@Axel. Tschulljung, ich vergaß Du bisch Leeehrer, also: von mir zu Hause, München SÜD bis München Nord Autobahnanschluss Nürnberg brauchste allein schon ca. 20-30 Minuten ! Dann haste sicher vergessen, dass zwischen Nürnberg und Arsch-Affenburg ungefähr 30-35km Baustellen liegen wo Du nur 80 fahren kannst, weil der zweite Streifen nur 2 Meter breit ist und holländische und polnische LKW Fahrer dort immer BEIDE Fahrstreifen benutzen. Nun rechne bitte die Fahrzeit nochmals neu aus mein Lieblingslehrer. Übrigens, lt. Navi bn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 118km gefahren...... Sicherlich hätt ich auf den freien Strecken anstatt meiner ca. 140 - 160kmh auch 180-200 fahren können, aber das halten meine Nerven nicht aus, ich bin doch kein Kaimann
Und nun rutscht mal gut rüber, egal mit welchem Verkehrsmittel
Übrigens, rechnet man eine DB-Fahrt mal GENAU auf, dann sieht das ungefähr so aus:
ausm Haus rousrunning zur Strassenbahn, 5 Minuten, dann 10 Minuten auf selbige warten, 2 Stationen zum Wettersteinplatz (altes 1860er stadion), ca. 3 minuten, in die U-Bahn running 2 Minuten, auf selbige warten, 6 Minuten, am Sendlinger Tor Platz (Stadtmitte) umsteigen und warten auf die nexte U-Bahn ca. 10 Minuten, Ankunft München Hauptbahnhof, auf Zug warten, bei Würger King schnell ein Börger essen, neuen Spiegel kaufen und die neue Classic Motorrad und 2-3 Kippen auf Vorrat runterblasen, ca 40 Minuten, dann Bahn einsteigen, um Sitzplatsch kämpfen bis zur Abfahrt, nochmals ca. 10 Minuten.
Noch bevor der scheiss Zuch Munich verläßt verbrauche ich schon ne Stunde und 12 Minuten und bin noch keinen Schritt weitergekommen. Ja kruzefix, da war ich mit n Auto ja scho fast in NÜRRRRNBERRRRRRRCH
Mag ja alles sein aber ich hasse Autofahren auf BAB. War 2 Jahre in Dortmund in der Anstalt, zum Glück Internat, aber was ich da alles erlebt hab auf der A45.... Schlaftrunkene LKW-Fahrer in ihren schlingernden Kisten, rücksichtslose Überholmanöver usw. Ich fand das alles so stressig. Mit der Bahn - 5 Minuten zum Bahnhof, reinsetzen, OOOOMMMMMMM.... Ich mußte nie um einen Sitzplatz kämpfen und in 95% der Fälle kam ich auch pünktlich an. Das ganze ausgeschlafen und entspannt. Was nervt war höchstens eine schwere Tasche.
Ja, früher war alles besser, da kam die Bahn auch noch zu einem nach Hause. Aber heute, wo man erst umständlich hinfahren muss, kann ich mir das gut verkneifen.
@Theo: ich verstehs auch net. Das geht seit Jahren so rund um würzburg und Arschburg...... ein Teilstück ist ja jetzt endlich dreispurig, aber: schon wieder gesperrt und Baustelle. Warum nur???? Warscheinlich hamsich wider verplant mit der Spurbreite oder der Asphalt war nicht in Ordnung etc. ehrlich, würden wir in der Privatwirschaft einen solchen Stuss und Schlamperei abliefern, wärn wir scho längst insolvent
Aber der Staat is scheinbar zu bleed, anständge Verträge mit den Bauherren auszuhandeln, wozu auch??? Sind ja "nur" Steuergelder. @Irmi: ja Du beschreibst ja auch die Bahn von früher! Noch vor anderthalb Jahren ham auch die ICE`s noch funktioniert. aber wenn ma nix unternimmt um Sie funktionstüchtig zu halten, sondern die GEWINNE dann statt re-investieren an den Staat abführt, damit der damit die Märchensteuer für die Gastronomen subventieren kann????? check?
Und zum Thema Autobahn fahren, die letzten Fahrten waren echt recht entspannt. Und wenn ich halt mal meine Richtgeschwindigkei nicht fahren kann, wart ich halt, bis ich überholen kann, ohne dass ich einen "Kaimann" hinter mir hab. So gehts entspannt durch Schland.
Zitat von Duck Dunn@Theo: ich verstehs auch net. Das geht seit Jahren so rund um würzburg und Arschburg...... ein Teilstück ist ja jetzt endlich dreispurig, aber: schon wieder gesperrt und Baustelle. Warum nur???? Warscheinlich hamsich wider verplant mit der Spurbreite oder der Asphalt war nicht in Ordnung etc. ehrlich, würden wir in der Privatwirschaft einen solchen Stuss und Schlamperei abliefern, wärn wir scho längst insolvent
wenn ich mir von einer guten Fee was wünschen dürfte dann möchte ich beamen können!!!!! Komm ruckzuck überall für lau hin, kein Stress und auf Raumschiff Enterprise haben die auch nix dafür bezahlt.
Das darf dann natürlich nur ich können sonst wär Mitteleuropa an einem Winterwochenende total entvölkert und auf Bora Bora könnte man die Leute stappeln. Aber diejenigen die ganz lieb zu mir sind die nehm ich natürlich mit.
Ich überlege gerade für's nächste B-Treffen ... wo man bei einem Beamer die SR-Anlage, den 3D-Doming-Tankaufkleber, den Gabelstabi, das Navi oder die Smith-Instrumente anbringt ...
Es geht mir nur um diese Scheiß-Auto-Muss Fahrten. Die Fahrten wo man unbedingr von A nach B kommen muß. Moppedfahrten sind Genußfahrten - der Weg ist das Ziel.