Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.315

14.01.2011 17:26
#16 RE: umweltplakette Antworten

Na ja, in Polen kann man bestimmt allerhand schräge Dinger drehen. Denen drückt man ein Butterbrot in die Hand und dann drücken die auch bei 120 dB(A) ein Auge zu.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.01.2011 22:44
#17 RE: umweltplakette Antworten

Das kann durchaus sein - hört sich aber ein klein wenig helvetisch arrogant an .

"Neues Jahr - neues Glück"

Muck Offline




Beiträge: 8.381

14.01.2011 23:13
#18 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Schotte
aber das Einrichten einer völlig unsinnigen Zone stellt die Herren Eu-Bürokraten wohl erst mal zufrieden ... (so lange die sich nur in die Normung von Kondomen und Gurken eingemischt haben wars je noch lustig .... )

Die EU hat aba immer noch nichts mit lokalen Politikern zu tun, die bei ihren Bürgern abkassieren.

Die Geschichten wie Gurkenkrümmungsverordnung oder Traktorsitze gehen immer auf irgend welchen nationalen Politiker zurück. Die Traktorsitze zB wurden normiert, weil die Engländer den Import von Festland-Traktoren verhindern wollen. Da sie drauf gekommen waren, dass die Britenärsche besonders breite oder schmale Sitze erfordern, haben sie für die Zulassung diese Sondermaße vorgeschrieben. Schon liefen die Traktorhersteller der Festland-EU zu ihren nationalen Regierungen und die zur EU. Am Ende musste die eine lächerliche Euronorm beschließen. Profitiert hat die Anti-EU-Lobby: Es gibt jetzt ein unausrottbares EU-Vorurteil mehr.

Die Gurkenkrümmungsverordnung gab es bei uns schon 30 Jahre vor dem EU-Beitritt. Angeleiert wurde sie vom Handel: Bei krummen Gurken kann man nie wissen, wie viele davon in einer Schachtel sind. Bei geraden hingegen sind es immer gleich viele, und man muss nicht allzu viel Luft transportieren und lagern.

Übrigens wollte die EU voriges Jahr diese Gurkenverordnung und gleich noch ein paar andere aufheben. Etliche Länder haben sich erbittert dagegen gewehrt. Am lautesten übrigens die Bundesrepublik.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.07.2017 08:33
#19 RE: umweltplakette Antworten

Kann man in den unendlichen weiten des WWW nachschauen, welches Auto welche Umweltplakette bekommt?
Ich müsste da mal was checken.

Fondue

PS Diese unsägliche Erfindung grassiert jetzt in Europa. Da muss ein Schweizer wissen, was er darf...

Falcone Online




Beiträge: 112.426

16.07.2017 09:49
#20 RE: umweltplakette Antworten

In Deutschland sind de facto nur noch grüne Plaketten interessant, gelb und rot zählen eigentlich nicht mehr. Benziner mit Kat sind immer grün.
Du kannst also beispielsweise das entsprechende Diesel-Auto mal bei Mobile suchen und du siehst, ob es eine grüne Plakette hat, den das wird in den Anzeigen in der Regel immer angegeben. Nützt dir natürlich nur für Deutschland.
Auch beim ADAC gibt es eine Datenbank, in der du dein Modell gezielt suchen kannst:https://www.adac.de/infotestrat/autodate...chergebnis.aspx

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.07.2017 07:41
#21 RE: umweltplakette Antworten

Vielen Dank für deine Hilfe Falcone.
Es ist grün, d.h. freie Fahrt in allen Zonen in Deutschland?

Fondue

¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°¦°

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.07.2017 07:47
#22 RE: umweltplakette Antworten

Bei Diesel unterhalb von E6 gilt das nicht mehr uneingeschränkt in D trotz grüner Plakette. Da hat es sich teilweise ausgehofft, während der grünplakettierte, gemeine und als älterer Wagen oft kaltlaufgeregelte Benziner noch nicht sonderlich in den Focus der Streckenverbieter gerückt ist.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

20.07.2017 08:23
#23 RE: umweltplakette Antworten

Kann das vielleicht mal jemand übersetzen?

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.07.2017 10:56
#24 RE: umweltplakette Antworten

Hast Du schon Google Translator versucht?

Wisedrum

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.07.2017 11:06
#25 RE: umweltplakette Antworten

Nun,mit meinem E5 Diesel darf ich nicht mehr nach Stuttgarts Innenstadt!
Aber wer will das schon freiwillig?Ich nicht!
Andere Großstädte werden folgen.Macht aber nix.Man wird wohl kaum aussen fahrenden Verkehr gezogen.
Zum Parken dann ins Parkhaus,und Ruhe ist ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Duck Dunn Online




Beiträge: 35.243

20.07.2017 11:42
#26 RE: umweltplakette Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
Bei Diesel unterhalb von E6 gilt das nicht mehr uneingeschränkt in D trotz grüner Plakette. Da hat es sich teilweise ausgehofft, während der grünplakettierte, gemeine und als älterer Wagen oft kaltlaufgeregelte Benziner noch nicht sonderlich in den Focus der Streckenverbieter gerückt ist.

Wisedrum


stimmt (noch) nicht! 😉

quo vadis Germany

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.07.2017 11:57
#27 RE: umweltplakette Antworten

.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.07.2017 12:02
#28 RE: umweltplakette Antworten

Abwarten, wie Richter entscheiden.
Die sollen's jetzt richten in Stuttgart.
Na dann....

Und zu stimmt oder stimmt nicht:

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de...145774-amp.html

Wer will noch mal, wer darf nicht mehr. Da gibt es viele schöne Großstadtbereiche im hübschen Deutschland.
Etwas verworren die Diesellage, ob schon oder noch nicht. Da rollt was auf sie zu, nicht nur in HH. Und das ist kein HaHa.

Wisedrum

Duck Dunn Online




Beiträge: 35.243

20.07.2017 12:03
#29 RE: umweltplakette Antworten

Stuttgart Ist nicht überall

"We don't need another Seppel" ( thx Tina)

Hobby Online




Beiträge: 41.733

20.07.2017 12:03
#30 RE: umweltplakette Antworten

Zitat
darf ich nicht mehr nach Stuttgarts Innenstadt!



Wenn das so kommt werden die Mietpreise von Wohnungen ins bodenlose fallen !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz