Ich komme demnächst mal mit Emme vorbei, dann kannst du eine Proberunde drehen.
Mitfahren würde ich auch gerne. Aber ob ich jetzt sooo der Fachmann bin, um genau zu beurteilen ob was gut oder schlecht ist, glaube ich jetzt nicht wirklich.
@Falcone. Hallo Martin,also Du sagst die ETZ 251/301 als Gespann ist eine Krücke,da bin ich aber ein bischen Beleidigt. Zugegeben es muß ein bischen was gemacht werden:Hinterradschwinge von der 250 ETZ,Gabelstabi und Gespannfdern. Ich fahre so ein Fahrzeug seit 18 Jahren und finde für den Anfang und den Winter ist es ganz OK. Vielleicht lässt der Norbert mich mal fahren,dann habe ich den direkten vergleich.
Hmmmm, mal schauen. Vielleicht am Sonntag? Hab sie heute morgen angemeldet und das Lichtproblem soll morgen beseitigt werden. Den fehlenden Stecker habe ich heute beim Boschdienst besorgt.
Ich glaube, der Martin hatte noch gar keine 251/301.
Ich hab die ja alle gehabt: ES, TS, ETZ und 251. Aber die 251 hatte eine unmögliche, kauernde Sitzposition, damit konnte ich mich nicht abfinden und so hab ich sie ohne eine Träne verkauft. Der Motor ist nicht besser und nicht schlechter als der ETZ-Motor. Das Fahrwerk war etwas labberiger, die Qualität der Verarbeitung hatte spürbar nachgelassen: sie rostete wie Sau.
Zitat für den Anfang und den Winter ist es ganz OK.
Pele ist stattlich. Ich glaube, er wäre mit der 251 wirklich schlecht beraten.
Ich bin erstaunt, wie ich mich auf der 250er recken muß, um an den Lenker zu kommen.
Habe jetzt erst mal einen Cross Lenker bestellt.
Und wenn ich mal wo einen MZ Einzelsitz sehe, bastel ich mir den auch noch dran. Da konnte ich prima drauf sitzen und meinen habe ich im Frühjahr verschenkt.
Die Einzelsitze scheinen rar zu sein. ich habe immer versucht, einen zu bekommen, war mir aber zu akzeptierbarem Preis nie gelungen. Crosslenker ist auf jeden Fall gut. Ich empfehle dir den Fehling, Höhe 10 cm. Gibt es in schwarz und chrom beim Hein. Den hattest du übrigens auf der Hunde-Weh. Brauchst aber längere Züge und Bremsleitung, soweit ich mich erinnere.
Also das mit dem Crosslenker müste auch ohne Verlängerung gehen. Die Bremsleitung ist eine Stahlflex von Grimecca die etwas länger ist wie die Orginale, der Rest passt auf jeden Fall.