Beide sind sehr schön,die alte Ausführung und die neue Ausführung. Somit wird von Kawasaki endlich wieder ein Motorrad gebaut,das man auch als solches erkennen kann.
soviel Presssekisten hat Kawa wohl nicht. Und ich hab schon lange gedrängelt. Aber wenn ich zur Zeit rauskucke... Mich interessiert aber vor allem die Technik. Und das kann ich auch in der Halle erledigen.
Meine Guete. Hauptsache wir kriegen automatisch schliessende Tueren, elektrische Sitzversteller, Selbstlenker, und kernkraftgetriebene Kinderwaegen. Damit man ja keinen Finger mehr ruehren muss, man koennte ja 0.5kcal verschwenden.
Und dass das manuelle Bedienen von Technik, das selber Reparieren-Koennen, die Moeglichkeiten Technik zu verstehen und SELBST was verstellen zu koennen mit Grund sein duerften, diese Art Motorrad zu geniessen, sehen wohl immmer weniger.
Wennste nur fahren willst, bleiben genug andere Motorraeder. Aber so ein Kommentar muss eben auch zum Motorrad passen. Was kommt als naechstes, "Gott sei Dank ist der Kickstarter endlich weg!" ??
freilich, fuer mich ist das rumgwerch mit dem choke und der leerlaufschraube teil eines vielgeliebten rituals, aber wenn da einer knoepferl druecken und fahrn moecht, des is doch legitim.
uebrigens, das wochenend werd ich die schwarzaerschige ein bisserl ausfuehrn, die erste fruehlingsluft* schnuppern.
Meine Guete. Hauptsache wir kriegen automatisch schliessende Tueren, elektrische Sitzversteller, Selbstlenker, und kernkraftgetriebene Kinderwaegen. Damit man ja keinen Finger mehr ruehren muss, man koennte ja 0.5kcal verschwenden.
Und dass das manuelle Bedienen von Technik, das selber Reparieren-Koennen, die Moeglichkeiten Technik zu verstehen und SELBST was verstellen zu koennen mit Grund sein duerften, diese Art Motorrad zu geniessen, sehen wohl immmer weniger.
Wennste nur fahren willst, bleiben genug andere Motorraeder. Aber so ein Kommentar muss eben auch zum Motorrad passen. Was kommt als naechstes, "Gott sei Dank ist der Kickstarter endlich weg!" ??
Moin Felix
nun komm mal wieder runter Serienmäßig finde ich die W 650 nicht nostalgisch sondern eher nervig, was das Kaltlaufverhalten angeht. Gerade in der Stadt macht es keinen Spaß, mindestens fünf Kilometer fahren zu müssen, bis das Standgas nicht mehr ungesund niedrig ist. (Da läßt sich aber mit einer größeren Leerlaufdüse schon was dran machen.) Aber sone Einspritzung braucht heute auch den Hobbyschrauber nicht mehr zu überfordern. Zum einen ist sie garnicht so kompliziert, zum anderen gibt es inzwischen genug Soft- und Hardware zu erschwinglichen Preisen, mit denen man da schön was dran machen kann.
'tschuldigung, hab heut nen Shais Tag. Lauter japanische Idioten mit Uni-Abschluss um mich herum, wo ich mich frag wie die einen Fuss vor den anderen kriegen, bei so wenig Denkleistung.