Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 6.576 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.12.2010 19:50
#46 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat
eine Runde auf der AET-Crosstrecke

Dazu musste halt der Mooodor noch auf fuffzisch Peesse bringen

Aber mach hinne, nicht das der Schnee schon weg ist, wenn die Reifen drauf sind. Ich kenn´ das, ich bin da Spezialist für

Grüße
falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

22.12.2010 19:51
#47 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

So ähnlich stell ich mir das vor.



Uploaded with ImageShack.us

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

22.12.2010 19:54
#48 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Und die Weste leihe ich mir von meinem Hund aus.

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

22.12.2010 19:56
#49 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat
Dann steht ja einer Runde auf der AET-Crosstrecke nichts mehr im Wege.



Du meinst also, wir sollten noch mal einen Überschlag nach hinten riskieren?

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.12.2010 20:08
#50 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Ich sehe, du bist richtig fleißig!

Ich hatte erst meine Zweifel, dass die Kiste auf den MZ-SW passt - aber es geht ja offensichtlich. Hätte nicht gedacht, dass der so breit ist, auch wegen der Stoßdämpferaufnahme. Das ist ja echt ideal für dich!

Und die Sitzbank hast du auch schon neu bezogen!

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

22.12.2010 20:30
#51 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Die Kiste könnte rein theoretisch sogar noch 3-5 cm breiter sein.

Der Platz zwischen den Blattfedern beim Chinesen ist enger.

Werde ich auf jeden Fall mal so ausprobieren.

Meine Holzkoffer passen auch ohne Änderungen an den Krauserträger. Ich muß nur die Schloßbefestigung gegen die von Hepko&Becker tauschen. Da habe ich aber noch ein Paar rumliegen.

Wolle Topcase kaufen? Nagelneu.

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

22.12.2010 20:31
#52 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Sieht ganz prima aus.

Grüße,Jörg.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2010 09:13
#53 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat
...und die Weste leihe ich mir von meinem Hund aus...

Sieh zu, daß der Hund in den Beiwagen kommt! Wenn Du uns mal besuchen kommst, dann am Besten mit Hund: das wäre eine praktische, bildhafte konstruktive Argumentationshilfe für mich bei der pelegrina für ein Gespann. Aber der Hund muß bis dahin dran gewöhnt sein und glücklich gucken, sonst geht das nach hinten los ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.12.2010 09:30
#54 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Bis jetzt hat bei mir jeder Hund sehr schnell das Beiwagenfahren gelernt. Anfangs sind sie in den Kurven noch ein wenig herumgepurzelt, aber dann hatten sie es ganz schnell raus.
Und Hunde finden es ganz toll, die Nase an einer Scheibe vorbei in den Wind zu stecken.
Hunde sind eigentlich die geborenen Seitenwagenfahrer: furchtlos und treu ergeben
Bei unserem letzten Einäugigen hatte ich immer etwas Angst, dass er sich das verbliebene Auge entzünden könnte und hab ihn nur selten mitgenommen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2010 09:38
#55 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Das hört sich gut an .

Also: vorher 'ne Tauglichkeitsuntersuchung beim Tierarzt, und dann geht's los!

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.12.2010 12:19
#56 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Ihr mit Euren ätzenden Kisten.......Ich finde die Kontruktion mit dem aufklappbaren Superelastic so dermaßen genial. Warum baust Du keinen an?

Knorri

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

23.12.2010 12:43
#57 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Weil ich im Winter niemanden finde, der mitfahren will.

Außerdem brauche ich Platz um meinen Kuschelhaushalt mit zu den Wintertreffen zu nehmen.

Mit Superlastik sieht das so aus.

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.12.2010 12:49
#58 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat von knorri2
Ihr mit Euren ätzenden Kisten....


genau!

ich finde z.b. bomben zu beibooten viel besser

die metamorphose der napalmbombe

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

23.12.2010 12:53
#59 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Erstens ist das keine Bombe, sondern ein Zusatztank und zweitens hat das Ding keinen ordentlichen Stauraum.

Nur was für Eisdielenfahrer.

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.12.2010 13:17
#60 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

na für stauraumfetischisten haben die auch was

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz