Ich weiß nicht mal genau, wohin. Die Rede war von Salzkammergut und Wörtersee. Ist mir, ehrlich gesagt, auch völlig egal. Gereist wird mit einer Gruppe Oldtimerfreunde, jemand hat die Hotels gebucht und die Routen festgelegt. Es geht dabei immer mächtig in die Berge. Diesmal habe wir extra größere Fahrzeuge vereinbart, das Käfer Cabrio steht gepackt vor der Tür.
Geplant sind Ende August noch Holland, Anfang Oktober Zillertal. Immer mit Alteisen.
Derzeit hätte ich aber Mörderlust auf Normandie mit dem Motorrad. Vielleicht Anfang August. Würde das mal als Late Life Crisis bezeichnen: Die Gier nach fahren, sehen, reisen, solange es noch geht.
Im Herbst werde ich beginnen, ein paar alte Fahrzeuge zu verkaufen. Da stehen tote Wagen für z.B. 15000 / Stück, die gesucht werden. Mit dem Geld könnte man sorglos durch französische Sonne bummeln und jedes Hotel knauserfrei bezahlen .... Statistisch habe ich maximal noch 15 Sommer (wieviele davon sind aktive Sommer?). Wenn nicht jetzt, dann nie.
Zitat von Zephyr im Beitrag #1Statistisch habe ich maximal noch 15 Sommer
Na ja, wenn ich mir überlege wie hoch Betagt meine alten Herrschaften waren - bevor die Demenz losging - hoffe ich ja das es doch etwas mehr als 15 Sommer werden.
Zitat von Zephyr im Beitrag #1Derzeit hätte ich aber Mörderlust auf Normandie mit dem Motorrad. Vielleicht Anfang August. Würde das mal als Late Life Crisis bezeichnen: Die Gier nach fahren, sehen, reisen, solange es noch geht.
Wenn Du dann genug vom D-Day Landungstourismus hast, empfehle ich Dir die weiterfahrt in die Bretagne - der Weg lohnt sich. Neben so bedeutenden Baudenkmälern wie z.B. den Mont St. Michel oder Städte wie z.B. San Malo ist besonders die, gegenüber den Sandstränden der Normandie, zerklüftete, felsige Küstenlinie Sehenswert. (Fotoapparat nicht vergessen )
Das ist eine echte Herausforderung! Da muss man sich mit Macht die täglichen Freiheiten einrichten. Ist ne Frage der Prioritäten, die man sich persönlich setzt.