Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.01.2011 19:26
#16 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Beim Videorecorder hat man einfach eine Nummer eingegeben (hieß das VPS?) nd dan hat der alle automatisch gemacht. Leider gibt es das heute nicht mehr. Da muss man sich wohl jedes Mal die Finger wund programmieren - und dann klappt es doch wieder nicht.
Ich finde, das hat sich altersunabhängig ganz objektiv deutlich verschlechtert mit der Bedienbarkeit.

Was ist EPG?

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

12.01.2011 19:40
#17 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
die Finger wund programmieren -



naja...
Datum
Startzeit
Stop
Sender

sonst eigentlich nix...
sei denn du möchtest hinterher auf DVD brennen
da musst Du die "Qualität" auswählen !!!
so ist es bei meinem Pioneer...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.01.2011 19:54
#18 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Ich finde, das ist sehr viel. Unnötig viel!

Und wenn es einen verspäteten Start des Films gibt, fehlt das Ende. Das war früher wirklich besser.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

12.01.2011 20:09
#19 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
Das war früher wirklich besser.



bei mir war das schon immer so !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.01.2011 20:16
#20 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Quark, dat war früher nicht besser, Ihr seid nur nicht kompatibel zu dieser Art Technik ...

@Falcone, mit EPG geht alles leicht(er)

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

12.01.2011 22:58
#21 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
...Aufzeichnen...Brennen...hat sich mir...noch nicht erschlossen...nicht alleine so blöd...frage mich... ...wie vielen Menschen es noch so geht...

Hier, ich !

Zitat
...ganz einfach...geht ratzfatz...

Wenn ich das so lese, mach' ich wahrscheinlich genau so'n Gesicht wie die pelegrina, wenn ich ihr sage:

Ölwechsel geht ganz einfach und ratzfatz - Du mußt nur wissen, daß der Motor (und somit das Öl) betriebswarm sein sollte, wo man das alte Öl 'raus läßt (also, die Ablaßschraube finden und den richtigen Schraubenschlüssel wissen), kräftig genug sein, um die Ablaßschraube loszudrehen, wissen wohin mit dem Altöl (Vorsicht, das ist heiß und schmutzig), wissen wo der Filter sitzt und wie man den los kriegt, wissen das man den neuen an der Dichtung etwas einölt, und wie man den wieder festdreht, wissen wo man das neue einfüllt und wieviel davon, und natürlich nicht vergessen, die Ablaßschraube mit einer neuen Dichtung vorher wieder fest genug einzuschrauben .

Geht ganz einfach ... und ratzfatz ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

13.01.2011 07:40
#22 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Ach das! Das EPG ist ein schlechter Witz. Ich erinnere mich, als der Fachverkäufer (obacht! nicht im Internet gefkauft!) mir sagte, ja ShowView (nicht VPS, sorry) kann der auch, aber das gibt es bald nicht mehr, jetzt gibt es EPG, das ist ganz einfach.
Kurz zuvor hatte ich ausdrücklich einen Recorder verlangt, der DVB-T tauglich ist.
Was der Sausack natürlich nicht gesagt hat, dass es bei DVB-T gar kein EPG gibt und das Programmieren dadurch zur unzumutbaren Prozedur wird.
Nie wieder Fachgeschäft!

Grüße
falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.01.2011 10:52
#23 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

bei DVB-T gibt es EPG, kann aber sein das nicht alle Geräte das können

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

13.01.2011 11:30
#24 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Mensch, Martin: Du bist doch jetzt roofproof - kauf' Dir 'ne Satellitenschüssel , dann klappt das schon ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

13.01.2011 12:04
#25 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

DVB-T hat EPG aber kein VPS

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

13.01.2011 12:06
#26 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Gestern:


Heute:



Also hört mir auf mit dem "früher war alles einfacher" Gelaber...

Maggi (...der schon dreimal mit den Videokassetten umgezogen ist...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

13.01.2011 12:07
#27 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat
DVB-T hat ... kein VPS


DVB-C und DVB-S auch nicht, bzw. nur sporadisch.

Und den EPG kann man sich auch aus dem Internetz ziehen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

13.01.2011 12:12
#28 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Maggi
Gestern:



Das ist aber keine gute Werbung für die Canon PowerShot S90...

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2011 12:18
#29 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

Zitat von Maggi
...der schon dreimal mit den Videokassetten umgezogen ist...)

Und? Wann haste die das letzte mal angeschaut???

piko, der seine kassetten beim letzten umzug dort gelassen hat ... im müllcontainer ...

... wolle videokassettenrecorder kaufen? ... it's a sony ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.01.2011 12:22
#30 RE: Scheiß Technik, oder Murphy's law Antworten

By the way, aber vielleicht habt ihr von diesen veralteten, rauschenden und sperrigen Tonträgern aus Vinyl (auch Langspielplatte genannt) die Schnauze voll?

Ich entsorge sie für euch in meinem Plattenschrank!

Diese Plattenabspielgeräte nehm ich auch entgegen!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz