wior wollen am Sonntag ins Elsass aufbrechen, muss man in Frankreich eigentlich eine Warnweste tragen oder mitführen oder REflektoren einer bestimmten Größe an der KLeidung tragen?
Also ich war dieses Jahr in Frankreich und habe keine Warnweste getragen und auch meine Reflektoren an der Kleidung nicht ausgemessen. Ich kenne jetzt auch keinen der deswegen Stress hatte.
Wenn man googelt findet man da viele wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe auch gelesen das eine Verordnung wieder zurück genommen wurde. Dann das Reflektoren eine bestimmte Größe haben müssen. Ich hoffe das die Meldung vom ADAC den gültigen Stand darstellt.
Warnweste mitführen, da hat sich in den letzten Jahren nichts dran geändert. Alles andere war wirklich sehr verwirrend. Meines Wissen müssen aber zudem noch Helm und Handschuhe der EC-Norm entsprechen, was in der Regel ja ohnehin der Fall ist.
warnweste mitführen, sollten sie kontrollieren kost es 35oi... viel wichtiger, ce geprüfte handschuhe, in denen der aufnhäher auch noch drin ist... fährst du ohne, halten sie dich garantiert an, ansonsten eher nicht...
alles halb so wild wie es immer erzählt wird... gestern erst wieder 200km durchs elsass gebügelt...
das mit den reflexflächen ist derzeit auch wieder vom tisch, nicht jedoch der alkoholtester, der mitzuführen ist, was allerdings nicht bestraft wird wenn du ihn nicht dabei hast... franzosen halt...
das einzig wichtige, den flics gegenüber immer nett bleiben, die sind fast alle auch mopedfahrer... uns haben sie schon mehr als einmal am streifenwagen vorbei gewunken, bevors kurvig wurde...
Warum solltest Du sie nicht brauchen? Wenn Du mit dem Moto in Frankreich unterwegs bist brauchst Du eine Warnweste und da ist es wurscht ob Du aus Deutschland, Italien oder Timbuktu einreist. Nur anziehen mußt Du sie nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.