Ja, Axel, ich meinte auch die Laufzeit. Und die Aldi-Teile haben alle Glänzebildschirme, soweit ich das bis jetzt überblicke. Mich haben diese ganzen Listen und ihre Sichtung jetzt völlig erschlagen und nicht wirklich weitergebracht, weil mir zu vielen Dingen einfach das Verständnis fehlt.
Also trotz blödem Glänzebildschirm mal bei Medion reingeguckt (Ich kaufe bei Aldi ja auch Marzipan, obwohl Niederegger besser ist ) und da gefällt mir das ganz gut:
Zitat von Axel J[quote="Falcone"] Beim Akkukauf ging es um den Tochtermedionnetbookakku, den hat sie, wie Töchter so sind, nach 18 Monaten kleingekriegt (immer Netzteil dran )...
Siehste, das kann man beim Apple ruhig machen, davon geht der Akku nicht kaputt...
Gut, ich sach nix mehr.
Gruß Hans-Peter
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird. Woody Allen
Außer dass es B Ware ist, ganz o.k., für den Preis. Zum Glare-Monitor: Du hast recht, Töchterleins Akkoya glänzt auch
@HP: ich möchte mal sehen, wie lang der Apfel hält, wenn der Stiel dauernd reingesteckt und wieder rausgezogen wird, d.h. Akku etwas leer, schon wieder ans Netz. Gibt es beim Apfel keine maximalen Akkuzyklen oder haben die 'ne Brennwertzelle eingebaut, Du Frankfurter Würstchen, Du
Zitat von Hans-PeterGuck' doch mal nach einem Subnotebook, die sind auch nicht mehr so teuer.
Ging es nicht um einen "tragbaren" sprich gut transportablen PC? Selbst das Netbook könnte ruhig was kleiner sein, für unterwegs. Jetzt fehlt nur noch das unsägliche I-Pad oder wie das Ding heißt
Zitat von Axel J @HP: ich möchte mal sehen, wie lang der Apfel hält, wenn der Stiel dauernd reingesteckt und wieder rausgezogen wird, d.h. Akku etwas leer, schon wieder ans Netz. Gibt es beim Apfel keine maximalen Akkuzyklen oder haben die 'ne Brennwertzelle eingebaut, Du Frankfurter Würstchen, Du
Apple hat seit ewigen Zeiten eine elektronische Überwachung des Ladezustands und lädt ab einer gewissen Kapazität nur noch zart nach, Apple sagt, dass der Rechner immer am Netz bleiben kann. Ich hab nach 1,5 Jahren und 210 Ladezyklen noch eine Akkukapazität von 96%.
Meinen Toshiba Akku hatte ich in der Zeit längst verbraten...
Über das Frankfurter Würstchen reden wir noch...
Gruß Hans-Peter
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird. Woody Allen
Zitat von Hans-Peter... Apple sagt, dass der Rechner immer am Netz bleiben kann....
Das dürfte auch nicht das Problem sein, eher unterwegs mit Akku, noch irgendwie voll (halb, viertel, drittel, ...) und dann ankommen, ab anne Dose, und das täglich mindesten 5 bis 10 mal, da möcht ich mal deinen Apfel sehen, ich glaub, der wird dann auch ganz braun innen drin. Dumm war nur, dass die Akkugarantiezeit nur 15 Monate war und das ganze in Neuseeland zu Ende gegangen ist und nach 18 Monaten erst hier die Möglichkeit der Reklamation. Töchter eben, aber man muß sie ja liebhaben
Zitat von Hans-Peter...Über das Frankfurter Würstchen reden wir noch...
genau, beim OTC nächstes Jahr, da fechten wir das aus, mit Frankfurter Würstchen
Zitat Ich hab nach 1,5 Jahren und 210 Ladezyklen noch eine Akkukapazität von 96%.
Da haste Glück gehabt, ich hab' schon den dritten Akku drin, die ersten zwei von Apple haben nach ca. einem Jahr und ca. 300 Ladezyklen schlappgemacht, 35% Kapazität. Der dritte Akku war dann nicht mehr von Apple und der hat jetzt auch schon 250 Zyklen drauf und immer noch 99%. Also auch bei Apple ist nicht immer alles toll.
Tschööö
Maggi (...der sein MacBook Pro aber trotzdem nicht gegen 'ne tragbare DOSe eintauschen würde...)