Horst du machst ja Sachen. Was eine geile W. Die kommt dem Ideal ja schon ziemlich nahe. Dickes Kompliment. Wahnsinns Gerät
Du hast ja auch die Vergaser und so Zeugs optimiert. Hattest du da schon mal Probleme mit der Rennleitung ? Ich hoffe ja dass die bei Oldtimern wissen, dass dies "normal" ist.
Zitat von sv-lurch im Beitrag #45eigentlich war ich mit den bt 45 zufrieden, aber was ein unterschied !! an handling und neutralität. das war ein deutlicher schritt an fahrdynamik.
mit superbikejagenden grüßen horst.
Kann ich mir vorstellen, dass die W damit zum ernsthaften Superbike-Jäger wird. So lange die Leistung eine untergeordnete Rolle spielt, jedenfalls.
Hallo Horst, tolles Gerät! Von wegen Cruiser, im Grunde ihres Herzens ist die W eben doch ein "Spocht"moped - man muss das Potenzial nur freilegen,gell?
Mal ne Frage: bestimmter Grund, dass du vorne nicht auch gleich auf 17 Zoll gegangen bist? Mit deinem Auspuff/Rasten dürfte ausreichende Bodenfreiheit ja kein Thema sein...
Zitat von Serpel im Beitrag #48 mit superbikejagenden grüßen horst.
Kann ich mir vorstellen, dass die W damit zum ernsthaften Superbike-Jäger wird. So lange die Leistung eine untergeordnete Rolle spielt, jedenfalls. [/quote]
Genau, und je enger der Pass und je schlechter der Strassenbelag desto besser müßte dass für die W ausgehen. Auf gut ausgebauten Pässen ala Fern oder Reschen natürlich keine Chance aber die sind für mich eh nicht so interessant weil zu schnell. Am besten finde ich Pässe wo man Schwierigkeiten hat das Geschwindigkeitslimit zu brechen
Bodenwellen werden gemeinhin überschätzt. So lange man einen guten Teil des Körpergewichtes in den Rasten abfedert und den Lenker locker führt, kann man auch mit einem Superbike das Tempo problemlos halten. Sehr zur Verwunderung der ganzen GS-Treiber, die zum Beispiel am Albula oder Umbrail immer meinen, eine RR mal eben stehen lassen zu können.
um gandalfs frage zu beantworten. eigentlich wollte ich vorn und hinten 18 zoll felgen und habe mir das 18x2,5 rad für vorn zusammengestellt. hinten konnte ich mich nicht entscheiden welche größe, auch wegen der verfügbarkeit von reifen, sollte ja was modernes sein. die 4,25x17 sumo-felge lag im regal, und in der reifengröße 150/70-17 giebt es viele neue tourensportreifen die ich auf der landstrasse den sportreifen vorziehe. also 17 zoll hinten zufall, werde ich aber beibehalten.
jetzt noch ein paar bilder der bremsen für hobby. vorn sumo bremse 320 mm magura scheibe und brembo zange, habe ich schwarz lackiert damit sie nicht so auffallen unten orginal zur anschauung. hinten ktm scheibe 220 mm mit kleiner brembo zange (roller) eigenbauhalter. bremspumpe hinten ziemlich versteckt, auch brembo.Bild065.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild069.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild068.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Horst, bitte noch mehr Infos zum "Superbike-Jäger" :
Schwinge? Federbeine? (schaut aus wie Konis/Ikons mit aufgepresster (?) Alu-Verlängerung am Dämpfergehäuse, wie lang sind sie jetzt?
Hast du schon mal Geometrie, Gewicht und Gewichtsverteilung ermittelt? Könnte mir vorstellen, dass deine W jetzt nicht mehr ganz so arg hecklastig ist wie ne serienmäßige.
schwinge suzuki katana alu federbeine wie du erkannt hast koni mit eigenbau längenverstellbarem unterleil. die länge lässt sich nicht vergleichen weil deutlich schräger. umgerechnet auf serienschwinge aber ca 350 mm, (da muß man mit großem kettendurchhang fahren !) gewicht 175 kg vollgetankt vorn 88 hinten 87 kg also leicht frontlastig lenkwinkel ca 1,5 grad steiler, aber wegen kleinerem offset an der gabelbrücke genügend nachlauf.
Aha, also wenn ich das richtig verstehe: du hast das untere Federbeinauge abgeflext und dann dieses selber gedrehte Aluteil "warm" aufgestülpt, richtig?
Total crazy , sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen! Bestimmt sehr aufwändig, gab's keine Federbeine in deiner gewünschten Länge oder war die gegabelte Aufnahme an der Katana-Schwinge das Problem?
nein, es hätte was von honda gegeben,aber ich wollte es längenverstellbar und solche dinge anzufertigen macht mir spaß. auch den kettenspannmechanismus habe ich angefertigt, die katana hat da ein blechteil der rest ist so wie du sagst.