Ja, wenn ich so sehe, wie viele Euros in meinem Roadster inzwischen versenkt worden sind, ist es manchmal vielleicht ganz gut, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Ich bereue es zwar nicht und das Umbauen macht mir Spaß - aber vernünftig ist anders ...
Mir bereitet das Umbauen auch Spaß - sieht man ja: www.flpweb.com Ist aber nicht billig, selbst wenn man versucht, preiswerte und auch gebrauchte Teile zu verbauen. Ich ziehe hier also die "Felgen-Leine", zumal ich im vergangenen Winter erst meine Bolle komplett neu aufgebaut habe, da stecken auch einige Mille Teuronen drin Die Felgengeschichte an der W ist zunächst auf Eis gelegt - abwarten, vielleicht ergibt sich mal was. Werde mich nun um andere "Kleinigkeiten" kümmern wie Scheinwerfer, Fender, Lacksatz...
Heute die Rückmeldung von LSL auf meine Frage, warum die Felgen nur mit der Gabelbrücke ein Gutachten erhalten: "im Gutachten ist die Umrüstung der Felgen nur in Verbindung mit einem geänderten Gabelbrückensatz möglich. Die Brücken haben ein geändertes Offset und verleihen dem Fahrzeug eine größere Stabilität."
ihr müsst das ganze anders sehen, wenn im gutachten die felgen nur mit gabelbrücken geprüft sind, dann kauft der kunde felgen UND brücken.... gäbe es jedoch firmen wie lsl nicht, gäbe es weitaus weniger für die w mit tüv.... die preise sind halt wie sie sind, motorrad fahren und umbauen war halt noch nie günstig
ist der unterschied mit den anderen felgengrößen denn groß erfahrbar, oder eher marginal, der unterschied... und vernunft, die hat bei hilde irgendwie total versagt... man kann das ding getrost komplett orginal lassen, fährt für den normalen gebraucht auch
rein optisch ist der unterschied deutlich, das 18er vorderrad ist spürbar handlicher... muss aber nicht sein, original ist die kiste auch gut.... wenn nur nicht dieses haben wollen wäre
Ich sehe das nicht ganz so: Gäbe es LSL nicht, würde die Lücke durch eine andere Firma geschlossen. Ich habe eher den Verdacht, dass man am Gesamtpaket halt mehr verdient. Die Gepflogenheiten bei LSL sind ja kein Einzelfall - aber sie können es sich halt leisten. Eines muss man den LSL-Jungs schon lassen: Sie sind aktiv und verstehen es meisterlich, die Werbetrommel zu rühren und Appetit zu machen. Die Menus sind dann aber teuer
Nein ! aber soll das heißen das Harley oder KTM Zubehör Teile zwangsläufig teurer sein müssen da sie einen höheren "Poserfaktor" an den Bikertreffs haben als wie eine Kawasaki... ☺☺
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich will mit der Kawa nicht posen (dazu hätte ich was anderes in der Garage ) Mir ging es eher um die Geometrie und natürlich auch ein wenig um die Optik. Da dies aber nicht um jeden Preis notwenig ist, werde ich erst mal einige weitere Baustellen bearbeiten und wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommen andere Felgen dran. Zum Thema "Original oder Custom": Ich war noch nie der Originalfetischist, (m)ein Motorrad muss auch (m)eins sein, d.h. eine gewisse Individualisierung braucht es. Deshalb habe ich bisher auch die Finger von Oldtimern gelassen, da ich keinen Bock auf ständige Diskussionen a la "das kannste doch nicht machen" habe Bei neuen Fahrzeugen beschränkt sich dagegen das Individualisieren meist auf das Anschrauben sauteurer Zubehörteile mit ABE. Wenn ich an meine 83er Bolle denke, da gibt es Teile ohne Ende, ein Eintragen der Umbauten ist - sofern ordentlich gelöst - meist auch kein Problem. Von der 900er Bolle sind aber in ihrer Zeit von 1979-1984 allein in Deutschland über 20.000 Stück verkauft worden - somit ist viele Material und auch Zubehör (noch immer) unterwegs. Das Problem für uns W-Treiber ist die geringe Anzahl der verkauften Fahrzeuge, einerseits gibt es somit wenige Gebrauchtteile und andererseits wenig Zubehör. Aber gleichzeitig macht das die W auch etwas "exotisch" auf der Straße
mir geht es um die Preise von div. Zubehör Teilen ! und da ist LSL garantiert nicht teuer als wie andere die für HD oder KTM was machen... wenn ich natürlich bei Polo und co. Blinker Spiegel Rücklicht für zusammen 69 Euro kaufe und dies dann mit Rädern vergleiche ist der Betrag für einen Umbau natürlich höher.... ☺☺
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich habe ja auch nichts gegen LSL, den Heckfender incl. LED-Rücklicht etc. habe ich schließlich auch dort gekauft. Es muss jeder selbst wissen, was ihm bestimmte Teile wert sind. Ich vergleiche bloß: für den Aufbau meiner Bolle habe ich ein komplettes Fahrwerk einer FZR1000 (USD, Gabelbrücken, Schwinge, Bremsanlage, Felgen) auf dem Gebrauchtmarkt für 600€ gekauft (nicht ersteigert). Dafür bekomme ich bei LSL gerade mal die Gabelbrücken - ok, sind dann neu Die Jungs lassen sich ihre Arbeit eben gut bezahlen - ist keine Kritik, aber nur um vorn auf 18 Zoll zu gehen, ist mir das zu fett.
das liegt aber eher daran das unter normalen umständen den von dir gekauften kram keine sau mehr haben will, das zeugs ist asbach und nur im verhältnis zu deiner bolle eine verbesserung[blush aber egal, mancher ist bereit ein paar euros in zubehör zu versenken, andere nicht das muss jeder selbst entscheiden wir wissen alle das eine w auch im originalzustand gut fährt, und auch wie vom band selten ist