Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 3.554 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

07.12.2010 13:09
#46 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Eine SSD "Festplatte" ist vor allem eins: Teuer!

http://www3.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=1145

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Maggi Online




Beiträge: 47.592

07.12.2010 13:13
#47 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Is' halt auch 'ne neue Technologie, aber sind schon geil die Dinger.

Zitat
Ist diese Technologie einer Festplatte wirklich soweit überlegen?


Zumindest den in (billigen) Notebooks verbauten Festplatten schon, der Geschwindigkeitsunterschied macht sich hauptsächlich beim booten und starten von Programmen bemerkbar. Wie es nun mal so ist, gibt's aber auch bei den SSDs langsame und schnelle, was sich dann eben auch im Preis widerspiegelt. Für ein Notebook haben sie eben den Vorteil, daß sie weniger Strom verbrauchen als herkömmliche Festplatten und unempfindlich gegen Stöße und Vibrationen sind, aber, wie schon geschrieben, da die SSD noch relativ neu ist, ist sie eben auch teuer. Wenn man beim Netbookkauf darauf achtet, daß man die Festplatte tauschen kann, dann ist eine FP schnell gegen eine SSD getauscht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.12.2010 13:16
#48 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat von Falcone
... hat aber kein XP...


Mit XP wird die Suche wohl stark eingeschränkt, heute haben die Nets üblicherweise Win 7 Starter drauf. Die Laufzeit lässt sich im Regelfall an der Akkukapazität festmachen, oder Du glaubst halt den Herstellerangaben, die sind zumindest untereinander vergleichbar, die Langläufer geben 11 h an.

Axel

edit sacht gerade: bisher hat meine Festplatte das Moppedgerappel ausgehalten, in einer entsprechenden Schutzhülle natürlich.

-

Falcone Online




Beiträge: 112.193

07.12.2010 13:29
#49 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Ist halt wirklich für mich die Frage: Läuft z.B. mein altes Office und vor allem der MOTORRAD-Tourenplaner mit Win 7?
Ich befürchte, Sympatisant hat da Recht mit XP, ich will ja nicht alles neu kaufen müssen.
Und eine einfache Bildbearbeitungssoftware brauche ich auch. Aber das ist wahrscheinlich auf so einem Teil schon drauf.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.12.2010 13:35
#50 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat von Falcone
Ist halt wirklich für mich die Frage: Läuft z.B. mein altes Office und vor allem der MOTORRAD-Tourenplaner mit Win 7?
Ich befürchte, Sympatisant hat da Recht mit XP, ich will ja nicht alles neu kaufen müssen.
Und eine einfache Bildbearbeitungssoftware brauche ich auch. Aber das ist wahrscheinlich auf so einem Teil schon drauf.
Grüße
Falcone


Was meinst Du mit "altes Office"? 2000, XP, 2003 oder was? Zwei Kollegen haben Netbook mit Win 7 und soviel ich weiß irgendein Offic, sag mal Deine Version an, dann kann ich es vielleicht rauskriegen. Ob MTP funzt? Keine Ahnung, auf Vista jedenfalls ja. Müßte aber doch rauszufinden sein.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.12.2010 13:39
#51 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat von Falcone
... und vor allem der MOTORRAD-Tourenplaner mit Win 7?


Ja, wenn man BMWisten glauben darf :

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=281&t=42254

Axel

-

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

07.12.2010 13:40
#52 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat
Aber zurück zum Thema: Wie ist das mit den Betriebssystemen. Ich habe gesehen, da gibt es unterschiedliche. Wie unterscheiden die sich in der Bedienung und kann ich gewohnte Programme drauf laufen lassen?


Moin,
ich würde das BS nehmen, welches Du auch zuhause im Einsatz hast.
Die meisten Netbooks kommen mit XP statt mit Win7 oder Vista. Wenn Du noch nie mit Ubuntu oder ähnlichem geraffel zu tun hattest, lass es.
Habe den Dell Mini 10 und der fährt seit einem Jahr brav im Seitebkoffer mit ohne Probleme. Bildschirm ist (wie bei allen Netbooks) etwas klein, aber Akku läuft 6 Stunden bei normaler Benutzung.
Installation ist auch kein Problem, da man zuhause einen externen DVD-Player anschließen kann oder aber von externer Festplatte installieren kann.
Ich habe den MTP und das Mapsource-Geraffel problemlos drauf bekommen.
UMTS würde ich auch (im Ausland) wg. Kosten lassen. Viele B+B und die meisten (größeren) Hotels haben WiFi/WLAN, ebenso viele Ketten wie Starbuck.

