Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Online




Beiträge: 41.648

14.01.2011 15:49
#46 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Ne, da gibt´s nix zum Schönreden, das ist einfach Mist.



Schlimmer als wie bei TomTom ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.01.2011 16:29
#47 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Tommelchen ist dagegen so was von simpel

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

14.01.2011 16:44
#48 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Sach ma, wat haste Dir denn da andrehen lassen, hört sich ja übel an. Normalerweise sollte so ein Ding nicht schwieriger zu bedienen sein als ein Fiddeorekorder...

Tschöö

Maggi (...hat sich seinen FP Rekorder selbst gebaut...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

14.01.2011 18:15
#49 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Falcone
... Was ist EPG?..


Nicht zu Ende gedachte "Scheixxx"

Heute wirst Du zum Aufnehmen irgendwelcher Sendungen in die Steinzeit zurückgebeamt, in die "Vor"VPS-Zeit (früher war nicht alles besser, leider). Aber über diesen uns aufgezwungenen Medienquatsch mecker ich schon seit Jahren, aber auf mich hört ja keiner

Ich will mein altes terrestrisches Fernsehen wieder haben

Axel, Dakaraufnahmegeschädigt

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

14.01.2011 18:23
#50 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Ich will mein altes terrestrisches Fernsehen wieder haben


Ich nicht!
Aber vernünftiges digitales Fernsehen wäre schon schön, z.B. mit vernünftiger Bandbreite ausgestrahlt und ohne Grundverschlüsselung. Leider wird das alles nur noch vom schnöden Mammon regiert, deshalb ist's auch so Scheisse...

Tschööö

Maggi

P.S. Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß der autosave keinen Zeilenversatz mehr macht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

14.01.2011 18:26
#51 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
P.S. Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß der autosave keinen Zeilenversatz mehr macht.

Stimmt.

Ich hab mich bei Angela beschwert.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

14.01.2011 18:31
#52 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Nisiboy
... Mal wieder zum Ursprungsthema:
Die moderne Technik kann man, wenn man denn will verteufeln, aber dass ein Festplattenrekorder komplizierter zu bedienen ist, als so ein altes VHS-Teil, das kann doch keiner ernsthaft behaupten ...



Eigentlich müßtest Du recht haben, die Realität allerdings sieht anders aus: es fängt damit an, dass zum Abspielen von Musik (CD, DVD, Festplatte) zunächst die Flimmerkiste gestartet werden muß, da sonst kein sinnvolles Menu angezeigt wird, möchtest Du etwas aufnehmen: das gleiche Spiel nochmal, das Aufnehmen und zeitverzögerte Wiedergeben funzt noch lange nicht bei allen diesen Wunderkisten, Timeshift ja, bei der programmierten Aufnahme nicht unbedingt. In früheren Jahren achtete der geneigte Musikliebhaber auf einen möglichst hohen Rauschspannungsabstand, heute kein Problem bei "digital", aber: die Festplatten und CD-Laufgeräusche sind unter aller Sau, hör Dir nur Deinen PC an, oder die von Maggi gezeigte Festplatte ..., und so geht es weiter. Ich habe das Gefühl, hier wird absolut unausgereifte Technik zwangsweise unters Volk gestreut. Die Industrie freut's

Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.648

14.01.2011 18:49
#53 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
es fängt damit an, dass zum Abspielen von Musik (CD, DVD, Festplatte) zunächst die Flimmerkiste gestartet werden muß,



also ich habe noch einen CD-Player+Anlage für meine Musik !!
oder stecke meinen iPod hier rein....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.01.2011 19:34
#54 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Ich will mein altes terrestrisches Fernsehen wieder haben



Ach ja, ich auch. Seufz.

Ausnahmsweise bin ich da mal voll retro

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

14.01.2011 20:24
#55 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Wofür braucht ihr denn ’n Wiedeorekorder?

Das is ja noch überflüssiger als ’n Fernseher.

Gruß
Serpel

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.01.2011 20:28
#56 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

So mein Senf dazu.
Menü aufrufen--da gehts schon los, wo denn?
Aufnahmedaten-- was ist das? Uhrzeit, Programm, oder auf ner nicht vorhandener Tastatur den Filmtitel eingeben?
Manchmal denk ich durch die Spezialisierung haben wir es nur noch mit Fachidioten zu tun die kennen nur noch
Ihren gelernten Beruf und wundern sich wenn andere Berufsgruppen mit ihren Erzeugnissen nicht zurecht kommen.
Die ganzen Abkürzungen und Anglozismen kennt auch kein altes Schwein wie ich, hab deshalb mich mittlerweile dem
Verzicht der neuen Elektronischen Welt verschrieben. Es geht nix Über eine Durchschaubare Mechanik.
So hier stell ich die Kamera hin, da mein Mikrofon, drücke bei beiden Geräten den Einschaltknopf und die Aufnahme läuft.
DVD schauen wir nur wenn Sohnemann uns besucht und alles einschaltet, und so sieht es in vielen deutschen Haushalten aus mit
Menschen jenseits der 60 Lenze, glaubt mir.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.01.2011 20:32
#57 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Ach so, Ja---DVD schau ich auf meinem Rechner.
Dvd ins Laufwerk, Fragt mich der Rechner ob ich das abspielen will( in deutsch) klick ich an und schon gehts.
Weshalb ist das über den Fernseher alles so kompliziert?

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

14.01.2011 20:35
#58 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Ich glaube Ihr habt einfach die falschen Geräte, so sieht ein Festplatten/DVD-Rekorder aus:



Da brauch ich den Fernseher nicht einschalten und hören tut man das Ding so gut wie gar nicht.

@Axel: Gerade die von mir gezeigte Platte hört man gar nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.01.2011 20:48
#59 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Oh Toll hat sogar nen großen Einschaltknopf und kein schwarzes Gehäuse mit schwarzen Knöpfen und lesen kann man auch was.
Hab dann wirklich das falsche Gerät.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2011 20:56
#60 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz