Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.698 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.01.2011 14:28
Umweltplakette Antworten

In manchen Städten ist der Zutritt jetzt mit roter Plakette nicht mehr möglich. Wird das eigentlich kontrolliert? Nur am parkenden oder auch am fliessenden Verkehr?

Gruß
Bernd

Serpel Online




Beiträge: 47.359

12.01.2011 14:40
#2 RE: Umweltplakette Antworten

Beides:

Da ein Fahrzeug im ruhenden Verkehr keinen Fahrer hat, war die Rechtslage nicht eindeutig, um auch das Parken eines Fahrzeuges ohne Plakette ahnden zu können.

Der Tatbestand unter Nr. 153 lautet nun Teilnahme am Verkehr, wozu auch das Parken im öffentlichen Raum gehört.


Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

12.01.2011 14:55
#3 umweltplakette Antworten

inzwischen geht ja mancherorts sogar gelb nicht mehr.

ich hätte da noch eine grüne blanko-plakette...

wahrscheinlich hat so manche kommune ein programm
in der schublade, das die aufnahmen der ampelkameras
mit den daten vom kraftfahrtbundesamt vergleicht, und
anschliessend automatisch bußgeldbescheide verschickt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2011 15:42
#4 RE: umweltplakette Antworten

Hier gabs bisher solchen Blödsinn nicht - aber ab dem Sommern führt Magdeburg als erste Stadt in Sachsen Anhalt so eine Zone des Schwachsinns ein - allerdings nicht freiwillig, sondern gezwungen von diesen ***** EU Vorschriften ... ... Nun ja - ich muß ja mein Geld nicht dort ausgeben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.388

12.01.2011 22:36
#5 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Schotte
Hier gabs bisher solchen Blödsinn nicht - aber ab dem Sommern führt Magdeburg als erste Stadt in Sachsen Anhalt so eine Zone des Schwachsinns ein - allerdings nicht freiwillig, sondern gezwungen von diesen ***** EU Vorschriften

Das behaupten lokale Politiker immer sehr gern. Wahr ist es allerdings nicht, die EU zwingt niemanden zur Einführung solcher Plaketten. Bei uns gibts sowas überhaupt nicht. Eigentlich eh ein Wunder bei der Findigkeit unserer Politiker zum Abkassieren der Autofahrer.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2011 23:07
#6 RE: umweltplakette Antworten

Wenn ich in Köln zu meinem Sohn will

brauch ich auch so ein grünes Dingens am Autofenster.


.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 23:27
#7 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von The oW
Wenn ich in Köln zu meinem Sohn will

brauch ich auch so ein grünes Dingens am Autofenster.


Nein, brauchst Du (noch) nicht ...

http://www.stadt-koeln.de/3/umwelt/umweltzone/

Zitat
Hat Ihr Fahrzeug eine rote, gelbe oder grüne Plakette, dürfen Sie zurzeit in die Umweltzone fahren.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.01.2011 00:10
#8 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Muck
Bei uns gibts sowas überhaupt nicht.


weil´s ihr keine nennenswerte automobilindustrie nicht habt.

ihr habts ja nicht einmal eine anständige abwrackprämie gehabt.

Muck Online




Beiträge: 8.388

13.01.2011 00:26
#9 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von smack
[quote="Muck"]weil´s ihr keine nennenswerte automobilindustrie nicht habt.

ihr habts ja nicht einmal eine anständige abwrackprämie gehabt.

