Hallo, habe irgendwo gelesen, daß der SR 500 Tank problemlos auf die W paßt. Nur die Befestigungsschrauben müssen etwas geändert werden. Also Tank bei ebay gekauft (12L) und draufgesteckt und ... paßt nicht! Vorn geht er problemlos auf die Gummistopfen zu fädeln, sitzt aber ca. 5cm zu weit hinten. Wenn ich ihn so drauflege, daß er hinten an der Verschraubung passen würde, sitzt er perfekt. Man könnte also die vordere Halterung versetzen (am Tank oder Rahmen?). Aber der Benzinhahn paßt dann auch nicht mehr, stößt am Zylinder an. Also wo liegt der Fehler: falscher Tanktyp, geht nicht (aber bei Bruno auf der Seite ist der Flattracker mit dem Tank), gibt es vielleicht kleinere Benzinhähne (ohne Automatik)??? Wer kann mir helfen?
Dascha ne echte Verschlimmbesserung ... Ich hab seinerzeit der SR 'nen anderen Tank verpasst, weil ich das 11-Liter-Fässchen nicht mochte. Aber jeder Jeck ist anders ...
leistung und so sind ja auch ähnlich...die Sr Leute haen auch immer fussel tuning gemacht, und von der "Power des Eintopfs " fabuliert, mit dem Sie 4 Zylinder jagen....
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Na ja Gooldinchen, immer noch besser, als mit einem Amerikanischen Pan-Cake-Mülleimer nach 80 km an die Tanke zu müssen, weil die Tank-Erdnuss nur noch Benzin-Dampf enthält.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Du über so nen Schüttelhaufen in so hohen Tönen blökst. Mit dem Ding kann man ja nicht mal ne Kurve vernünftig fahren. Und zum Geradeaus posen hat man eine Sitzhaltung, wie auf dem schönsten Villeroy und Boch. Also, was willst Du uns also erzählen?