Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.945 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.01.2014 11:01
#16 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Ja, wenn ich so sehe, wie viele Euros in meinem Roadster inzwischen versenkt worden sind, ist es manchmal vielleicht ganz gut, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Ich bereue es zwar nicht und das Umbauen macht mir Spaß - aber vernünftig ist anders ...

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

07.01.2014 17:21
#17 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Mir bereitet das Umbauen auch Spaß - sieht man ja: www.flpweb.com Ist aber nicht billig, selbst wenn man versucht, preiswerte und auch gebrauchte Teile zu verbauen. Ich ziehe hier also die "Felgen-Leine", zumal ich im vergangenen Winter erst meine Bolle komplett neu aufgebaut habe, da stecken auch einige Mille Teuronen drin Die Felgengeschichte an der W ist zunächst auf Eis gelegt - abwarten, vielleicht ergibt sich mal was. Werde mich nun um andere "Kleinigkeiten" kümmern wie Scheinwerfer, Fender, Lacksatz...

kawabolle Offline




Beiträge: 356

09.01.2014 12:22
#18 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Heute die Rückmeldung von LSL auf meine Frage, warum die Felgen nur mit der Gabelbrücke ein Gutachten erhalten: "im Gutachten ist die Umrüstung der Felgen nur in Verbindung mit einem geänderten Gabelbrückensatz möglich. Die Brücken haben ein geändertes Offset und verleihen dem Fahrzeug eine größere Stabilität."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.01.2014 12:25
#19 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Es gibt gute Gründe, warum ich LSL nicht sonderlich schätze

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

10.01.2014 08:21
#20 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

ihr müsst das ganze anders sehen, wenn im gutachten die felgen nur mit gabelbrücken geprüft sind,
dann kauft der kunde felgen UND brücken....
gäbe es jedoch firmen wie lsl nicht, gäbe es weitaus weniger für die w mit tüv....
die preise sind halt wie sie sind, motorrad fahren und umbauen war halt noch nie günstig

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.01.2014 08:38
#21 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

tach

ist der unterschied mit den anderen felgengrößen denn groß erfahrbar, oder eher marginal, der unterschied...
und vernunft, die hat bei hilde irgendwie total versagt... man kann das ding getrost komplett orginal
lassen, fährt für den normalen gebraucht auch

gas

mappen




schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

10.01.2014 09:08
#22 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

rein optisch ist der unterschied deutlich, das 18er vorderrad ist spürbar handlicher...
muss aber nicht sein, original ist die kiste auch gut....
wenn nur nicht dieses haben wollen wäre

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.01.2014 09:16
#23 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Ich sehe das nicht ganz so: Gäbe es LSL nicht, würde die Lücke durch eine andere Firma geschlossen.
Ich habe eher den Verdacht, dass man am Gesamtpaket halt mehr verdient.
Die Gepflogenheiten bei LSL sind ja kein Einzelfall - aber sie können es sich halt leisten.
Eines muss man den LSL-Jungs schon lassen: Sie sind aktiv und verstehen es meisterlich, die Werbetrommel zu rühren und Appetit zu machen. Die Menus sind dann aber teuer

Zitat
wenn nur nicht dieses haben wollen wäre



Und das gibt ihnen schlussendlich recht

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.01.2014 09:23
#24 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat
Die Menus sind dann aber teuer



wer ist denn großartig günstiger ?
diese KTM Powerparts zB. wohl kaum oder ?
von HD Teilen wollen wir erst gar nicht reden...☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.01.2014 09:29
#25 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Hast du jetzt eine KTM und eine Harley?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.01.2014 12:01
#26 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat
Hast du jetzt eine KTM und eine Harley?



Nein !
aber soll das heißen das Harley oder KTM Zubehör Teile
zwangsläufig teurer sein müssen da sie einen höheren "Poserfaktor" an den Bikertreffs haben
als wie eine Kawasaki... ☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

kawabolle Offline




Beiträge: 356

10.01.2014 12:34
#27 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Ich will mit der Kawa nicht posen (dazu hätte ich was anderes in der Garage ) Mir ging es eher um die Geometrie und natürlich auch ein wenig um die Optik. Da dies aber nicht um jeden Preis notwenig ist, werde ich erst mal einige weitere Baustellen bearbeiten und wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommen andere Felgen dran.
Zum Thema "Original oder Custom": Ich war noch nie der Originalfetischist, (m)ein Motorrad muss auch (m)eins sein, d.h. eine gewisse Individualisierung braucht es. Deshalb habe ich bisher auch die Finger von Oldtimern gelassen, da ich keinen Bock auf ständige Diskussionen a la "das kannste doch nicht machen" habe Bei neuen Fahrzeugen beschränkt sich dagegen das Individualisieren meist auf das Anschrauben sauteurer Zubehörteile mit ABE. Wenn ich an meine 83er Bolle denke, da gibt es Teile ohne Ende, ein Eintragen der Umbauten ist - sofern ordentlich gelöst - meist auch kein Problem. Von der 900er Bolle sind aber in ihrer Zeit von 1979-1984 allein in Deutschland über 20.000 Stück verkauft worden - somit ist viele Material und auch Zubehör (noch immer) unterwegs. Das Problem für uns W-Treiber ist die geringe Anzahl der verkauften Fahrzeuge, einerseits gibt es somit wenige Gebrauchtteile und andererseits wenig Zubehör. Aber gleichzeitig macht das die W auch etwas "exotisch" auf der Straße

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.01.2014 13:13
#28 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Zitat
Ich will mit der Kawa nicht posen



mir geht es um die Preise von div. Zubehör Teilen !
und da ist LSL garantiert nicht teuer als wie andere die für HD oder KTM was machen...
wenn ich natürlich bei Polo und co. Blinker Spiegel Rücklicht für zusammen 69 Euro kaufe
und dies dann mit Rädern vergleiche ist der Betrag für einen Umbau natürlich höher.... ☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

kawabolle Offline




Beiträge: 356

10.01.2014 14:18
#29 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

Ich habe ja auch nichts gegen LSL, den Heckfender incl. LED-Rücklicht etc. habe ich schließlich auch dort gekauft. Es muss jeder selbst wissen, was ihm bestimmte Teile wert sind. Ich vergleiche bloß: für den Aufbau meiner Bolle habe ich ein komplettes Fahrwerk einer FZR1000 (USD, Gabelbrücken, Schwinge, Bremsanlage, Felgen) auf dem Gebrauchtmarkt für 600€ gekauft (nicht ersteigert). Dafür bekomme ich bei LSL gerade mal die Gabelbrücken - ok, sind dann neu Die Jungs lassen sich ihre Arbeit eben gut bezahlen - ist keine Kritik, aber nur um vorn auf 18 Zoll zu gehen, ist mir das zu fett.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

10.01.2014 15:37
#30 RE: Reifen/Felgengrößen Antworten

das liegt aber eher daran das unter normalen umständen den von dir gekauften kram keine sau mehr haben will,
das zeugs ist asbach und nur im verhältnis zu deiner bolle eine verbesserung[blush
aber egal, mancher ist bereit ein paar euros in zubehör zu versenken, andere nicht
das muss jeder selbst entscheiden
wir wissen alle das eine w auch im originalzustand gut fährt, und auch wie vom band selten ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz