Moin, büschen spät aber besser als nie! Herzlichen Glückwunsch auch aus Kiel Martin! Also von mir, mei Weib hat sach schon graduliead.... Grüße vons Ingo, ma sogen.
Ich hab hier noch eine alte Standuhr mit Big-Ben-Schlag alle viertel Stunde und eine ähnliche Uhr wie Deine Neue aus der "Erbmasse". Nachdem meine Mutter nicht mehr war, alles stillgelegt und endlich Ruhe im Haus. Warum haste Dir denn keine "Vincent" gewünscht? Sowas hast Du doch noch nicht, oder doch?
Das sollte natürlich ein gegenwärtiges, also andauerndes (keine Ahnung, wie die Germanisten das nennen) war sein ... wie lange hält eigentlich so 'ne Katze? Unser Opakater müßte mittlereile über 15 sein - ich hoffe, er macht's noch 'ne Weile !
so als grober Anhaltspunkt Mit 15 isser gut dabei. Hatte mal nen Freigänger der 18 wurde und dann friedlich eingeschlafen ist ... der war'n echter Kumpel.
Jetzt macht sich in meinem Garten ein Maulwurf breit. Der hätte bei dem wachsamen Kater nicht lange gebuddelt und wäre der "natürlichen Auslese" zum Opfer gefallen.
Andererseits: Wenigstens einer der mal meinen Garten umgräbt.