Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

13.01.2011 12:24
#31 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Das ist aber keine gute Werbung für die Canon PowerShot S90...


Bei 28mm Brennweite aus kurzer Entfernung sieht's auch bei 'ner Spiegelreflex nicht viel besser aus...

Zitat
Und? Wann haste die das letzte mal angeschaut???


Ist schon was her.

Als ich damals umgezogen bin war die DVD/Festplattentechnik noch nicht so weit und ich habe mir auch ab und zu noch die eine oder andere reingezogen. Demnächst werden sie entsorgt, es sei denn der Pele will sie haben.

Zitat
... it's a sony ...


iii a Sony...
Videorecorder habe ich hier noch zwei rumstehen, Akai und Metz, damals richtig teure Teile...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.01.2011 13:27
#32 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
...es sei denn der Pele will sie haben...

Nein, vielen Dank (es sei denn, Du hättest die mir fehlenden Folgen von "Der letzte seines Standes?" über die aussterbenden Handwerksberufe) ... hab' selbst noch so 'ne kleinere Sammlung auf dem Dachboden ...


pelegrino, der sich vielleicht doch mal Gedanken über sein Image hier machen müßte ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.01.2011 13:31
#33 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von pelegrino
pelegrino, der sich vielleicht doch mal Gedanken über sein Image hier machen müßte ...


wieso, Alträucher ist ein ehrenwerter Beruf ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.01.2011 13:34
#34 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

@Maggi: na da bin ich ja mal gespannt, wann die kleine externe Festplatte die jetzt all diese Videos speichert, abraucht :-)


denn merke, nothing last forever, oder anders: mitnehmen...kann keiner was :-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.01.2011 13:36
#35 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
...Alträucher...

Wattisdattdann ?

"Neues Jahr - neues Glück"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.01.2011 13:43
#36 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Alträucher...

Wattisdattdann ?



unjefähr sowat - http://www.altraeucher.de/
den Ausdruck jibbet natürlich auch im kölschen Sprachgebrauch



Zitat von Duck Dunn
@Maggi: na da bin ich ja mal gespannt, wann die kleine externe Festplatte die jetzt all diese Videos speichert, abraucht :-)



dafür jibbet dat Bäkup

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.01.2011 14:00
#37 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Aha !

In Köln-Ehrenfeld hab' ich mal was abgeholt (altes Werkzeug, ebay - war 'n Schnäppchen: Handwerkerwitwe) !

"Neues Jahr - neues Glück"

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

13.01.2011 14:50
#38 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
wann die kleine externe Festplatte die jetzt all diese Videos speichert, abraucht :-)


Wär' auch nicht schlimm, dann müßte ich den ganzen Mist nicht gucken.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.01.2011 14:51
#39 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

@Maggi: DAS IS N WORT !!!! :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

13.01.2011 17:30
#40 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Was ist nicht verstehe, daß es hier Leute gibt, die Motorradmotoren auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen, aber keinen Videorecorder programmieren können...

Die Welt ist verrückt!

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.01.2011 17:39
#41 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Hans-Peter
Was ist nicht verstehe, daß es hier Leute gibt, die Motorradmotoren auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen, aber keinen Videorecorder programmieren können...

Die Welt ist verrückt!





Es soll auch Leute geben, die schnippeln Menschen auf, nähen sie wieder zu und können keinen Mopedmotor öffnen oder den Recorder programmieren?!


So what?


Ja, die Welt ist verrückt und hier ist die Zentrale!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

13.01.2011 17:51
#42 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Hans-Peter
Was ist nicht verstehe, daß es hier Leute gibt, die Motorradmotoren auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen, aber keinen Videorecorder programmieren können...

Die Welt ist verrückt!



Warum soll ich mit mit einer Technik auseinandersetzen die ich nicht mag und nicht brauche. Ich hab den ganzen Tag mit so einen Zeug zu tun, welches ich mir nie kaufen würde und das reicht mir....Und fahren können die Dinger alle nicht....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

14.01.2011 09:14
#43 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
...Leute gibt, die Motorradmotoren auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen...


Das ist ja noch garnicht 'raus ...



"Neues Jahr - neues Glück"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.01.2011 10:20
#44 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Mal wieder zum Ursprungsthema:
Die moderne Technik kann man, wenn man denn will verteufeln, aber dass ein Festplattenrekorder komplizierter zu bedienen ist, als so ein altes VHS-Teil, das kann doch keiner ernsthaft behaupten.
Da musste man jedesmal dran denken, eine neue Cassette parat zu haben, nur um einen popeligen Spielfilm aufzunehmen. Spontan mal eben was aufnehmen? Womöglich Band zurückspulen, schauen, was da drauf ist und zum Aufnehmen freigeben. Dann hat man sich das aufgenommene irgendwann mal angeschaut, um am Ende festzustellen, dass man mit dem Ende der Aufnahme den Anfang einer anderen Sendung überspielt hatte, die man eigentlich... Nee, wat habbich mich geägat über des Glomp.

Vorausgesetzt, der Festplattenrekorder ist vorschriftsmäßig angeschlossen:
Timer-Menü aufrufen, gewünschte Aufnahmedaten eingeben. Fertig. Da kannze nach Hause kommen und während die Aufnahme noch läuft, den Anfang schauen, bei Werbung schnell vorspulen usw.
Oder das gewünschte Programm mittels epg aussuchen und ein Knöpfchen drücken. Fertig.

Das mit dem Ton kommt mir auch immer noch ein wenig komisch vor. Ich schätze, dass da was nicht hundertprozentig angeschlossen ist, denn normalerweise sollte eine Aufnahme den Ton auch mitnehmen wenn der Lautsprecher ausgeschaltet ist.
Aber da muss dann im Zweifelsfall eine anderes Forum ran. www.hifi-forum.de, da sind ähnliche Verrückte wie hier. Es soll den ein oder anderen geben, der allerdings mit dem Tankstellenangebot überfordert ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.01.2011 11:22
#45 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Vorausgesetzt, der Festplattenrekorder ist vorschriftsmäßig angeschlossen:
Timer-Menü aufrufen, gewünschte Aufnahmedaten eingeben. Fertig. Da kannze nach Hause kommen und während die Aufnahme noch läuft, den Anfang schauen, bei Werbung schnell vorspulen usw.
Oder das gewünschte Programm mittels epg aussuchen und ein Knöpfchen drücken. Fertig.



Ich will dir ja gerne glauben - aber ich bekommst nicht hin. Wenn ich die 194 Seiten meines Phillips-Recorders durchgelesen habe, habe ich am Ende den Anfang natürlich wieder vergessen. Und wenn ich nur ein mal im Monat was programmieren will, habe ich das ganze Prozedere natürlich auch nicht mehr parat und quäle mich wieder durch die Anleitung. Ne, da gibt´s nix zum Schönreden, das ist einfach Mist.

Und alleine bis so eines von den dämlichen Menus erst mal aufgerufen ist ...

Beim Video-Recorder konnte ich einfach vor und zurückspulen und hatte ein Zählwerk - warum geht das beim DVD-Recorder nicht?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz