Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.07.2017 17:23
Google Maps Frage Antworten

https://www.google.de/maps/dir/Tremosine....8019!3e0?hl=it

Buongiorno!
Souline arbeitet an einer Homepage, die unter anderem meine Motorradtouren beinhalten soll.
Ich kämpfe momentan damit, z.B. das kleine Sträßchen von Anfo rauf zum Maniva bei Maps zu erfassen.
Aber jedesmal, wenn ich Maniva eingebe, zeigt GM die Strecke über Bagolino an.
Setze ich einen Punkt in Richtung Maniva, dann funktioniert das nur, solange die Straße einen Namen hat.
Irgendwann heißt es dann 'unnamed road', und die Streckenführung geht erneut über Bagolino.
Kann GM die lütten Sträßchen nicht? Das wäre sehr schade!

Saluti
Soulie

Falcone Online




Beiträge: 112.467

25.07.2017 17:49
#2 RE: Google Maps Frage Antworten

Kann es sein, dass die Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Maps berücksichtigt z.B. auch temporäre Sperren, z.B. auch wegen Bauarbeiten. Das hat mich manchmal schon bei Tourplanungen in den Wahnsinn getrieben, wenn manch Straßen einfach nicht akzeptiert wurden. Ein paar Wochen später klappt es dann auf einmal. Wintersperren sind auch so ein Fall. Manchmal sind es aber auch Erfassungsfehler, dann ist man machtlos.
Ein Umschalten auf Google Earth bringt manchmal zu tage, ob eine Straße überhaupt als solche erfasst ist.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.07.2017 18:01
#3 RE: Google Maps Frage Antworten

Danke Martin.
Ich befürchte, dass die ganz kleinen Straßen, wie z.B. diese jetzt, von Google Maps zwar dargestellt werden,
aber für eine Routenplanung nicht verfügbar sind. Mal sehen, was der Serpel sagt.
Diese Straße von Anfo zum Maniva bin ich sicher schon fünf mal gefahren und glaube nicht, dass sie gesperrt ist.
Schließlich liegen Häuser und Restaurants an der Straße.

Gruß
Soulie

edit: Auch Brundis Navi war nicht in der Lage, z.B. die Strecke vom Iseosee in Richtung Pertica Alta zu finden.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

25.07.2017 18:53
#4 RE: Google Maps Frage Antworten

Ich habe es mal mit dem RouteConverter versucht, aber der verweigert auch den direkten Weg, obwohl er angezeigt wird. Da wird wohl wirklich eine Sperre vorliegen.
Gib doch mal "Fußgänger" ein, dann müsste es klappen

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.07.2017 19:02
#5 RE: Google Maps Frage Antworten

Du kannst mit gMaps einer route Zwischenpunkte zufuegen. Ich gehe davon aus das du das gemacht hast.

dabei kann auffallen das man diese RouteShapingPoints nut bis zum (zur??) refugia ziehen kann.
https://www.google.de/maps/place/Rifugio...08!4d10.4644346

wenn du weitergefahren bist, bist du ein outlawbiker,

Ich hoffe dein Mopped ist schwarz ;)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

25.07.2017 19:44
#6 RE: Google Maps Frage Antworten

Wenn sonst nichts hilft kann man bei GM auch auf "Fahrrad" umstellen...

Grüße,
Christian

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

25.07.2017 21:06
#7 RE: Google Maps Frage Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Mal sehen, was der Serpel sagt.

Moin Christian,

bin zur Zeit in den Tessiner Bergen ohne Strom, Wasser und Licht. Das Händi läuft mit Solarstrom auf Empfangsstärke "E". Ab Freitag bin ich wieder in der Zivilisation.

Lieben Gruß
Stephan

Nordschleife in 8:22

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.07.2017 21:58
#8 RE: Google Maps Frage Antworten

Danke allerseits!
Die Idee mit dem Rad ist gut.
Die Strecke nach dem Refugio Rosa war nie gesperrt.
Aber vielleicht ist sie es inzwischen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.07.2017 16:21
#9 RE: Google Maps Frage Antworten

Vielleicht ist die Strecke am oberen Ende inzwischen tatsächlich gesperrt.
Denn das kleine Sträßchen vom Iseosee (Pisogne) nach Osten (Pertica Alta) findet Google Maps.
Für Fußgänger wird der Weg angezeigt, pünktchenweise.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

26.07.2017 16:43
#10 RE: Google Maps Frage Antworten

Zitat
Anfo zum Maniva



verstehe leider nicht wo du genau lang willst...

aber meine Software fährt dies zum Beispiel problemlos !
ist aber auf dem Stand von 2008... kann sein das es jetzt gesperrt ist...

soulie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

27.07.2017 16:54
#11 RE: Google Maps Frage Antworten

Jepp!
Danke, Hobby, genau das ist die Strecke, die ich bisher immer gefahren bin.
Schade, wenn sie jetzt gesperrt wäre.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

27.07.2017 17:10
#12 RE: Google Maps Frage Antworten

Zitat
Schade, wenn sie jetzt gesperrt wäre.



ich habe auch noch eine neuere Karte auf der Software !
die müsste so von 2014 sein...
da geht die Strecke auch noch !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

27.07.2017 17:15
#13 RE: Google Maps Frage Antworten

Da war ich sie ja auch noch gefahren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.07.2017 18:26
#14 RE: Google Maps Frage Antworten

muß es google-maps sein???

http://www.mopedmap.net kann deine Strecke (allerdings auch nur mit wegpunkt in der mitte, dann aber problemlos)
und da man dort mit rechtefreien Karten arbeitet, gibt es auch keine rechtlichen Probleme beim veröffentlichen egal ob hier oder deiner Homepage

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anfo.png 
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.07.2017 20:16
#15 RE: Google Maps Frage Antworten

welche rechte "probleme" hast du bei der verwendung mit Google maps? was muss besser werden damit du keine "bauchschmerzen" mehr hast?
und ja, das Problem das google maps google gehoert wird man so schnell nicht loesen,

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz