Mir ist etwas ähnliches, aber natürlich weit weniger spektakuläres, auch mal passiert.
Wir übernachteten in einem kleinen Hotel in Österreich und hatten unsere Koffer von den V-Strom abgenommen und schon ins Zimmer gebracht. Ich habe die Motorräder dann noch durch eine Türe in einem Tor in den Hof hinter dem Haus gefahren.
Am nächsten Morgen habe ich die Koffer dann an die Motorräder gehängt und bin durch die Türe im Tor rausgefahren und hab nicht dran gedacht, dass ich da abends ohne Koffer reingekommen bin. Wo ich rein kam, komme ich ja schließlich auch wieder raus. Tja, Mist, da hing ich nun mit halb umgekipptem Motorrad bildlich zwischen Tür und Angel und hatte alle Mühe, die Kiste wieder in die Senkrechte zu bekommen, irgendwie hinzustellen und die Koffer abzunehmen.
Falcone das hätte mir auch passieren können!! Und da ich ja noch NIE mit Koffern gefahren bin, werde ich das vor Indien sicher auch noch mal ausgiebig testen....natürlich beladen -besser ist das!
Hab ich auch schon öfter geguckt. Der Vorteil dieser Kurve ist, sie geht leicht bergauf und ist nicht besonders schnell. Außerdem sind die Leitplanken-Pfosten aus Holz, wie es scheint. Da kann nicht so viel passieren.