Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

12.01.2011 14:04
Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Moinsen,

bei 3Sat gabs vorgestern nacht richtig lecker Mucke zu hören und sehen - Hazmat Modine.
Mussu haben, dachte ich mir und startete den xten Versuch, meinem Festplattendvdcdbrennundabspielundaufzeichnungsgerät dazu zu überreden, dieses Konzert zu meiner ganz eigenen Konserve zu machen.
Nach gefühlten 3 Stunden Gebrauchsanweisung studieren und winzige Knöpchen in genau festgelegter Reihenfolge drücken und xmaligem Bestätigen, das ich das auch wirklich will - programmierung fertich! Im Disolay leuchtet wie versprochen Timer, die Kiste wird wie verlangt in den Standby- Modus versetz und ich gehe zu Bett.

Am näxten Aben dann der Test.
Fernseher an, Festplattendvdcdbrennundabspielundaufzeichnungsgerät an...Spannung!!!


to be continued...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.01.2011 15:01
#2 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Wir haben so ein Teil seit letztem Mai!

Aufzeichnen,abspielen,löschen klappt schon ganz gut.
Aber was auf DVD brennen nur nach langem Studium!
Ich hatte ja an Sivester einiges von 3SAT aufgezeichnet.
Zum brennen auf DVD habe ich einen Tag gebraucht.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 15:08
#3 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

jajaa, die Älteren tun sich mit dem neumodischem Kram schon mal etwas schwer ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.01.2011 16:02
#4 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Das Aufzeichnen oder gar Brennen mit einem DVD-Recorder hat sich mir nach inzwischen zwei Jahren noch nicht erschlossen.
Lediglich das zeitversetzte Anschauen von Filmen beherrsche ich so leidlich.
Ich freue mich, dass ich nicht alleine so blöd bin.
Und frage mich natürlich, wie vielen Menschen es noch so geht.

Das Einstellen einer Königswelle ist ein Klacks gegen die Bedienung eines DVD-Recorders.

Warum ging das aber damals beim analogen Video-Rekorder so kinderleicht?

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.01.2011 16:30
#5 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Ich mach schon lange nicht mehr "ALLES" mit.


Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 16:33
#6 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

dabei is dat alles so einfach, aber hier ist halt das W Forum

in anderen Foren tun sich die Jungs mit den Mopeds schwer

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Charly Offline




Beiträge: 442

12.01.2011 16:47
#7 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Hallo beisammen,

habe gerade mal nach dieser Sendung geschaut. Bin gerade beim downloaden.
Geht ganz einfach mit dem Proggi "Mediathek". Das durchforstet alle Sender nach Programmen,
die in den jeweiligen Mediatheken der Sender noch abrufbar sind, und hat den Vorteil,
wenn man den VLC-Player installiert hat, daß man die Sendung auf dem PC speichern kann.
Die Dateien werden seit neuestem im MP4 Format gesendet. Hatte bis vor kurzem immer ein Problem
mit der Umwandlung, da die gängigen Programme das MP4 nicht verarbeiten wollten.
Nun gibts aber von Koyotesoft das tolle Proggi "Free Video to DVD". Kostet nichts und macht
alles auf einen Sitz. Also ran an den Speck und viel Spaß,

Gruß Charly

PS: Habe einen einfachen Digitaldekoder mit USB Anschluß. Daran hängt eine externe 2,5 Zoll Platte.
Aufnahme erfolgt mittels EPG ganz einfach per Menü. Das geht ratzfatz.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 17:02
#8 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Charly

Die Dateien werden seit neuestem im MP4 Format gesendet


und wer einen etwas neueren Flachbildschirm sein eigen nennt,
die haben mittlerweile alle USB, da kommt dann die externe Festplatte
dran und die meisten Videoformate sind abspielbar, erspart das umwandeln.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Gespannwilli Offline



Beiträge: 25

12.01.2011 17:11
#9 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Hä?? Bahnhof? Kofferklau?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2011 17:25
#10 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

wisst Ihr was das Problem mit diesem ganzen, pardon, SCHEISS ist?

Früher hast eine Videokassette reingeschoben, entweder auf REC gedrückt oder eine Zeit eingegeben, dann hat der RECORDER das aufgenommen auf die KASSETTE.

Heute brauch ich ein, was??? Proxprogramm???? oder was immer dazu um aufzunehmen und ABSPIELEN und ANSCHAUN zu können.



..............

das ganze hat nix mitn Alter zu tun, das ganze SUCKS einfach und drum nehm ichs Rock n Roll und FUCK OFF IT !

