Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 5.151 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Falcone Online




Beiträge: 113.362

26.11.2010 12:09
#151 RE: Ausweis Frage Antworten

Ohgottogott, ich hab so einen Chip im Pass und war schon in Amerika. Was mach ich nun?

Aber ich glaube, jetzt weiß ich, warum die Amerika so freundlich bei der Einreise waren.

Grüße
falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.11.2010 12:14
#152 RE: Ausweis Frage Antworten

@Muck: Ich bin inzwischen der festen Überzeugung dass jeder Politiker sich mehr Bürger wie du einer bist wünschst.
Mir persönlich sind Menschen lieber die sich eigene Gedanken machen und nicht immer sofort dankbar abnicken wenn ein "schlauer Kopf" einem erklärt warum das jetzt so sein muß.
Da ich genügend Verwandtsschaft in dem Politikersumpf habe weiß ich dass nichts ohne einen Hintergedanken geschieht. Und daher werden diese Chips wenn nicht jetzt dann später einen Sinn ergeben von dem die Stasi nur träumen konnte. Aber wahrscheinlich war das mit der Stasi gar nicht so schlimm, lieber Muck und es ist nur wieder eine Panikmache um die DDR der BRD einzuverleiben.

Du redest hier von der pöhsen Propaganda der Medien und der Anti-wasauchimmer? Hm, vielleicht bist du der Propaganda der Politik/Wirtschaft auf den Leim gegangen. Wahrscheinlich hast du auch fewst daran geglaubt dass die Schweinegrippe eine megagefährliche Pandemie ist und jeder sich mit einem ungetesteten Wirkstoff impfen lassen sollte um nicht zu sterben. DAS war eine wunderbare Propagandamaschine der Politik/Medien/Pharmakonzerne. Und es gab gott sei dank viele Menschen die ihr Hirn angeschaltet haben.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.11.2010 12:29
#153 RE: Ausweis Frage Antworten

@muck ... das du nicht verstehen willst ist mir schon lage klar ... darum jetzt noch mal gaaaanz langsam nur für dich:

deine aussage "Auf eine offizielle Frage kriegt man eine offizielle Antwort. Somit muss man die Fakten zur Kenntnis genommen haben und kann nicht mehr lustig irgend was drauf los behaupten." ist insofern gequirlter Bockmist, als ich mich sehr wohl um offizielle antworten bemühen werde. und dieses bereits vor deiner haltlosen Behauptung angekündigt habe.

kapiert ???

ob es zu eine offiziellen anfrage an den Bundestag kommt wage ich aber zu bezweifeln, da es zu dem Thema bereits ausführlichste Debatten gegeben hat, wie ich inzwischen herausgefunden habe, bei denen die Grünen übrigens gegen den RFID waren. warum es RFID und nicht etwas anderes was nur bei Kontakt ausgelesen werden kann geworden ist, habe ich aber nicht herausfinden können, ich werde mich aber auf die suche nach jemanden begeben der beteiligt war und mir meine Fragen beantworten kann - sollte sich herausstellen das es keine Antworten gibt, könnte die Sache mit der Anfrage natürlich durchaus noch passieren. Aber es sollte auch einfacheren Gemütern durchaus einleuchten, dass man erst einmal überprüft ob die Antworten im Bundestag schon mal gegeben worden sind bevor man nochmal nachfragt - im Bundestag ist ein "benutz die Suchfunktion bevor du hier Sachen fragst die längst beantwortet sind" ein wenig peinlicher als hier im Forum.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Muck Offline




Beiträge: 8.478

26.11.2010 12:30
#154 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von Falcone
Ohgottogott, ich hab so einen Chip im Pass und war schon in Amerika. Was mach ich nun?
Aber ich glaube, jetzt weiß ich, warum die Amerika so freundlich bei der Einreise waren.

Das liegt daran, dass sie dir längst einen Chip eingepflanzt haben. Jetzt wissen sie alles über dich, und da du immer so nett über sie schreibst, grüßen sie dich auch freundlich.

Überwacht wirst du übrigens über eine Funkstation in Alaska. Nur ahnungslose Dummköpfe glauben den Amis, dass sie damit ihre U-Boote anfunken.

Zitat von magicfire
@Muck: Ich bin inzwischen der festen Überzeugung dass jeder Politiker sich mehr Bürger wie du einer bist wünschst.

Hier irrst du, und zwar fundamental. Politiker mögen es eher weniger, wenn ihnen einer nicht alles glaubt. Die sind sehr glücklich über naive Bürger, die sich von ihnen manipulieren lassen. Und am allerliebsten sind ihnen die, die noch stolz darauf sind.

Zitat von der W Jörg
@muck ... das du nicht verstehen willst ist mir schon lage klar

Ich verstehe dich sehr gut. Zu deinem Leidwesen bestimmt besser als du es gerne hättest. Lies dir deine Beiträge zum Thema einmal durch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

26.11.2010 12:45
#155 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat
...dass sie dir längst einen Chip eingepflanzt haben...

Vielen Dank für die Erinnerung:

ich muß ja noch den Kater anmelden, damit der auch überwacht werden kann!

http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.11.2010 12:52
#156 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von Muck
Ich verstehe dich sehr gut.



das würde ja bedeuten, dass du wieder besseren wissens Lügen verbreitest.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.11.2010 12:53
#157 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von pelegrino
Vielen Dank für die Erinnerung:
ich muß ja noch den Kater anmelden


stimmt, mache ich hiermit auch, hab heute Abend Klassentreffen

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

26.11.2010 12:57
#158 RE: Ausweis Frage Antworten

...trink' einfach 'was anderes ...


Viel Vergnügen !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Muck Offline




Beiträge: 8.478

26.11.2010 13:22
#159 RE: Ausweis Frage Antworten

Zitat von der W Jörg
das würde ja bedeuten, dass du wieder besseren wissens Lügen verbreitest.

Es bedeutet, dass ich weiß, was in den Medienschulungen für Politiker abläuft. Eines der ersten Kapitel heißt: Werden dir unangenehme Dinge vorgeworfen oder wirst du zu solchen gefragt, lenke sofort vom Thema ab. Wird es eng, wirf dem anderen vor, was du selber betreibst.

Im aktuellen Fall habe ich vorhergesagt, warum die Grünen keine offizielle Anfrage stellen werden, und dieses begründet.

Du hast reagiert wie gelernt: Sauerei, ich hab eh so was angeleiert. Das war natürlich nicht das Thema, denn das haben zweifellos viele gläubige Funktionäre auch schon getsn. Sie alle wurden mit dem Schimmelmail aus der Zentrale abgespeist. Schon, glaubst du, ist das Thema nicht mehr, was die Grünen offiziell tun werden, sondern deine lobenswerte Initiative.

So ein Ablenkungsmanöver gelingt freilich nur, wenn es der andere nicht kennt oder wenigstens darauf hereinfällt. Ich falle nicht, ich kenne nämlich sehr viele Politiker und ihre Tricks. Seit Jahrzehnten schon.

Auch im Fall des Lügenvorwurfs reagierst du schulungsgerecht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.11.2010 13:38
#160 RE: Ausweis Frage Antworten

Ich weiß ja nicht was in deinen hirnwindungen vorgeht, aber so eine schulung wie du behauptest habe ich nie durchlaufen.

ich weiß aber das ich angekündigt habe, das ich mich um den offiziellen Grund kümmern werde warum RFID und nicht etwas was bei Kontakt Ausgelesen wird und danach hast du pauschal in den raum geworfen, das sich niemand um die offizeille version schert, damit weiter spekuliert werden kann - daraufhin habe ich dir vorgeworfen das du du nicht verstehen willst oder und du mir, das ich nicht weiß was ich schreibe du aber sehr genau weißt was ich schreibe .... ich bin der meinung das wenn du nicht begriffsstutzig bist und auch das was ich geschrieben habe gelesen hast du offensichtlich mit absicht unwahrheiten verbreitest - weil eine weitere möglichkeit gibt es meiner meinung nach nicht ... oder ???

übrigens: das was du aus den dir bekannten parteien kennst und beschreibst, mag es geben, mir ist es bei den grünen noch nicht unter gekommen

und das man erst mal abklären will, ob das was man wissen will bereits im bundestag erörtert wurde, bevor man sich mit einer anfrage lächerlich macht, halte ich für selbstverständlich.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Online




Beiträge: 113.362

26.11.2010 14:29
#161 RE: Ausweis Frage Antworten

Jörg, sieh´s positiv: Der Muck liefert dir gerade eine gute Schulung - und das völlig kostenlos!

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.292

26.11.2010 14:31
#162 RE: Ausweis Frage Antworten

aehm, meine herren, wenn ich mal kurz dazwischen duerfte...

gibt es inzwischen bereits eine stellungnahme dazu, warum die regierung diese technik einsetzen will?

oder koennen wir davon ausgehen, dass die meinung der rfid-kritiker-kritiker sich auf ein "no, die werden schon einen guten grund haben" beschraenkt?

in dem fall werde ich weiterhin an meinem misstrauen dem rfid im perso gegenueber festhalten, denn bislang bleibt als einzig logischer schritt die auslesung persoenlicher daten auf distanz, ohne dass dem betroffenen diese auslesung seiner personenbezogenen daten bewusst ist.

@norbert:
die erstellung von persoenlichkeitsprofilen im net ist bekannt, ich finde sie sehr bedenklich und ergreife massnahmen dagegen, soweit mir moeglich. die erstellung von persoenlichkeitsprofilen durch die von mir erworbene ware war mir neu, ich finde sie ebenso bedenklich und werde nach meinen moeglichkeiten dagegen massnahmen ergreifen. die erfassung meiner persoenlichen daten durch die behoerden ohne mein wissen finde ich ebenso bedenklich, aber mit dem unterschied, dass die werbebranche mir wenigstens die moeglichkeit gibt, der datenerfassung vorzubeugen. beim perso ist die moeglichkeit nicht vorgesehen, was fuer mich mit dem grundsatz der unverletzbaren persoenlichkeitsrechte unvereinbar ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

26.11.2010 15:03
#163 RE: Ausweis Frage Antworten

Lieber Manx,

wie ich schon schrieb.

Ich weiß nicht wieso diese Chip für den Ausweis genommen wird.

Soweit ich weiß können nur die Daten ausgelesen werden, die meine Identität betreffen. Name, Geburtsdatum, Addr.
Größe, usw. Damit habe ich erst mal kein Problem.
Außerdem kann ich ihn ja auch zuhause lassen.

Jetzt bleibe noch zu klären, ob überhaubt jemand daran denkt, diesen Misbrauch auch zu betreiben?
Und wie dieses Mißbrauch genau aussehen könnte? Und wozu der dan genutzt werden sollte?
Bewegungsprofil halte ich für Quatsch.

Bin aber weiter offen für jedes Argument, das nicht nur rein spekulativ ist.

Dazu haben wir ja den Monti schon.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2010 15:08
#164 RE: Ausweis Frage Antworten

Norbert,

hoffe inständig, daß meine Befürchtungen falsch sind und nur ein "Hirngespinst"!

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

26.11.2010 15:09
#165 RE: Ausweis Frage Antworten

Wer soll das hoffen?

Ich oder du?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz