Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

21.07.2017 09:25
#46 RE: umweltplakette Antworten

Bei meiner Frage handelt es sich um einen Euro 6 Diesel von 2017.
Also damit ist noch freie Fahrt für freie Bürger in allen Innenstäden angesagt.
So wie ich es verstehe.

Fondue

P.S. Als Einwohner der süssen südlichen Alpenrepublik kann ich beim hiesigen Automobilklub für ca. 30 Fränkli eine grüne deutsche Plakette bestellen. Die muss man dranhaben... Damit wären wir schon bei der nächsten Frage:

Wo darf man die hinkleben?

¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

21.07.2017 09:32
#47 RE: umweltplakette Antworten

Da wo's zweckmäßig ist.
In meinem Wagen klebt sie unten rechts von Innen an der Windschutzscheibe. Frei vor Zugriffen unbefugter und sichtbar.
Sicherlich lassen sich auch andere Möglichkeiten finden, gute Sichtbarkeit sollte gewährleistet sein.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.07.2017 12:33
#48 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #43
Toll! Ich freu mich schon, 50 km mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder 2,5 h mit Öffis einen Weg. Weil irgendwelche Ökofaschisten inzwischen auf alle Lebensberee zugreifen


drum lese wer lesen kann, oder will - aber es will ja nicht jeder ...

gut ausgebautes P+R - Sytem am Stadtrand war teil meiner idee (übrigens nicht nur für Dörfler die die Stadt besuchen, sondern auch für Städter die mal raus wollen)
nur weil du nicht in der Lage bist weniger als 10Km von der Arbeitsstelle weg zu wohnen hast du noch lange nicht das recht gepachtet Staadtbewohner zu vergiften.

und den Faschisten verbitte ich mir auf das schärfste, damit beleidigst du nicht nur mich und andere, sonder verhönst vor allem auch Opfer echer Faschisten auf absolut unerträglich Weise.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

21.07.2017 17:55
#49 RE: umweltplakette Antworten

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2017 19:40
#50 RE: umweltplakette Antworten

Warum nur konnte man so etwas schon weit im Voraus "erahnen"?(Natürlich nur die, die mit offenen Augen und mit allen Sinnen die hiesigen Machenschaften schon seit einiger Zeit an den Pranger stellen.)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1159052.html

Mich wundert in Lummerland rein gar nix mehr.
Kartelle, Korruption, Allianzen gegen den Bürger von Politik und Wirtschaft.
Müsste man solche Unternehmen und Parteien nicht der bandenmässigen Kriminalität zurechnen und sie -ähnlich den "Hells Angels"- zerschlagen, verbieten und enteignen?




Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

22.07.2017 00:20
#51 RE: umweltplakette Antworten

Mit letzterem hast Du wohl recht, Jörg. Der einzige Grund, der den Vergleich verbietet. Ansonsten stellt sich mir schon die Frage, wo das endet, wenn man die Grünen machen lassen würde. Natürlich nur zum Besten aller. Sagte schon ein Kumpel in Anfang der Achziger. Grün wird Braun, wenn's schimmelt. Wohne Du mal in einer Stadt, in der offensichtlich der grüne Juniorpartner dem größeren Koalitionspartner den Ring durch die Nase gezogen hat.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.07.2017 00:51
#52 RE: umweltplakette Antworten

Ja ich weiß und in Baden-Württemberg ist ja auch schon die ganze Wirtschaft bankrott gegangen seit die grünen da das Zepter schwingen .... die ewig gestrigen dürfen gerne mal kreativ werden und sich neue platitüden aus den Fingern saugen ....


Wenn ich mir zb Stuttgart ansehe könnte ich kotzen, dass da sowas wie eine Fahrradinfrastuktur so gut wie gar nicht vorhanden ist - die dreckigste Luft im gesamten Land und auf das einfachste um PKW Verkehr zu reduzieren kommt man nicht - da müsste die grüne Keule mal so richtig mit schmackes reinkloppen.
Hier in BS sieht man wie es wirkt, mit relativ wenig (eigentlich noch viel zu wenig) Mitteln hat man den Fahrradanteil am verkehr vervielfacht. Busse werden immer mehr auf elektro umgestellt mit induktionsladung an den Haltestellen - das ist, ob du es wahr haben willst oder nicht, absolut vernünftig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

22.07.2017 01:03
#53 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #52
Ja ich weiß ......die ewig gestrigen dürfen gerne mal kreativ werden......
das ist, ob du es wahr haben willst oder nicht, absolut vernünftig.



https://m.youtube.com/watch?v=W6N3o4TDYsI

In der letzten (Kata)strophe wird kundgetan:

...some are the good and some are the bad kind and some of the others are in between...

aha...und alle werden kreativ, wenn's läuft, im Versuch, die Welt zu retten, die gar nicht so selten für sie nur aus ihnen selbst besteht.
Denken sie.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2017 16:03
#54 RE: umweltplakette Antworten

Ich war letztes Jahr mal in Münster und war (jedenfalls rein von der Altstadt her) so dermaßen begeistert, auf der Strasse spazieren gehen zu können ohne überfahren zu werden und erinnere mich an diese herrliche Ruhe. koa Krach von dröhnenden Motoren.

Bitte nicht falsch verstehn, ein dröhnender Motor is scho geil, aber halt nicht wirklich in ner Innenstadt.

Fahre (mit unserem fetten diesel Suv) wieder nach München am Donnerstag. Hab aber vor, die Karre dann stehen zu lassen und alles mit ÖPNV und zu Fuß abzuklappern.

Wie ich halt vorrhin scho schrieb, wohinfahren mit ner Karre is das Eine, durch die Stadt zu dieseln das Andere.
Man sieht und erlebt sowieso viel mehr, wenn ma z'Fuaß geht :-)

"We don't need another Seppel" ( thx Tina)

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

26.07.2017 12:22
#55 RE: umweltplakette Antworten

Da bin ich ganz beim Ricky!
Ich fahre auch nicht mit meinem dicken SUV inne Stadt!
Dafür habe ich eine Monatskarte für ÖPN!
Aber als Reisefahrzeug oder Zugmaschine ist das Ding Klasse.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz