Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.538

24.11.2010 13:38
wer hat angst ... Antworten

vorm Taliban?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 maiziere2.jpg 
Turtle Offline




Beiträge: 15.069

24.11.2010 13:40
#2 RE: wer hat angst ... Antworten

Schönes Bild.
Ich hab mich auch gestern gefragt warum die die Kuppel vom Reichstag gesperrt haben, es gibt doch gar keinen Grund Angst zu haben..., ob die vielleicht vor ihm....

Nerd Werner

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.11.2010 14:29
#3 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat
Kuppel vom Reichstag gesperrt


Zum Schutze der Besucher!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.11.2010 14:32
#4 RE: wer hat angst ... Antworten

Moin auch

Ich bin mir leider sicher
Irgendwann werden die kranken Arschlöcher es schaffen, hier was hochgehen zu lassen.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.538

24.11.2010 14:49
#5 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch
Ich bin mir leider sicher
Irgendwann werden die kranken Arschlöcher es schaffen, hier was hochgehen zu lassen.
Grüße
Ulf



vielleicht fliegen uns die bomben um die ohren ... vieleicht auch nicht
mit dem aktionismuss lässt sich das aber sicher nicht verhindern.
was aber nicht vielleicht, sondern eine Tatsache ist, ist dass unsere Freiheit immer weiter beschnitten wird und solange das klappt, das bei uns Terror das bewirkt, wird der Terror weiter gehen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.11.2010 14:58
#6 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat von der W Jörg
vielleicht fliegen uns die bomben um die ohren ... vieleicht auch nicht
mit dem aktionismuss lässt sich das aber sicher nicht verhindern.
was aber nicht vielleicht, sondern eine Tatsache ist, ist dass unsere Freiheit immer weiter beschnitten wird und solange das klappt, das bei uns Terror das bewirkt, wird der Terror weiter gehen.



Moin
das sehe ich ähnlich.

Allerdings glaube ich eher nicht, daß es die Taliban wirklich interessiert, ob wir hier einen Rechtsstaat haben oder nicht.
Bis wir alle Probleme der Welt gelöst haben, werden uns wohl zum Aktionismus nicht viele Alternativen bleiben.

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.11.2010 15:00
#7 RE: wer hat angst ... Antworten

In den 70ern gab es hier in Deutschland regelmäßig Attentate, Bombenexplosionen, Raubüberfälle. RAF-Zeit halt. Und das waren nicht nur Drohungen, sondern Taten.....

Für mich gehören die 70er trotzdem zu der guten alten Zeit.........

So, what?

Es gibt viele Leute, nicht nur islamische Extremisten, die ein hohes Interesse an einer "Volkspanik" haben.........


Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.554

24.11.2010 15:09
#8 RE: wer hat angst ... Antworten

Und die Medien tun ihr bestes, das die Panik geschürt wird.
Potenzielle Täter brauchen hier nur ins Internet und die Zeitung zu schauen, um zu sehen was die Polizei als nächstes vor hat.

Hoch lebe die Pressefreiheit.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.11.2010 15:09
#9 RE: wer hat angst ... Antworten

Moin

Grundrechte einzuschränken ist mit Sicherheit der falsche Weg, auch wenn es bei einige Leute gibt, die die Gelegenheit gerne wieder nutzen würden. Es ist völlig richtig, hier genau aufzupassen.
Aber nicht jede zusätzliche Polizeistreife ist ein Angriff auf die Grundrechte.

Grüße
Ulf

Maggi Online




Beiträge: 48.106

24.11.2010 15:16
#10 RE: wer hat angst ... Antworten

Ich glaube das sowieso erst wenn hier 'ne Bombe hochgeht, im Moment bin ich der Überzeugung, daß der ganze Terroralarm nur ein Ablenkungsmanöver ist um von u.a. S21 und der Atomkraftdebatte abzulenken oder redet da im Moment noch jemand von?

Tschööö

Maggi (...mißtrauisch...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.11.2010 15:22
#11 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Und die Medien tun ihr bestes, das die Panik geschürt wird...


Na, so differenziert würde ich das gar nicht sehen. Ich glaube, die Medien tun einfach nur ihr bestes, um soviel Kohle wie möglich zu scheffeln...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.11.2010 15:26
#12 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat
Ich glaube das sowieso erst wenn hier 'ne Bombe hochgeht, im Moment bin ich der Überzeugung, daß der ganze Terroralarm nur ein Ablenkungsmanöver ist um von u.a. S21 und der Atomkraftdebatte abzulenken oder redet da im Moment noch jemand von?



Ich bin eh der Meinung wenn so ein paar kranke etwas in die Luft jagen wollen werden sie es tun, auch wenn du die ganze Bevölkerung unter Generalverdacht und Überwachung stellst. Schade dass es immer noch sowas geben muß. Ich finde es krank, dämlich und mehr als verdreht irgendwelche Leute oder Gebäude in die Luft zu jagen nur um eine Ideologie oder eine Religion zu verbreiten. Macht sich natürlich sehr gut.....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.538

24.11.2010 15:26
#13 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat von Ulf
Moin
Grundrechte einzuschränken ist mit Sicherheit der falsche Weg, auch wenn es bei einige Leute gibt, die die Gelegenheit gerne wieder nutzen würden.



es wurde und es wird genutzt ...

Zitat
Aber nicht jede zusätzliche Polizeistreife ist ein Angriff auf die Grundrechte.



ganz sicher nicht, aber genau das ist es ja was nicht passiert "wir Bürger" werden immer schutzloser, weil immer mehr Polizisten ihre Zeit damit verplämpern Synagogen, Bahnhöfe, Regierungssitze, Botschaften und Flughäfen zu bewachen (bei gleichzeitigem Stellenabbau) anstelle sich um die echte Kriminalität zu kümmern.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

24.11.2010 15:27
#14 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat von knorri2
In den 70ern gab es hier in Deutschland regelmäßig Attentate, Bombenexplosionen, Raubüberfälle. RAF-Zeit halt. Und das waren nicht nur Drohungen, sondern Taten.....
Für mich gehören die 70er trotzdem zu der guten alten Zeit.........
So, what?
Es gibt viele Leute, nicht nur islamische Extremisten, die ein hohes Interesse an einer "Volkspanik" haben.........
Knorri



Der Unterschied ist aber, dass damals die RAF gezielt auf hochrangige Einzelpersonen ( mit dem Kalkül dass dabei auch vereinzelt "kleine" Leute zu den Opfern gehörten)ging - und dazu gehören wir beide ja nicht.
Erst in der Endphase, als Schnauze Schmidt den Staat nicht erpressen ließ, kam es zu Auswüchsen auf viele Unbeteiligte (Mogadischou etc.) und merkwürdigsten Kooperationen von Terrorgruppen.

Während heute nach möglichst vielen Opfern, egal woher, mit möglichst geringen eigenen Verlusten angestrebt wird. Da kann es tatsächlich jeden von uns jder Zeit treffen.

Ich denke, da darf man schon mal etwas mehr Sorgenfalten auf der Stirn haben, als in den 70ern, wo wir noch jung und unsterblich waren.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Maggi Online




Beiträge: 48.106

24.11.2010 15:28
#15 RE: wer hat angst ... Antworten

Zitat
anstelle sich um die echte Kriminalität zu kümmern.


Genau, z.B. Verkehrsüberwachung in Brandenburg...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz