ja, wirklich sau kalt, aber schee...ein hoch auf die russen
und in rumänien haben se die tage die straßenkafes offen ( laut der wetterkarte heut in der zeitung haben die bis zu 20 grad plus)
mal bilder aus dem oberfränkischen eishaus : ( -10), erstes bild noch kurz vor wintereinbruch.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_4130.JPG IMG_4144.JPG IMG_4145.JPG IMG_4154.JPG IMG_4158.JPG
kleine episode : nach der grenzöffnung ist ein junger schreiner bei uns gelandet und bei uns untergekommen in einem kleinen dachzimmer mit schürofen. das war schon die schau wie der mit seinem trabi ankam. sein brennmaterial hat er auch schön mitgebracht : gebündelte spanplattenabfälle !
mein entsetzen darüber hat ihn glaub ich genauso verwirrt wie unser warenangebot
Meine ersten Erfahrungen mit einem Ofen waren auch die, dass Spanplatten verbrennen nicht so gut ist. Das Ofenrohr wurde innen ganz dickwandig und schwarz-glasig und im Schornstein hats mehr gebrannt als im Ofen selbst. Hat aber toll geklungen.
@Falcone: Spanplatten gehören auch nicht in den Ofen, da sind dank Verleimerei jede Menge Dioxine drin, die Du durch 'Verbrennung freisetzt.
Schau mal in den Baumärkten, Discountern, da gibts jetzt so gepreßte Rundlinge aus Span, die brennen hervorragend und lang. Ham Anna und ich schon ausprobiert.