Ne, das ist immer noch eine 50er - er sagt im Film, er hat den 6,25-PS-RS-Zylinder drauf. Also gelten baujahresbedingt die Zulassungsregeln der damaligen 50er: Führerschein Klasse A2 (früher IV), unbegrenzte Leistung und unbegrenzte Geschwindigkeit. Und eben keine Blinker. Nur die Bezeichnung hat sich geändert. Was früher Kleinkraftrad hieß und max. 50ccm hatte, ist heute mit den 80ern und 125ern zu Leichtkraftrad zusammengefasst.
Übrigens ist diese Tuningmaßnahme nix Besonderes, schon zu meiner Zeit wurden die großen Kreidlermotoren in die Florys gepackt. Nur hat man das niemandem erzählt. Auch meine Kreidler mit Versicherungskennzeichen fuhr um die 100 - zumindest nach Tacho Toll ist nur, dass er das bis in die Legalität durchgezogen hat.
Na ja, die Jungs müssen ja auch ihr Gesicht wahren
Ich frag mich sowieso, wie das ein so labberiger Einrohrrahmen geschafft hat, der auf 50 km/h ausgelegt ist. Wahrscheinlich hat der Prüfer früher selbst Florys frisiert
jungenz! - die sähsonggg steht ja quasi vor der tür! - seid ihr auch noch fit in den sofortmassnahmen am unfallort? - hoffen wir ja alle nicht zu brauchen, aber wer weiß? - hier gibt's ne kleine auffrischung!!!