Wenn ich glotzen will, schau ich rein, wenn nit, dann glaub ich nicht, dass ich was versäum :-))))

in diesem Sinne,

wird Zeit dass der Frühling kommt und wir wieder mopetieren können

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.01.2011 17:32
#11 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Früher hast eine Videokassette reingeschoben, entweder auf REC gedrückt oder eine Zeit eingegeben, dann hat der RECORDER das aufgenommen auf die KASSETTE.



mein freund duck dunn, vor 20 jahren haben die ölteren herren genau so geflucht bei dem programmieren des videorecorders wie jetzt mit den neuen geräten. die geräte haben sich verändert, die unfähigkeit nicht.

mein erzeuger hat es damals noch nie geschafft und heute auch nicht, immer war die technik schuld und nicht er, und früher war sowiso alles besser hat er immer gemeint...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 17:54
#12 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

mp3 player, Festplatte, einfach klasse, kein ewiges Spulen mehr, es nimmt weniger Platz weg ....

ich möchte es nicht mehr missen ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

12.01.2011 17:56
#13 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

...fortsetzung

Ha, ein Bild!!
Ein wunderschönes Register mit einer Miniatur der aufgenommenen Sendung - die Vorfreude steigt, ich guck schon mal, ob das Jever schon kalt genug ist...
dann, dem Benutzerhandbuch folgend, gebe ich das ok zum starten der Sendung.(BZW. der Konsrve - meiner Konserve!
Und , siehe da, der Bildschirm zeigt Hazmat Modine in schönsten Farben. Nur eines fehlt. Die Musik.Wswegen ich den ganzen Zirkus eigentlich aufführe. Ok, ich bin noch euphorisch, drehe am Lautstärkeregler der Anlage, drücke auf der Fernsehfernbiedienung den Lautstaärkelauterknopf, nix passiert.
Langsam steigt der Blutdruck, in gleichem Maße sinkt die Euphorie.
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Benutzerhandbuch her.
Alle möglichkeiten und Fehlerquellen durchprobiert, nix.
Woran, zum Deubel, liegt es denn jetzt?

Ah, ja, die Lösung - da oben in der linken Ecke des Bildschirms ein kleiner, durchgestrichener Lautsprecher. Warum ist der da?

Umschalten auf Fernsehprogramm, Ton geht.
Hmmm, grübel.

Im Geiste noch mal die letzte Stunde vor dem Zubettgehen am gestrigen Abend durchgegangen.

Dann plötzlich, kommt die Erleuchtung und zeitgleich ein deutliches "Scheiße!!!" (Haben vermutlich auch die Nachbarn gehört, mal sehn, ob ich drauf angesprochen werde..)

In der Rekapitulation des gestrigen Abends klingt immer noch die nervige Stimme aus der Werbung für das neueste Klopapier, Bier, Zahnpasta, Versicherung,Tütensuppeweißderteufelwas in meinem Ohr als ich voll konzentriert in der Bedienungsanleitung las.
Nun bin ich nun mal nen Mann und daher nicht multitaskingfähig, daher hatte ich dem Fernseher das Reden verboten. Und zwar per Satellitenempfangsgerätefernbedienung.
Und das hatte ich, nachdem ich alles zu Ende programmiert hatte, nicht wieder rückgängig gemacht.
Ich wollte danach ja auch ins Bett.
Und nicht fernsehen.
Da hat nun das Dingen fleißig aufgenommen, aber keinen Ton dazugeliefert gekriegt.

Ich bin verzweifelt.

Ducky, wäre die Sendung nicht so spät gewesen, ich hätte sie auch live gesehen.

Mal sehen, was man noch so alles falsch machen kann.
Der Möglichkeiten sind da sicher viele.


...und falls irgendwer hier ddas Konzert auf DVD hat - ich würde sie gerne mein Eigen nennen -ohne einen vorherigen Kurs für Unterhaltungselektronikprogrammierunoptimierungupdateblafsel machen zu müssen...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Hobby Online




Beiträge: 41.745

12.01.2011 18:07
#14 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Das Aufzeichnen oder gar Brennen mit einem DVD-Recorder hat sich mir nach inzwischen zwei Jahren noch nicht erschlossen.



wenn man das nicht in den ersten drei Tagen bzw. 4-5Std. schnallt
wird es nie was...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 18:17
#15 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Furchendackel
...und falls irgendwer hier ddas Konzert auf DVD hat - ich würde sie gerne mein Eigen nennen -ohne einen vorherigen Kurs für Unterhaltungselektronikprogrammierunoptimierungupdateblafsel machen zu müssen...


auf jeden Fall gibt es die Sendung noch bei 3sat
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.p...22468&mode=play

oder nachfolgenden Stream direkt im Mediaplayer eigener Wahl öffnen
http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/1..._modine_ard.asx

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz