Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.12.2010 20:58
Fischertechnik... Antworten

...ich hab's ja leider nie bekommen, würde meinem Sohn gerne einer Starterpackung zu Weihnachten schenken - neben Lego.
Lego wird in der Regel von unten nach oben gebaut, Fischertechnik Bausteine können von allen sechs Seiten aus bebaut werden, da sehe ich einen großen Vorteil.

Zufällig jemand in der Gemeinde, der ein paar Sätze über eigene Erfahrungen oder Erfahrungen seiner Kids schreiben mag?

Viele Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

10.12.2010 21:04
#2 RE: Fischertechnik... Antworten

Leider hatten meine Töchter nur einen Playmobil-Zoo.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

10.12.2010 21:04
#3 RE: Fischertechnik... Antworten



Lego ist doch klasse!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 soll_man_Kindern_noch_Lego_schenken.jpg 
my666 Offline




Beiträge: 630

10.12.2010 21:07
#4 RE: Fischertechnik... Antworten

Ich bin jetzt 43, aber damals als Kind war ich auch ein Lego auf Fischertechnik Aufsteiger :-)
Meiner Ansicht nach hat das meine technischen Fähigkeiten positiv mit beeinflusst. Vor allem mit den Elektrik- und Elektronik-Erweiterungskästen habe ich viel Spaß gehabt. Ich kann FT nur empfehlen und finde es auch heute noch besser als Lego-Technik.

Viele Jahre später habe ich das ganze Zeug an eine Frau verkauft. Ich dachte sie wollte es für ein Kind, aber sie hat es für sich selbst gekauft, weil sie als Mädchen nie Fischertechnik bekommen hat.

Viele Grüße,
Marcus

BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.12.2010 21:23
#5 RE: Fischertechnik... Antworten

Ja ja, Lego ist schon klasse, der hier steht schon in der Garage:

http://technic.lego.com/de-de/Products/default.aspx

4 Motoren, IR-Fernbedienung, 1123 Teile.

Aber sowas hier (500 Teile) wäre doch auch eine Sünde wert, oder?

http://www.amazon.de/Fischertechnik-9329...92012378&sr=1-6

Also ich wäre da bei der Bescherung als Kind ohnmächtig vor Glück geworden...

@Falcone

Den Playmobil-Zoo haben wir letzte Woche in Ebay vertickt. Gut, dass der Scheiss ausm Haus ist.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

10.12.2010 21:33
#6 RE: Fischertechnik... Antworten

Fischertechnik ist klasse !
Ausbaufähig ohne Ende.
Leider sehr teuer...

Hatte als Kind Berge davon.
Ein Schul- und Studienkolege meines Vaters,war Verkaufsleiter
in Tumlingen bei Fischer.

Gruß Achim

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.12.2010 22:24
#7 RE: Fischertechnik... Antworten

Ich fand Fischer-Technik total blöd. Ich hatte beides von meinem älteren Brüdern übernommen.

Die Lego-Technik Fahrzeuge sahen viel echter aus, wenn sie gebaut waren. Und gerade weil man mit Lego-Technik nicht 6-Seiten zusammenstecken kann, muß man mehr nachdenken und probieren, wie man etwas baut. Und genau das macht die Sache in meinen Augen interessanter.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.12.2010 22:42
#8 RE: Fischertechnik... Antworten

Moin auch

ich fand Lego auch immer viel besser
Frach mich nicht warum

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.12.2010 23:01
#9 RE: Fischertechnik... Antworten

Was mich an Lego damals schon kreuzunglücklich gemacht hat, war, dass es immer bunt war. Da baut man sich irgendwas hübsches zusammen und dann fehlten immer irgendwelche Steine in der passenden Farbe und irgendwas einfach bunt zu bauen war mir schon als Steppcke zu blöd. Jetzt als Papa wieder: Nur jetzt kommt noch dazu, dass die Suche des passenden Teilchens noch viel schwieriger ist, weil es statt zehn verschiedener Typen und 5 Farben 38 verschiedene Typen und 18 Farben gibt. Nene das spricht für Fischer Technik. Oder, was ich ja auch klasse fand: Metallbaukasten.

Jörg weggucken:
http://www.amazon.de/Eitech-00061-Starte...92018396&sr=8-1

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.12.2010 01:59
#10 RE: Fischertechnik... Antworten

Mhmm,

wir hatten beides . Haben mit beidem gespielt. Bei LEGO durften es auch mal Häuser sein, bei Fischer-Technik waren es natürlich Konstruktionen. Es dauert meist nicht lange, das reißen bei den Fischer-Techniks die Knöpfe aus und die Bausteine sind eben nicht mehr heile.



Ich sach mal: als Beginnerset eher Lego. Fischertechnik ist erst gut, wenn viele Elemente da sind und sich was bewegt. Das ist nicht nur teuer, sondern auch erstmal zu viel für den Lütten. Bei Lego kann er nach Bauplan bauen, er kanns aber auch lassen und was anderes draus machen.


Gruß

Wännä

(der noch Unmengen Legos im Keller hat)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.12.2010 08:56
#11 RE: Fischertechnik... Antworten

ich habe zu Weihnachten auch die Kosmos Chemie- und Elektro-Kästen bekommen. Bei Chemie hats was genutzt, bei Elektro, naja
Die Kisten sind aber ganz große Klasse und haben mich neben Fischer Technik sicher auch geprägt.

http://www.amazon.de/Kosmos-625610-Easy-...92053803&sr=1-1



Mich würde jetzt aber trotzdem interesieren wieso wir Ulf nicht nach Lego fragen sollen...


The Motorcycle Boy Reigns

srtom Offline




Beiträge: 5.985

11.12.2010 09:28
#12 RE: Fischertechnik... Antworten

Ich hatte Lego (und natürlich auch das Nisi-Problem) und einen TRIX Metallbaukasten, und das
obwohl ich Fischer heiße

Von meinem Opa habe ich für gelungene Konstruktionen immer 50 Pfenning oder auch mal eine Mark bekommen,
da habe ich mich mächtig angestrengt. Meine Spezialität waren Piratenschiffe.

Opa war früher Meister bei Fiesler und hat am Storch mit rumgewerkelt. Später ist mir klar geworden, dass man
die Belohnung heute Erfolgsprämie, Bonus, BAG usw. nennt

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 09:31
#13 RE: Fischertechnik... Antworten

Hallo BSA
Wenn du es Richtig machen willst, fragst du deinen Junior, was er denn besser findet.
Nichts ist schlimmer, als wenn Väter ihren Söhnen Sachen "andrehen", die sie selber
gerne gehabt und nicht bekommen haben.

PS: Ist mir mit einer E-Eisenbahn so gegangen, das Teil ist nie richtig beachtet worden

Gruß EL LOBO

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.12.2010 10:36
#14 RE: Fischertechnik... Antworten

pädagogische Anfänger: Du musst es für Dich kaufen und sagen, dass da keiner ran darf!


Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

11.12.2010 10:41
#15 RE: Fischertechnik... Antworten

Zu meiner Zeit hatte nur verhätschelte Einzelkinder Fischertechnik!

(Oder Braun Lectron)

http://de.wikipedia.org/wiki/Braun_%28El...9#Braun_Lectron

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Seiten 1 | 2
Schmuse-Fred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz