Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 5.151 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Muck Online




Beiträge: 8.478

25.11.2010 21:50
#136 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von magicfire
Es gibt Menschen die aus der Geschichte nichts lernen.

Genau. Darum lassen sie sich, wie ihre Opapas und Omamas vor neunzich Jahren, furchtbar gern gegen Sündenböcke aufhetzen.

Zitat von 3-Rad
Warum startest du über deine Partei nicht eine kleine Anfrage im Bundestag?
Das meine ich jetzt Ernst.

Das ist recht einfach. Auf eine offizielle Frage kriegt man eine offizielle Antwort. Somit muss man die Fakten zur Kenntnis genommen haben und kann nicht mehr lustig irgend was drauf los behaupten. Daher vermeidet man, hat man keine Argumente, peinlich genau den offiziellen Weg. So lang ich nicht nachweisbar wissen muss, dass ich Unfug behaupte, kann mir keiner vorwerfen, dass ich lüge.

Zitat von montcorbier
Erwache

Erinnert mich an was. Was könnte das wohl gewesen sein?

Zitat von montcorbier
der Schnauzbärtige

Danke! Das wars.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.11.2010 22:26
#137 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von Muck

Zitat von 3-Rad
Warum startest du über deine Partei nicht eine kleine Anfrage im Bundestag?
Das meine ich jetzt Ernst.

Das ist recht einfach. Auf eine offizielle Frage kriegt man eine offizielle Antwort. Somit muss man die Fakten zur Kenntnis genommen haben und kann nicht mehr lustig irgend was drauf los behaupten. Daher vermeidet man, hat man keine Argumente, peinlich genau den offiziellen Weg. So lang ich nicht nachweisbar wissen muss, dass ich Unfug behaupte, kann mir keiner vorwerfen, dass ich lüge.




wenn du schon von nichts eine ahnung hast und trotzdem meinst alles wissen, dann lese wenigsten was hier im Thread geschrieben wird.

ich habe schon lange bevor du deinen blödsinn verzapft hast gesagt das ich genau das machen werde (vorgenommen hatte ich es mir bereits vor dem einwurf von Norbert)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


manx minx Offline




Beiträge: 11.292

26.11.2010 00:53
#138 RE: Ausweis Frage Antworten

jetzt doch noch mal die gegenfrage an die, die den rfid im perso in ordnung finden:

welchen grund gibt es fuer unsere regierung, den rfid in den neuen perso zu integrieren?

welchen vorteil bietet der rfid den behoerden gegenueber den anderen gaengigen verfahren, wie z. b. integrierter chip?

antworten, jemand?

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

26.11.2010 07:52
#139 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat
antworten, jemand?


Wieso sollte die jemand haben, wenn selbst die Regierung nicht genau weiß wofür der gut sein soll.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.11.2010 08:23
#140 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von manx minx
jetzt doch noch mal die gegenfrage an die, die den rfid im perso in ordnung finden:
welchen grund gibt es fuer unsere regierung, den rfid in den neuen perso zu integrieren?
welchen vorteil bietet der rfid den behoerden gegenueber den anderen gaengigen verfahren, wie z. b. integrierter chip?
antworten, jemand?




da nun auch jemand anderes die frage die ich schon etliche male gestellt habe, kommt hier endlich auch mal die Antwort: weil die Amis den Chip wollen und wir denen hinterherhecheln was paranoia angeht nach 9-11 (im reisepass ist der rfid ja auch schon länger auf betreiben der USA integriert und warum soll man für den perso was anderes nehmen wen man schon was für den pass hat). und natürlich werden die amis an neuraligischen flughäfen bahnhöfen usw. scannen was das zeug hält.
trotzdem werde ich mal herausbekommen ob die ja durchaus mögliche verdachts-erfassung und speicherung der daten auch in europa geplant ist und ob überhaupt jemals andere technologien (zumindest für den perso - beim pass wird man wohl ohne irgendwann nicht mehr in die USA reinkommen oder zumindest nur mit ganz erheblichen aufwand) im gespräch waren und wenn ja warum man sich für die "Big-Brother" variante entschieden hat.

kleine anekdote am rande : aus sicherhetstechnischen bedenken haben diplomaten reisepässe KEINEN rfid chip - ein schelm der böses dabei denkt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


manx minx Offline




Beiträge: 11.292

26.11.2010 09:46
#141 RE: Ausweis Frage Antworten

der grund warum ich frage:

im letzten jahr hab ich hier in tokyo in einem seminar zum thema "ubiquitous advertising" gesessen. da ging es unter anderem um individualisierte werbung via rfids. und das geht so:

in jeden waschzettel wird ein rfid plaziert. der kunde hat zwar theoretisch die moeglichkeit, den rfid rauszutrennen, aber man geht davon aus, dass die meisten leute daran eh nicht denken. kommt der kunde nun vor den werbebildschirm, der z. b. im supermarkt in den einkaufswagen integriert ist, kann durch auslesen der rfids ein kundenprofil erstellt und das werbeangebot auf das kundenprofil zugeschnitten werden.

business kostuem, dazu teures taeschchen und ebenso teure bluse -> "flaeschchen moet&chandon, die dame?" sommerkleidchen und espadrillen -> "die frischen salatdressings sind da!"

natuerlich (und das wurde nur off the record diskutiert) kann das auslesen auch in andere marketingansaetze eingebettet werden. was haben tasche, anzug und schuhe des potentiellen kunden gekostet? ist er ein eher sparsamer typ? spielt geld keine rolle? klotzt er gern oder eher understatement? steckt drunter nur c&a? keine langen kundengespraeche und kundenbetreuer mit blick fuer das essentielle mehr noetig, denn jeder ladengehilfe kann die info auf dem bildschirm vor sich ablesen.

und fuer die mucks in dieser welt noch einmal zur verdeutlichung: nicht meine paranoiafantasien, sondern die konkreten ueberlegungen der werbebranche hier vor ort, von mir selbst mit grossem interesse mitverfolgt.

Falcone Online




Beiträge: 113.362

26.11.2010 09:51
#142 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat
im reisepass ist der rfid ja auch schon länger auf betreiben der USA integriert


Ich habe gerade mal meinen recht neuen Reisepass angeschaut. Sehen kann ich da nix. Ist er denn überhaupt sichtbar?

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

26.11.2010 09:55
#143 RE: Ausweis Frage Antworten

Kaum, in dünnen Pappen (120g/m²) ist der fühlbar.

Die Chips die ich kenne werden von Dallas hergestellt, auf der Webside sollten auch infos zu bekommen sein.
Die gibts auch in "Knopfzellengehäusen".

Nerd Werner

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

26.11.2010 10:26
#144 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat
ein kundenprofil erstellt und das werbeangebot auf das kundenprofil zugeschnitten werden.



Ja schau einer an. Das ist ja mal was ganz was neues.

Das passiert doch hier am Computer im Internetz, auch in diesem Forum, schon jeden Tag. Warum beschwert sich da niemand drüber?
Natürlich bin ich mir im klaren darüber, das da einiges mit zu machen ist.
Ich fühle mich dadurch aber trotzdem nicht bedroht.
Was soll ich nur machen?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.11.2010 10:29
#145 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
im reisepass ist der rfid ja auch schon länger auf betreiben der USA integriert


Ich habe gerade mal meinen recht neuen Reisepass angeschaut. Sehen kann ich da nix. Ist er denn überhaupt sichtbar?
Grüße
falcone




der ist im Umschlag eingearbeitet


an dem Zeichen vorne drauf kannst du sehen ob es ein e-pass ist

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

26.11.2010 10:31
#146 RE: Ausweis Frage Antworten

Hab ich noch einen alten.

Und ganz ehlich: In die USA zieht mich inzwischen rein gar nix mehr.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2010 10:34
#147 RE: Ausweis Frage Antworten

Ei Norbert,

dann mach doch, denn wir zwingen dich nicht dazu den Ausweis nicht zu benutzen! Es ist doch deine Entscheidung...

Merkst den kleinen aber feinen Unterschied?


...und wenn ich freiwillig meine Internas preisgebe, dann ist es auf meinem freien Willen begründet.
...wenn ich dies aber nicht wünsche, dann hat niemand meinen Willen zu missachten!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.11.2010 10:34
#148 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von 3-Rad

Ich fühle mich dadurch aber trotzdem nicht bedroht.



das ist dein gutes Recht, genau so wie es das recht anderer ist sich bedroht zu fühlen.

für mich ist der Unterschied, das die Firmen nur mein Geld wollen und ich dann immer noch selber entscheide ob ich es ihnen gebe oder nicht ... der Staat sieht zu das er sich mein Geld holt, egal ob ich es richtig finde oder nicht (zumindest bei uns kleinen Fischen) - aber was will der Staat sonst noch von mir ???? das ist die Frage die sich mir stellt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

26.11.2010 10:53
#149 RE: Ausweis Frage Antworten

Ich will euch das auch nicht ausreden.
Da mag ja auch durchaus was dransein. Einige Befürchtungen halte ich aber einfach für übertrieben.
Ich schätze die Nachteile für mich halt als gering ein.

Es gibt ne Menge anderer sachen, die nix mit Chips und Computern zu tun haben, die mich wesentlich mehr aufregen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Muck Online




Beiträge: 8.478

26.11.2010 11:40
#150 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von der W Jörg
wenn du schon von nichts eine ahnung hast und trotzdem meinst alles wissen, dann lese wenigsten was hier im Thread geschrieben wird.
ich habe schon lange bevor du deinen blödsinn verzapft hast gesagt das ich genau das machen werde (vorgenommen hatte ich es mir bereits vor dem einwurf von Norbert)

Du verwechselst zwei Dinge.

Erstens ist es keineswegs erwiesen, dass Leute keine Ahnung haben, nur weil sie gebetsmühlenartig vorgebrachte Ammenmärchen immer noch nicht glauben. Ich kenne zB sogar hoch gebildete Menschen, die nach wie vor ihre Zweifel daran haben, dass Hänsel und Gretel im Wald ausgesetzt wurden.

Zweitens habe ich nicht gesagt, dass du irgend was nicht machen wirst. Allerdings vorausgesagt und dieses begründet, warum die Grünen keine offizielle Anfrage stellen werden.

Schaun wir also, wer Recht haben wird am Ende. Zur Erinnerung: Du wirst, falls die Grünen eine entsprechende Anfrage stellen. Ich, falls nicht. Viel Glück, du könntest ja dann die Antwort der Zentrale hier posten.

Da ich ja nix weiß, werde ich dir auch nicht vorher sagen, dass da drinnen stehen wird: Lieber Herr Funktionär, vielen Dank für deine lobenswerte Initiative. Wir haben dein Anliegen sorgfältich geprüft und werden dieses in unserer parlamentarischen Arbeit berücksichtigen. Leider können wir allerdings im Bund nicht garantieren, dass jede einzelne Initiative aus den Bundesländern lückenlos umgesetzt wird. Mit freundlichen Grüßen.

Du hast so ein Mail schon? Herzlichen Glückwunsch. Zynische Parteipolitik trifft nicht nur die Wähler, sondern auch die kleinen Funktionäre.

Zitat von 3-Rad
Ich will euch das auch nicht ausreden.

Das geht auch nicht. Weil de Amrigana ham das angeschafft ist natürlich ein Killerargument, mit dem man jeden denkbaren Zweifel lückenlos beseitigen kann.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz