Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 6.576 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.12.2010 13:52
#61 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Das Gespann hat was ... vor allem die Bank, echt klasse ...



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.12.2010 14:26
#62 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Ja, schwarz ist immer gut. Und mit der Ecke da vorne kann man bestimmt prima Schienbeine durchtrennen, oder?

Gibt es von diesem Gespann noch weitere Bilder?

Knorri

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.12.2010 17:04
#63 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Konsequentes Rechteckdesign. Fehlt nur ein Topcase.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.12.2010 17:08
#64 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Ich hätte noch eins zu verkaufen.

Aber das ist ziemlich rund.

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.12.2010 04:43
#65 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat von knorri2


Gibt es von diesem Gespann noch weitere Bilder?


jede menge - siehe meine beiden links eine seite vorher

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.12.2010 12:34
#66 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

hallo smak,
toller link, besonders die zeltvariante ( modell "paule"?) beeindruckt mich.

sind das jetzt doch bombengehäuse ( napalm ) ???

es war ja mal die rede davon diese dinger wären ehemals treibstoffzusatztanks gewesen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2805.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

24.12.2010 13:38
#67 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Hat Norbert doch geschrieben: Es sind Zusatztanks.

Aber Bombe klingt natürlich viel spektakulärer

Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.12.2010 13:44
#68 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

klar klingt das spekulatier :


Das originale leere Gehäuse
einer Napalmbombe, sie waren
nie befüllt gewesen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bombengeh$E4use-1.jpg 
smack Offline




Beiträge: 3.619

24.12.2010 15:18
#69 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat von wastl
spekulatier




grübel, grübel und studier.

gehn wir zu mir oder zu dir?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.01.2011 12:30
#70 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat
...eine ETZ ist eine gute Wahl! Glückwunsch...

Irgendwo hat irgendwer (der Falcone?) auch schonmal geschrieben, das die ETZ besser als Gespannfahrzeug geeignet wäre, als eine ES oder sonst 'ne MZ:

ich hab' ja keine Ahnung - warum ist die ETZ besser geeignet, bzw. was macht den Unterschied aus?

"Neues Jahr - neues Glück"

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

06.01.2011 12:55
#71 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Ne, nicht ganz.

Die ES250 ist eigentlich fahrwerkstechnisch das beste MZ-Gespann: Stabiler Rahmen, Vorderrad-Schwinge und komplett auf Gespann konstruiert (verstellbarer Nachlauf). Der Motor ist allerdings etwas schwach. Inzwischen aber nicht billig und als Oldtimer schon zu schade für den Wintereinsatz, finde ich.
Die TS250 ist schon deutlich labiler als die ES250, war anfangs gar nicht für Gespannbetrieb zugelassen, wurde dann aber etwas umkonstruiert und auch als gespann ausgeliefert, hat aber eine recht "wabbelige" Front.
Die ETZ250, die dann danach kam, war wieder mehr auf Gespann konstruiert, hat aber trotzdem noch einen labilen Rahmen, aber eine stabilere Schwinge hinten und Scheibenbremse, kräftiger Motor und 12 Volt-Elektrik. Sie hat 18-Zoll-Räder und eine vernünftige Sitzposition. Für dich, Pele, eigentlich die einzige MZ, die aufgrund deiner Größe in Frage kommt.
Die der ETZ250 folgende ETZ251 ist eine ziemliche Krücke, komplett anders als die ETZ250 und man hat das Fahrwerk von der 125er verwendet und du hast eine Sitzposition wie auf einem Kindermotorrad. Von der ETZ251 kann ich dir daher nur abraten.

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.01.2011 13:19
#72 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat
du hast eine Sitzposition wie auf einem Kindermotorrad



Dann wäre sie genau richtig für mich und würde gut zu meiner Dax passen.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.01.2011 13:23
#73 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Aha - Danke !

Jetzt müßte man nur noch ...


1. Geld zuviel haben

2. die einschlägigen Anzeigen auf ihren Wahrheitsgehalt abklopfen

und

3. mit jemanden, der sich etwas auskennt, gucken gehen



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...803&origin=PARK (Mist, steht in 77796)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...030&origin=PARK (fast schon in Polen - und was ist das eigentlich?)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...282&origin=PARK (auch nicht sonderlich näher - aber sonst ...)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...724&origin=PARK (schon wieder am Arsch der Welt, und müßte erst angemalt werden)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...259&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...578&origin=PARK (aus Calau - kommen da die Kalauer her?)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...313&origin=PARK (Jawa rum denn nicht mal 'was anderes?)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...594&origin=PARK (ginge auch, eventuell)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...423&origin=PARK (jetzt kommt der erste richtige Preissprung - den nächsten spare ich mir ...)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...109&origin=PARK (na gut, der Vollständigkeit halber)

"Neues Jahr - neues Glück"

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

06.01.2011 22:02
#74 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Hy Pele,

ich finde zwar den ETZ-Motor etwas durchzugsschwach und den Rahmen nicht so verwindungssteif wie den TS Rahmen, aber trotzdem wirder für dich die richtigeWahl sein.
Ich hab zwar net die meiste Ahnung, aber beim Kauf oder Besichtigung würde ich dich jederzeit begleiten. Sach bescheid, wenns soweit ist.
nd wenn du eine hast, stehe ich dir auch ngern mit Rat und evtl auch Tat zurseite.

Wenn du dir sicher bist, was du willst, kann ich auch mal drüben im Forum fragen.
Gruß
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.01.2011 11:49
#75 RE: Mein neues Winterfahrzeug... Antworten

Zitat
...mit Rat und evtl auch Tat zurseite...

...da spekuliere ich natürlich drauf ...

...dauert aber noch - z.Zt. fehlt in erster Linie noch die Kohle ...


Danke - werde mich gegebenenfalls erdreisten, mich zu melden .

"Neues Jahr - neues Glück"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz