Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.11.2010 21:24
#16 RE: Wännä seine Weh Antworten

Homologationsvorschriften wie Abgas,Geräusch und und und (such Dir was aus)

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

25.11.2010 21:26
#17 RE: Wännä seine Weh Antworten

Zitat von Wilwolt
Wenn das so relativ einfach mit der Einstellerei ist, warum werden die Motoren dann eigentlich nicht von Haus aus schon so optimal abgestimmt, dass sie auch leisten was sie können?
PS. Nicht bös sein, wenn ich was nicht weiß, was ich wissen müsste/sollte...



Moin Wilwolt

Die Jungs von Kawa hätten das ganz sicher auch gekonnt.
Die durften aber nicht

Edit: Surfin´ Bird hat die Stichpunkte genannt

Grüße
Ulf

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

25.11.2010 22:15
#18 RE: Wännä seine Weh Antworten

Und Du darfst das?

Dascha man nen Ding!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

25.11.2010 22:45
#19 RE: Wännä seine Weh Antworten

Nein
ich mach es

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

25.11.2010 22:48
#20 RE: Wännä seine Weh Antworten

Aah, ich verstehe:

Was verboten ist, macht uns gerade scharf!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

25.11.2010 22:51
#21 RE: Wännä seine Weh Antworten

Naja
das wohl auch, aber...

ich kann sonst nichts


Grüß
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.11.2010 22:52
#22 RE: Wännä seine Weh Antworten

75 bei 3.5

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

25.11.2010 22:55
#23 RE: Wännä seine Weh Antworten

Zitat von Ulf
Naja
das wohl auch, aber...
ich kann sonst nichts

Grüß
Ulf



Ooooch...

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

25.11.2010 23:01
#24 RE: Wännä seine Weh Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2010 23:36
#25 RE: Wännä seine Weh Antworten

Zitat von Ulf
Nein ich mach es

Schön ...
Und was genau muß nun an (m)einer Serien-W gemacht werden, um auch genausoeine schöne bauchige Kurve mit Nm-max bei 3500/min zu bekommen?!

piko, dem das "blubbern" zwischen 2000-5000/min(auch) besonders gut gefällt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.592

26.11.2010 00:40
#26 RE: Wännä seine Weh Antworten

Zitat
...soungefährrübergekommendieintention??...

Glaub' schon !

Zitat
...Menno
Interessiert hier wieder keine Sau ...

Doch - das ist genau mein Ding: genau sowas will ich haben ! Bleib dran, ich würde dafür sogar Geld ausgeben !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

26.11.2010 07:36
#27 RE: Wännä seine Weh Antworten

Moin auch

ich werde bei Gelegenheit mal einen Versuch machen, das ordentlich hinzukriegen und sach dann Bescheid

Grüß
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.592

26.11.2010 09:19
#28 RE: Wännä seine Weh Antworten

Sehr schön ... am Montag müßte eigentlich das Weihnachtsgeld eintrudeln .

Aber: laß Dich nicht hetzen (mach' ich auch nicht ) - ich hab' eh 'n 3/11-er Kennzeichen an der W ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

26.11.2010 09:23
#29 RE: Wännä seine Weh Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch
ich werde bei Gelegenheit mal einen Versuch machen, das ordentlich hinzukriegen und sach dann Bescheid
Grüß
Ulf




Endlich mal ein Bescheid, auf den ich mich freuen kann.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 09:44
#30 RE: Wännä seine Weh Antworten

ist sicher inetrressant.
die verengeung/verlängerung der ansaugwege bringt Drehmoment untenrum( und verlust obenrum).


soweit klar.

nur: die Kurve, die da entsteht, ist die eines Cruisers!
Wer viiiel Drehmoment uuunten will, wem dafür oben egal ist, der soll cruiser fahren!
Honda Vt 750, Black widow, usw...
Yamahas xv, sei es 1100, 1300 oder auch Kawa Vn 800/900, die haben alle solche Kurven.
fragt den Ulle, der weiß das.
Insofern: falsches Motorrad, wenn hier mit "Fusseltuning" nun versucht wird, die W, welche ja hoch dreht, Nm-max bei 5500(!), zu einem bauchigen Cruiser zu machen...


Zudem dachte ich, wenn ich hier lese, dass immer alle immerzu mit der W Vierzylinder jagen und hetzten, so ein Dünnsinn ist doch hier Common sense, dass die W durch gute Fahrbarkeit angeblich 4 Zylinder in den Kurven hetzt...(was natürlich völligster unsinn ist).
mit der bauchigen Cruiserkurve jedenfall ist heizen weniger drin, sondern tuckern.


Noch ein tip, am rande: so eine Kurve, nur eben 20, bzw 60 Nm höher, schööön bauchig und stark untenrum, haben Harleys!
2 Zylinder, 2 ventiler, Langhub, lange Ansaugwege....da kommt all das zusammen, was hier gewünscht wird...
Nur haben die eben ...70 oder 110 nm, nicht...50-55!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Bobberle
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz