... haben eben im Dorf für große Aufregung gesorgt.
Ich war gerade in der Küche mit der winterlichen Motorradproduktion beschäftigt,
als sich das Fenster verdunkelte. Sekunden später wummert es schon an der Türe: "Polizei! Ist jemand zu Hause?"
Ein Schwertransport konnte nicht durch, weil ein Auto auf der Straße stand und nun wurde der Fahrer gesucht. Geladen waren Bauteile für eine neue Windkraftanlage, die gerade im Nachbardorf entsteht.
Mächtig fett und hoch, so ein liegendes Teil des Turms.
Der blaue VW im Vordergrund war der Stein des Anstoßes
Nichts geht mehr. Keiner in der Nachbarschaft kannte das Auto - alle Nachbarn waren schon da und es wurde überall herumgefragt - nix. Aber Polizei und Transporteure blieben ganz gelassen. So was passiert halt schon mal.
Gewaltiges Teil!
Nach etwa 20 Minuten kam ein junges Mädel angehastet und war wie vom Donner gerührt. Unter Applaus für sie knallrot davon. Es ging weiter.
Auf diesem Foto, das ich auf meiner gestrigen Tour gemacht habe, kann man im Hintergrund die Windkraft-Baustelle sehen. Ich muss sie mir mal näher angucken.
Zitat Auf diesem Foto, das ich auf meiner gestrigen Tour gemacht habe, kann man im Hintergrund die Windkraft-Baustelle sehen. Ich muss sie mir mal näher angucken.
Mach das und wenn du dann noch Fragen hast: Ich kann mit gut 100 Fotos helfen
Ja -im Vergleich zu einer W sind die Einzelteile schon ganz schön groß:
"Schalke ist heilbar!" Bruno Knust
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN4322.JPG DSCN4323.JPG Windradflügel geschärft.jpg
Es ist schon erstaunlich wie gewaltig die Rotoren auf der Erde aussehen, wenn die erst an der Gondel dranhängen sind die gefühlt nur noch halb so groß. Bei uns will die Gemeinde Stockelsdorf jetzt auch in Windkraft einsteigen, ich frag mich nur was das soll, es stehen jetzt schon teilweise bei gutem Wind oft Rotoren still weil sie mit der Energie nicht wissen wohin. Wird Zeit, daß man sich zuerst mal Gedanken macht über eine vernünftige Speicherung der Windenergie. Ansonsten bin ich für Windenergie bei vernünftigem Abstand zu Wohnsiedlungen und vernünftiger Größe, welche beherschbar ist und keine Gigantomanie.