Nur der technisch Unversierte, läßt einen Kickstarter so zurück knallen, wie Du in Deinem Video.
Der "Könner" läßt nach dem Kickvorgang den Fuss auf dem Kicker stehen, um den Kickstarter dann langsam wieder zurück zu nehmen. Der Kickstarter-Mechanismus wird es einem mit Langlebigkeit danken.
Ich habe bei einem anderen Motorrad schon ein zerbrochenes Motorgehäuse gesehen, nachdem der Kicker so zurück knallte, wie in Deinem Video.
Ich finde Deine Karre geil. Ich hätte auch gerne solche Räder!
Das "ratschen" ist ja nur der Freilauf. Der heißt extra Freilauf, weil er genau für diese Funktion erfunden wurde.
Wenn der Kicker, so wie gezeigt zurück knallt, ist es ungefähr mit einem Tritt in den Eiern gleichzusetzen.
Aber Hauptsache es sieht cool aus! Hat so ein bisschen was von James Dean und Bruce Willis. Oder ist es wieder die Märchenstunde, dass zurückschnellende Kickstarter schon Beine gebrochen haben?
Laß mich raten. Bei einer XT/SR 500 oder Honda CR 500?
Muß ja ein doller Experte gewesen sein, dem sowas passiert ist. Entweder Zündung komplett verstellt, oder einfach zu blöd. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.