Edith: MTP läuft unter Win7 problemlos (auf meinem Desktop) und wenn mit "altes Office" MS Office gemeint ist, läuft 98, 2003, 2007, 2010 bei mir unter Win7.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.193

07.12.2010 13:46
#53 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Ich hab Office 2003.
Das sollte also auch bei Win 7 klappen.

Trotzdem werde ich mal nach XP-Netbooks gucken.

Gibts konkrete Empfehlungen?
Im Moment fehlt mir etwas der Überblick, da mit ja noch nicht mal die verschiedenen Marken geläufig sind.
Ich kenn halt nur ALDI als weltgrößten Computerhersteller

Grüße
falcone

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

07.12.2010 13:56
#54 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Hilft Dir diese Liste ?

Ein Programm zur Bildbearbeitung wird in der Regel nicht im Auslieferungszustand auf einem Netbook zu finden sein. Das ist ja auch nicht gerade die Stärke eines solchen Gerätes. Aber ich kann Dir paint.net ans Herz legen. Ein wirklich gutes Programm uns es kostet nichts.

Der Sympathisant

Falcone Online




Beiträge: 112.193

07.12.2010 15:35
#55 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Die Liste ist schon mal ganz prima, damit werde ich mich mal auseinandersetzen

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.12.2010 15:52
#56 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat von Falcone
Die Liste ist schon mal ganz prima, damit werde ich mich mal auseinandersetzen...


Mach es Dir einfacher, fahr etwas eher los zur "Classic" hier in Essen, dann ab in den Medion Schnäppchenmarkt (an der A 40 in Essen-Kray) und zieh mit Deinem neuen Netbook über die Messe
Ernsthaft: die Mediondinger haben einen kleinen aber feinen Vorteil, ein neuer Akku war schon für 39,- zu bekommen, da bezahlst Du woanders mehr als das Doppelte.

Axel

edit: falls Du auf Listen stehst:

http://www.computerbild.de/bestenlisten/...ks-3840823.html

auch wenn die von der C-Blödzeitung ist, ich komm da gut mit zurecht

-

Falcone Online




Beiträge: 112.193

07.12.2010 15:55
#57 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Hm.
Hattest du nicht oben geschrieben, dass ein Akku lange halten solte?
Da scheinen die eher Schlusslicht zu sein. Und Bildschirm? Bei Hennys "großem" Medium glänzt der wie ein eingeölter Babyarsch.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.12.2010 16:00
#58 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat von Falcone
Hm.
Hattest du nicht oben geschrieben, dass ein Akku lange halten solte?
Da scheinen die eher Schlusslicht zu sein. Und Bildschirm? Bei Hennys "großem" Medium glänzt der wie ein eingeölter Babyarsch.
Grüße
Falcone



Beim Akkukauf ging es um den Tochtermedionnetbookakku, den hat sie, wie Töchter so sind, nach 18 Monaten kleingekriegt (immer Netzteil dran ), und mit "lange halten" meinte ich die Laufzeit "am Stück", bevor wieder aufgeladen werden muß. Zum öligen Monitor: die Netbooks haben mehr oder weniger alle einem matten Bildschirm, bei Notebooks sind wohl viele glänzend.

Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.645

07.12.2010 16:08
#59 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat
Ich hab Office 2003.
Das sollte also auch bei Win 7 klappen.



glaube wenn dann nur bei der 32 bit Version oder ???

ich habe übrigens eine 32 bit von Windows 7 und einiges an wirklich alten Programmen installiert

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

07.12.2010 16:43
#60 RE: Netbook kaufen, welches? Antworten

Zitat von Sympathisant
Hilft Dir diese Liste ?



Solche Listen kannst Du doch den Hasen geben, lies dir doch mal den Test des zweitplatzierten durch:

- Schlechte Display-Qualität
- Sehr teuer
- Langsam und zäh unter Windows

Schön kompakt und schick, aber die Leistung und das Display kann man vergessen, ich dachte immer, darauf kommt es bei einem Computer an...
Hauptsache, 'ne hohe Gesamtpunktzahl, was'n Quatsch!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz