts rum, einmal links rum und spätestens dann kann der Choke schon wieder rein, auch bei kalter Witterung.
In der großen, großen Stadt: Choke 'rein, 250m geradeaus, links 'rum, Choke 'raus, mit Gefühl 300m durch die 30er Zone und dann ganz normal fahren. Klappt immer...
Komisch, ungefähr so mache ich das hier auch, auch ohne Stadt - 400 Meter bis ins Nachbardorf, einmal rechts rum, einmal links rum und spätestens dann kann der Choke schon wieder rein, auch bei kalter Witterung.
Also auf jeden Fall liegt es nicht an der Stadt, denn meine Stadt ist Soulies Stadt. Choke rausziehen beim Starten - aus der Garage bis zur ersten Ampel - warten und beobachten, wie die Umdrehungszahl schon langsam steigt - weiter fahren bis zur nächsten Ampel - Choke halb rein - weiterfahren und nach max. 2 km ganz zurück ins Häuschen und gut is. Sollte es mal ganz feuchtkalt sein, kann man nochmal an der Ampel die rechte Hand etwas aktiv einsetzen. Bloß nicht an der Leerlaufschraube drehen! Das hab' ich mal an Anfang meiner W-Zeit gemacht. Wenn man damit mal anfängt, kommt man aus dem schrauben nicht mehr raus und wer will das schon.
Meiner Meinung nach ist es eh ein Konstruktionsfehler, die Schraube in eine bei der Fahrt bedienbare Position zu bringen.