In manchen Städten ist der Zutritt jetzt mit roter Plakette nicht mehr möglich. Wird das eigentlich kontrolliert? Nur am parkenden oder auch am fliessenden Verkehr?
Da ein Fahrzeug im ruhenden Verkehr keinen Fahrer hat, war die Rechtslage nicht eindeutig, um auch das Parken eines Fahrzeuges ohne Plakette ahnden zu können.
Der Tatbestand unter Nr. 153 lautet nun Teilnahme am Verkehr, wozu auch das Parken im öffentlichen Raum gehört.
inzwischen geht ja mancherorts sogar gelb nicht mehr.
ich hätte da noch eine grüne blanko-plakette...
wahrscheinlich hat so manche kommune ein programm in der schublade, das die aufnahmen der ampelkameras mit den daten vom kraftfahrtbundesamt vergleicht, und anschliessend automatisch bußgeldbescheide verschickt.
Hier gabs bisher solchen Blödsinn nicht - aber ab dem Sommern führt Magdeburg als erste Stadt in Sachsen Anhalt so eine Zone des Schwachsinns ein - allerdings nicht freiwillig, sondern gezwungen von diesen ***** EU Vorschriften ... ... Nun ja - ich muß ja mein Geld nicht dort ausgeben ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteHier gabs bisher solchen Blödsinn nicht - aber ab dem Sommern führt Magdeburg als erste Stadt in Sachsen Anhalt so eine Zone des Schwachsinns ein - allerdings nicht freiwillig, sondern gezwungen von diesen ***** EU Vorschriften
Das behaupten lokale Politiker immer sehr gern. Wahr ist es allerdings nicht, die EU zwingt niemanden zur Einführung solcher Plaketten. Bei uns gibts sowas überhaupt nicht. Eigentlich eh ein Wunder bei der Findigkeit unserer Politiker zum Abkassieren der Autofahrer.
Zitat von smack[quote="Muck"]weil´s ihr keine nennenswerte automobilindustrie nicht habt.
ihr habts ja nicht einmal eine anständige abwrackprämie gehabt.
Ah wos. Mir tun nur mehr was Besseres baun tun. Für Mehrzedes die Ge und die Aluhütte fürn SLS AMG, fürn Pöschoh die RCZ, für Aston Martin die Rapide. Und sonst auch noch allerhand Kleinzeugs, Mini Countryman und so was. San alle von der Abwrackprämie ned betroffen gewesen, weshalb der Ösi-Staat wie immer knausrig war.
Zitat Das behaupten lokale Politiker immer sehr gern. Wahr ist es allerdings nicht, die EU zwingt niemanden zur Einführung solcher Plaketten
Aber wohl tuen die das, wenn auch indirekt - da wurden doch wieder irgendwelche Grenzwerte verschärft! War diesmal aber glaube ich nicht der Feinstaub sondern irgend was Anderes, ich glaube Stickoxyde - und die Kommunen müssen dann eben zusehen, wie sie doe schärferen Grenzwerte einhalten ..
Dabei sind doch inzwischen selbst die meisten Politiker zu er Erkenntnis gekommen, das derartige Zonen absoluter Nonsens sind ... ... und dafür kaufe ich doch nicht noch ne Plakette ... Allers nur wieder Augenwischerei und blinder Aktionismus!! ...
Die sollten in Magdeburg endlich mal ne grüne Welle hinbekommen - da steht man ja grundsätzlich an jeder Ampel ne gefühlte Ewigkeit!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteDabei sind doch inzwischen selbst die meisten Politiker zu er Erkenntnis gekommen, das derartige Zonen absoluter Nonsens sind ... ... und dafür kaufe ich doch nicht noch ne Plakette ... Allers nur wieder Augenwischerei und blinder Aktionismus!! ...
Richtig, Schotte!
Bei uns hams den Schmarrn Gott-sei-gedankt gerade noch rechtzeitig gestoppt.
Gruß Serpel
Edit: Ich seh gerade, Falcone hat gerade einen Fred zum Thema aufgegleist
Zitat von SchotteAber wohl tuen die das, wenn auch indirekt - da wurden doch wieder irgendwelche Grenzwerte verschärft!
Das hat mit de EU exakt nichts zu tun, diese Grenzwerte gibts weltweit. Die EU ist allerdings verantwortlich dafür, dass solche Grenzwerte in allen EU-Ländern einheitlich und gleichzeitig gelten. Die Folge ist, dass ma heute Autos und Motorradln in jedem beliebigen Land kaufen kann. Ohne dann für die Zulassung zig Formulare und Gutachten zu brauchen wie es noch vor gar nicht so wenigen Jahren war.
Bei uns hams den Schmarrn Gott-sei-gedankt gerade noch rechtzeitig gestoppt.
Und in Sachsen Anhalt hat man sich bis zuletzt gestreubt ...
Zitat Das hat mit de EU exakt nichts zu tun, diese Grenzwerte gibts weltweit.
Na weltweit ganz sicher nicht. ... Wohl Eu weit .... aber das Einrichten einer völlig unsinnigen Zone stellt die Herren Eu-Bürokraten wohl erst mal zufrieden ... (so lange die sich nur in die Normung von Kondomen und Gurken eingemischt haben wars je noch lustig .... )
Zitat Die hätten die W 800 mal in Französisch-Guayana typzulassen sollen. Oder meinetwegen in Polen oder so ...
... also manchmal hast Du echt schräge Ideen ....
Schotte