Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.945 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Peter22 Offline



Beiträge: 661

04.04.2014 13:59
#46 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Alter Schwede !

Horst du machst ja Sachen. Was eine geile W. Die kommt dem Ideal ja schon ziemlich nahe.
Dickes Kompliment. Wahnsinns Gerät

Du hast ja auch die Vergaser und so Zeugs optimiert. Hattest du da schon mal Probleme mit der Rennleitung ?
Ich hoffe ja dass die bei Oldtimern wissen, dass dies "normal" ist.

Viele Grüße

Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

04.04.2014 14:03
#47 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat
geile W



gibt es da evtl. ein Bild von der Vorderrad Bremse ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.04.2014 15:02
#48 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat von sv-lurch im Beitrag #45
eigentlich war ich mit den bt 45 zufrieden,
aber was ein unterschied !! an handling und neutralität.
das war ein deutlicher schritt an fahrdynamik.

mit superbikejagenden grüßen horst.

Kann ich mir vorstellen, dass die W damit zum ernsthaften Superbike-Jäger wird. So lange die Leistung eine untergeordnete Rolle spielt, jedenfalls.

Eine sinnvolle Umbereifung!

Gruß
Serpel

Gandalf Offline




Beiträge: 358

04.04.2014 15:30
#49 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Hallo Horst, tolles Gerät! Von wegen Cruiser, im Grunde ihres Herzens ist die W eben doch ein "Spocht"moped - man muss das Potenzial nur freilegen,gell?

Mal ne Frage: bestimmter Grund, dass du vorne nicht auch gleich auf 17 Zoll gegangen bist?
Mit deinem Auspuff/Rasten dürfte ausreichende Bodenfreiheit ja kein Thema sein...

liegrü
Gandi

Peter22 Offline



Beiträge: 661

04.04.2014 16:59
#50 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #48

mit superbikejagenden grüßen horst.

Kann ich mir vorstellen, dass die W damit zum ernsthaften Superbike-Jäger wird. So lange die Leistung eine untergeordnete Rolle spielt, jedenfalls.
[/quote]

Genau, und je enger der Pass und je schlechter der Strassenbelag desto besser müßte dass für die W ausgehen.
Auf gut ausgebauten Pässen ala Fern oder Reschen natürlich keine Chance aber die sind für mich eh nicht so interessant weil zu schnell.
Am besten finde ich Pässe wo man Schwierigkeiten hat das Geschwindigkeitslimit zu brechen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.04.2014 17:17
#51 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Bodenwellen werden gemeinhin überschätzt. So lange man einen guten Teil des Körpergewichtes in den Rasten abfedert und den Lenker locker führt, kann man auch mit einem Superbike das Tempo problemlos halten. Sehr zur Verwunderung der ganzen GS-Treiber, die zum Beispiel am Albula oder Umbrail immer meinen, eine RR mal eben stehen lassen zu können.

Gruß
Serpel

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

04.04.2014 17:38
#52 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

hallo.

um gandalfs frage zu beantworten.
eigentlich wollte ich vorn und hinten 18 zoll felgen und habe mir das 18x2,5 rad
für vorn zusammengestellt.
hinten konnte ich mich nicht entscheiden welche größe, auch wegen der verfügbarkeit
von reifen, sollte ja was modernes sein.
die 4,25x17 sumo-felge lag im regal, und in der reifengröße 150/70-17 giebt es
viele neue tourensportreifen die ich auf der landstrasse den sportreifen vorziehe.
also 17 zoll hinten zufall, werde ich aber beibehalten.

jetzt noch ein paar bilder der bremsen für hobby.
vorn sumo bremse 320 mm
magura scheibe und brembo zange, habe ich schwarz lackiert damit
sie nicht so auffallen
unten orginal zur anschauung.
hinten ktm scheibe 220 mm mit kleiner brembo zange (roller)
eigenbauhalter.
bremspumpe hinten ziemlich versteckt, auch brembo.Bild065.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild069.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild068.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

04.04.2014 20:45
#53 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat von sv-lurch im Beitrag #45



Was hast Du denn für eine Gabel verbaut?

Gruß Ray Lomas

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

05.04.2014 07:35
#54 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

moin.

ist die gabel einer 12er bandit.

gruß horst.
ps.
peter ich halte mich fern wo zu viele "streckenposten" sind,
darum noch keineprobleme gehabt.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.04.2014 10:46
#55 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat von sv-lurch im Beitrag #54

peter ich halte mich fern wo zu viele "streckenposten" sind,
darum noch keineprobleme gehabt.


Biker aller Länder vereinigt euch!
Streckenpfosten statt Streckenposten !

Obwohl,
Manchmal is ja gut wenn die wegspringen können.

Gandalf Offline




Beiträge: 358

05.04.2014 12:23
#56 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Hallo Horst, bitte noch mehr Infos zum "Superbike-Jäger" :

Schwinge? Federbeine? (schaut aus wie Konis/Ikons mit aufgepresster (?) Alu-Verlängerung am Dämpfergehäuse, wie lang sind sie jetzt?

Hast du schon mal Geometrie, Gewicht und Gewichtsverteilung ermittelt? Könnte mir vorstellen, dass deine W jetzt nicht mehr ganz so arg hecklastig ist wie ne serienmäßige.

liegrü
Gandi

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.04.2014 12:34
#57 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Hi Horst

Jetzt geht es aber los,
Kann ich meinen Augen trauen?

Sind das etwas Kniekissen aus Carbon

Grüsse

Peter

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

05.04.2014 17:32
#58 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

hallo,
ein paar angaben für gandalf,

schwinge suzuki katana alu
federbeine wie du erkannt hast koni mit eigenbau längenverstellbarem unterleil.
die länge lässt sich nicht vergleichen weil deutlich schräger.
umgerechnet auf serienschwinge aber ca 350 mm,
(da muß man mit großem kettendurchhang fahren !)
gewicht 175 kg vollgetankt
vorn 88 hinten 87 kg also leicht frontlastig
lenkwinkel ca 1,5 grad steiler, aber wegen kleinerem offset an
der gabelbrücke genügend nachlauf.

gruß horst.Bild067.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gandalf Offline




Beiträge: 358

05.04.2014 18:49
#59 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Aha, also wenn ich das richtig verstehe: du hast das untere Federbeinauge abgeflext und dann dieses selber gedrehte Aluteil "warm" aufgestülpt, richtig?

Total crazy , sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen! Bestimmt sehr aufwändig, gab's keine Federbeine in deiner gewünschten Länge oder war die gegabelte Aufnahme an der Katana-Schwinge das Problem?

liegrü
Gandi

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

05.04.2014 19:21
#60 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

nein, es hätte was von honda gegeben,aber ich wollte es
längenverstellbar und solche dinge anzufertigen macht mir spaß.
auch den kettenspannmechanismus habe ich angefertigt, die
katana hat da ein blechteil
der rest ist so wie du sagst.

gruß horst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz