ich erwäge, Falconette und mir zu Weihnachten ein Netbook zu schenken. Es soll uns auf Reisen begleiten können, damit ich abends schon mal Bilder eingeben und Reisebericht schreiben kann Ein SD-Card-Schlitz ist also nötig. Und einen Routenplaner muss es natürlich aufnehmen können. Robust sollte es ein.
Könnt ihr mir eventuell Tipps dazu geben? Was gibt es für Unterschiede? Worauf muss man achten?
ohne eine genaue modellangabe abzugeben... wenn es für unterwegs ist kann es lohnen eins zu leasen... kost nix mehr, und sollte es unterwegs mal kaputt gehen, shit happens
gab es bei meinem aber noch nicht, da unter 300 oi...
Nee, im Ernst, die Moni hat eins von Asus, das ist ganz gut*.
*Ich finde die Dinger sind schrecklich lahmarschig und die Auflösung des Bildschirms (1024x600) ist zu klein, ich würde eher ein günstiges Subnotebook kaufen.
Gruß Hans-Peter
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird. Woody Allen
Och geht, mit der Lahmarschigkeit, ich hab' einen älteren Asus 901 eeepc, der ist eigentlich ganz flott, allerdings habe ich dem auch eine SSD verpasst, da ich das Ding auch auf dem Motorrad mitnehmen will war mir das mit Festplatte zu heikel, könnte mir vorstellen, daß die Rüttelei so einer Platte recht schnell den Garaus machen kann.
Moin, ich hantier nun seid 2 Jahren ohne Mangel mit einem Medion E1210 rum. Kann ich voll empfehlen, kostet nicht die Welt, genau richtig, meine Meinung!
Wenn mich eine Leistung und Qualität überzeugt, bin ich auch bereit, entsprechend zu zahlen. Aber 1000 Euro überzeugt mich halt ganz und gar nicht - soviel kann das Ding gar nicht können, dass ich bereit wäre das zu zahlen
Ich habe mal geschaut: Aldi-Netbooks kosten zwischen 250 und 300 Euro. Da Aldi-Geräte allgemein meist in Tests gut abschneiden, würde ich das mal so ungefähr ansetzen.
An Deiner Stelle würde ich mal ein einen Elektronikmarkt fahren, wo es Apple und PC Notebooks gibt, und dann kannst Du die Dinger mal begrabbeln, dann siehst Du auch warum ein Medion nur 250 Euro kostet. Du würdest doch auch eine Hyosung nicht mit einer BMW vergleichen, oder?
Tschööö
Maggi
P.S. Sicher wird Dir der Muck dazu auch noch was schreiben.
und nimm bitte eins mit mattem Bildschirm, sonst guckt dir ständig einer beim schreibseln zu
Nur gibt es von diesem Geräten nicht viele.
Natürlich sollte das Ding auch ne lange Akku-Laufzeit haben, sonst suchste ständig ne Steckdose. Übrigens wird mit einer SSD auch die Verarbeitung der Daten schneller, ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieser Technologie.