Ah wos. Mir tun nur mehr was Besseres baun tun. Für Mehrzedes die Ge und die Aluhütte fürn SLS AMG, fürn Pöschoh die RCZ, für Aston Martin die Rapide. Und sonst auch noch allerhand Kleinzeugs, Mini Countryman und so was. San alle von der Abwrackprämie ned betroffen gewesen, weshalb der Ösi-Staat wie immer knausrig war.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.01.2011 16:47
#10 RE: umweltplakette Antworten

Zitat
Das behaupten lokale Politiker immer sehr gern. Wahr ist es allerdings nicht, die EU zwingt niemanden zur Einführung solcher Plaketten



Aber wohl tuen die das, wenn auch indirekt - da wurden doch wieder irgendwelche Grenzwerte verschärft! War diesmal aber glaube ich nicht der Feinstaub sondern irgend was Anderes, ich glaube Stickoxyde - und die Kommunen müssen dann eben zusehen, wie sie doe schärferen Grenzwerte einhalten ..

Dabei sind doch inzwischen selbst die meisten Politiker zu er Erkenntnis gekommen, das derartige Zonen absoluter Nonsens sind ... ... und dafür kaufe ich doch nicht noch ne Plakette ... Allers nur wieder Augenwischerei und blinder Aktionismus!! ...

Die sollten in Magdeburg endlich mal ne grüne Welle hinbekommen - da steht man ja grundsätzlich an jeder Ampel ne gefühlte Ewigkeit!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Online




Beiträge: 47.359

13.01.2011 16:54
#11 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Schotte
Dabei sind doch inzwischen selbst die meisten Politiker zu er Erkenntnis gekommen, das derartige Zonen absoluter Nonsens sind ... ... und dafür kaufe ich doch nicht noch ne Plakette ... Allers nur wieder Augenwischerei und blinder Aktionismus!! ...

Richtig, Schotte!

Bei uns hams den Schmarrn Gott-sei-gedankt gerade noch rechtzeitig gestoppt.

Gruß
Serpel

Edit: Ich seh gerade, Falcone hat gerade einen Fred zum Thema aufgegleist

Muck Online




Beiträge: 8.388

13.01.2011 23:23
#12 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Schotte
Aber wohl tuen die das, wenn auch indirekt - da wurden doch wieder irgendwelche Grenzwerte verschärft!

Das hat mit de EU exakt nichts zu tun, diese Grenzwerte gibts weltweit. Die EU ist allerdings verantwortlich dafür, dass solche Grenzwerte in allen EU-Ländern einheitlich und gleichzeitig gelten. Die Folge ist, dass ma heute Autos und Motorradln in jedem beliebigen Land kaufen kann. Ohne dann für die Zulassung zig Formulare und Gutachten zu brauchen wie es noch vor gar nicht so wenigen Jahren war.

Serpel Online




Beiträge: 47.359

14.01.2011 00:02
#13 RE: umweltplakette Antworten

Die hätten die W 800 mal in Französisch-Guayana typzulassen sollen. Oder meinetwegen in Polen oder so ...

Gruß
Serpel

Muck Online




Beiträge: 8.388

14.01.2011 00:07
#14 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Serpel
Die hätten die W 800 mal in Französisch-Guayana typzulassen sollen. Oder meinetwegen in Polen oder so ...

Dass die den Wirbel kompensiert, den die Ariane macht beim wegga fliegen? Polen allerdinx warat erscht wieder EU.

Edith: Franzözitsch Gujana auch

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.01.2011 15:51
#15 RE: umweltplakette Antworten

Zitat
Richtig, Schotte!

Bei uns hams den Schmarrn Gott-sei-gedankt gerade noch rechtzeitig gestoppt.




Und in Sachsen Anhalt hat man sich bis zuletzt gestreubt ...

Zitat
Das hat mit de EU exakt nichts zu tun, diese Grenzwerte gibts weltweit.



Na weltweit ganz sicher nicht. ... Wohl Eu weit .... aber das Einrichten einer völlig unsinnigen Zone stellt die Herren Eu-Bürokraten wohl erst mal zufrieden ... (so lange die sich nur in die Normung von Kondomen und Gurken eingemischt haben wars je noch lustig .... )

Zitat
Die hätten die W 800 mal in Französisch-Guayana typzulassen sollen. Oder meinetwegen in Polen oder so ...



... also manchmal hast Du echt schräge Ideen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz