Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.016 Antworten
und wurde 76.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 135
Hans-Peter Online




Beiträge: 20.618

16.01.2011 19:24
#31 RE: Bewegte Moppeds antworten

Zitat von Brauchi
... ich hab mal dem Ulf gestern nachgeeifert und mein erstes kleines "Filmchen" gemacht.

mal einen link draus gemacht



Sehr schön, die Musik erinner mich irgendwie an...

http://www.youtube.com/watch?v=AiCc55GYJpQ

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Serpel Online




Beiträge: 40.957

16.01.2011 19:25
#32 RE: Bewegte Moppeds antworten

Ich sag euch ja, der Brauchi kanns!

Find ich wirklich auch extrem gut gemacht. Vor allem gefällt mir, wie die "schmutzige Komponente" im Film stimmig sauber verpackt wird.

Oder so.

Gruß
Serpel

Hans-Peter Online




Beiträge: 20.618

16.01.2011 19:27
#33 RE: Bewegte Moppeds antworten

Zitat von Falcone
Besonders schön finde ich wie du beim Rausfahre die Schrift an die Wand ziehst



Ich glaube, das ist ein Trick!

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

16.01.2011 19:40
#34 RE: Bewegte Moppeds antworten

Zitat
Ich glaube, das ist ein Trick!



Klar, weiß ich doch. Der hat die mit fast unsichtbaren Nylonfäden hinter sich her gezogen.
Aber sieht gut aus.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.01.2011 21:32
#35 RE: Bewegte Moppeds antworten

... war 'ne heiden Arbeit die "fast" unsichtbaren Fäden hinterher wieder weg zu malen.

Bestes Kompliment war übrigens von'ner Bekannten die seit einem kleinen Unfall nicht mehr fährt: Da hab sogar ich Lust bekommen auf Mopped-Fahren!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ziro Offline



Beiträge: 6.702

18.01.2011 20:06
#36 RE: Bewegte Moppeds antworten

Cooles Video, Brauchi!

Nur der technisch Unversierte, läßt einen Kickstarter so zurück knallen, wie Du in Deinem Video.

Der "Könner" läßt nach dem Kickvorgang den Fuss auf dem Kicker stehen, um den Kickstarter dann langsam wieder zurück zu nehmen. Der Kickstarter-Mechanismus wird es einem mit Langlebigkeit danken.

Ich habe bei einem anderen Motorrad schon ein zerbrochenes Motorgehäuse gesehen, nachdem der Kicker so zurück knallte, wie in Deinem Video.

Ich finde Deine Karre geil. Ich hätte auch gerne solche Räder!

Gruß vom ziro

Serpel Online




Beiträge: 40.957

18.01.2011 20:11
#37 RE: Bewegte Moppeds antworten

Ach was, ziro - den muss man bei der W doch geradezu zurück schnappen lassen.

Weil das Geräusch, das der Freilauf im Kicker macht, solange der getreten ist, richtig in den Ohren schmerzt.

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.01.2011 20:53
#38 RE: Bewegte Moppeds antworten

Das Geräusch kenn ich - fühlt sich irgend wie nicht "gut" an und ich befürchte eher da geht was bei kauptt.

Ist das echt so mit "auf dem Kicker stehen bleiben"???

Ahnungslos,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ziro Offline



Beiträge: 6.702

18.01.2011 21:35
#39 RE: Bewegte Moppeds antworten

Das "ratschen" ist ja nur der Freilauf. Der heißt extra Freilauf, weil er genau für diese Funktion erfunden wurde.

Wenn der Kicker, so wie gezeigt zurück knallt, ist es ungefähr mit einem Tritt in den Eiern gleichzusetzen.

Aber Hauptsache es sieht cool aus! Hat so ein bisschen was von James Dean und Bruce Willis. Oder ist es wieder die Märchenstunde, dass zurückschnellende Kickstarter schon Beine gebrochen haben?

Gruß vom ziro

3-Rad Online



Beiträge: 30.121

18.01.2011 21:39
#40 RE: Bewegte Moppeds antworten

Zitat
Oder ist es wieder die Märchenstunde, dass zurückschnellende Kickstarter schon Beine gebrochen haben?



Hab ich selbst schon gesehen. War das ein Märchen?

Gruß an den allwissenden Ziro.

ziro Offline



Beiträge: 6.702

18.01.2011 21:56
#41 RE: Bewegte Moppeds antworten

Laß mich raten. Bei einer XT/SR 500 oder Honda CR 500?

Muß ja ein doller Experte gewesen sein, dem sowas passiert ist. Entweder Zündung komplett verstellt, oder einfach zu blöd. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 33.609

18.01.2011 21:59
#42 RE: Bewegte Moppeds antworten

Zitat
Bei einer XT/SR 500 oder Honda CR 500



MC 490.......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 40.957

18.01.2011 22:01
#43 RE: Bewegte Moppeds antworten

Mann, mann, mann! Ihr habt wieder mal keine Ahnung von eurem eigenen Moped!

Da ist ein Sensor eingebaut, der sofort die Zündung unterbricht, sobald sich die Kurbelwelle auch nur einen Hauch von Rückwärts bewegt.

Kraftvolles (motorgetriebenes) Zurückschnappen ist bei der W somit absolut ausgeschlossen (Sicherheitsfeature für Mädchen).

Das, was bei Brauchi zurückschnappt, ist lediglich ein wenig Federkraft vom Rückstellmechanismus her.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.702

18.01.2011 22:02
#44 RE: Bewegte Moppeds antworten

Genau Hobby. Mit der geht das auch noch. Aber wie gesagt, eigentlich nur, wenn man zu blöd dazu ist. Kannste glaube ich bestätigen...oder?

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.01.2011 22:02
#45 RE: Bewegte Moppeds antworten

Nochmal zum Ausgangsthema: Bewegte Moppeds. Aus einer Zeit, wo Sex noch sicher und Motorsport gefährlich war.......heute isset ja andersrum.

http://mototribu.com/video/competition/e...enduro1979.html


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 135
«« Ducati 2018
Nett! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen