Zitat von FalconeDie Einzelsitze scheinen rar zu sein. ich habe immer versucht, einen zu bekommen, war mir aber zu akzeptierbarem Preis nie gelungen. Falcone
Unter 50,-€ ist da kaum noch was zu machen. Ich bin da früher dran vorbei gelaufen weil sie mir optisch nicht gefielen. Heute bin ich froh, einen auf meinem Gespann zu haben. Ist an Sitzkomfort kaum zu toppen. Und unkaputtbar. Gruß Jürgen
Zitat von Guzzilla@Falcone. Hallo Martin,also Du sagst die ETZ 251/301 als Gespann ist eine Krücke,da bin ich aber ein bischen Beleidigt.
Ich auch.
Zitat von Guzzilla@Falcone. [quote="Guzzilla"]@Falcone. Zugegeben es muß ein bischen was gemacht werden:Hinterradschwinge von der 250 ETZ,Gabelstabi und Gespannfdern.
Ich fahre sowas seit 15000 km mit Originalschwinge. Die ETZ Schwinge hängt schon an der Wand, wird aber wohl nicht eingebaut, da ich sie nicht vermisse und im Gegenteil zufrieden mit der Wendigkeit durch die kurze Schwinge bin. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Telegabel im Gespannbetrieb (Auch der Stabi überzeugt mich nicht). Ich habe eine gebrauchte Wildschrei-Schwabel mit 16er Rad nachgerüstet. Das ist der Bringer! Experten empfehlen zwar ne Motekschwinge, damit halte ich aber meine Etze für overdressed (wer sie kennt weiss bestimmt was ich meine)Für schön wird dann bald die ES/2 restauriert. DAS ultimative MZ-Gespann Grüße Jürgen