Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
lucas Offline




Beiträge: 362

28.07.2017 20:58
Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Hallo Leute,

wior wollen am Sonntag ins Elsass aufbrechen, muss man in Frankreich eigentlich eine Warnweste tragen oder mitführen oder REflektoren einer bestimmten Größe an der KLeidung tragen?

Ich habe da viel Wiedrsprüchliches gehört...

Kennt sich jemand aus?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

28.07.2017 21:01
#2 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Also ich war dieses Jahr in Frankreich und habe keine Warnweste getragen und auch meine Reflektoren an der Kleidung nicht ausgemessen.
Ich kenne jetzt auch keinen der deswegen Stress hatte.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

28.07.2017 21:19
#3 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Solange Du keine GS fährst, musst Du auch keine Warnweste tragen , für GS Fahrer ist die Weste Pflicht
Gute Fahrt

Krozinger

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.07.2017 22:20
#4 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Soweit ich weiß mußt Du aber eine dabei haben.

Gerade noch mal beim ADAC nachgesehen, isso:

"Seit 1.01.2016 müssen auch Krafträder eine Warnweste mitführen. Ansonsten drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro."

https://www.adac.de/reise_freizeit/motor...ch/default.aspx

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

lucas Offline




Beiträge: 362

28.07.2017 22:32
#5 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Wenn man googelt findet man da viele wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe auch gelesen das eine Verordnung wieder zurück genommen wurde.
Dann das Reflektoren eine bestimmte Größe haben müssen.
Ich hoffe das die Meldung vom ADAC den gültigen Stand darstellt.

Danke für die Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.07.2017 07:40
#6 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Warnweste mitführen, da hat sich in den letzten Jahren nichts dran geändert. Alles andere war wirklich sehr verwirrend.
Meines Wissen müssen aber zudem noch Helm und Handschuhe der EC-Norm entsprechen, was in der Regel ja ohnehin der Fall ist.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.07.2017 07:55
#7 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Zitat
Meines Wissen müssen aber zudem noch Helm und Handschuhe der EC-Norm entsprechen,


Wobei es wohl Pflicht ist, die Handschuhe auch zu tragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

lucas Offline




Beiträge: 362

29.07.2017 09:35
#8 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Handschuhe um den Hals gehängt reicht nicht? Die spinnen echt!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.07.2017 19:13
#9 Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

tach

warnweste mitführen, sollten sie kontrollieren kost es 35oi... viel wichtiger, ce geprüfte handschuhe, in denen
der aufnhäher auch noch drin ist... fährst du ohne, halten sie dich garantiert an, ansonsten eher nicht...

alles halb so wild wie es immer erzählt wird... gestern erst wieder 200km durchs elsass gebügelt...

das mit den reflexflächen ist derzeit auch wieder vom tisch, nicht jedoch der alkoholtester, der mitzuführen ist,
was allerdings nicht bestraft wird wenn du ihn nicht dabei hast... franzosen halt...

das einzig wichtige, den flics gegenüber immer nett bleiben, die sind fast alle auch mopedfahrer... uns haben
sie schon mehr als einmal am streifenwagen vorbei gewunken, bevors kurvig wurde...

gas

mappen




lucas Offline




Beiträge: 362

29.07.2017 22:24
#10 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Danke für eure Antworten,

es geht nach Ribeauville, mal sehen wie das so wird. Für einen fast-Bremer schon eine halbe Weltreise...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.07.2017 07:21
#11 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #10
Danke für eure Antworten,

es geht nach Ribeauville, mal sehen wie das so wird. Für einen fast-Bremer schon eine halbe Weltreise...


Elsass ist immer eine Reise wert.

Viel Spaß in den Vogesen.

Gruß Gerry



zzzz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.07.2017 16:08
#12 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

tach

ribeauville ist sehr schön, aber zu überlaufen von touris...


https://www.google.de/maps/dir/Rue+Klee,...d48.2056619!3e0
schönes gässchen durch den wald...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.07.2017 16:14
#13 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

tach

pflichtprogramm:

https://www.google.de/maps/dir/Rue+Klee,...2d47.900996!3e0
über trois epis, petite ballon, zum grande ballon

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2017 16:30
#14 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Einfache Frage, brauch ich, wenn ich mit der 125er über die Grenze nach Frongraisch fahre auch schon ne gelbe Weste oder nicht?

Danke 👍

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

31.07.2017 16:33
#15 RE: Reflektoren und Warnweste in Frankreich? Antworten

Warum solltest Du sie nicht brauchen?
Wenn Du mit dem Moto in Frankreich unterwegs bist brauchst Du eine Warnweste und da ist es wurscht ob Du aus Deutschland, Italien oder Timbuktu einreist.
Nur anziehen mußt Du sie nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz