Im Kaffee (im deutschen) sind irgendwelche Stoffe drin, die mein Magen überhaupt nicht mag. Der produziert nämlich reichlich Magensäure (mein Magen ist gemeint). Deshalb trinke ich seit bald 50 Jahren nur Tee. Meist schwarz, die beliebte Ostfriesenmischung von Feinkost Albrecht. Kurz gezogen (2-3 Minuten). Meist mit Milch, in Italien und Malle gern mit Zitrone. Selten auch mal mit Rum. Nie schwarz. Wenn ich Koffein brauche, dann gibts so was wie Red Bull. Das bekommt mir gut, z.B. bei langen Autofahrten. Einziger Nachteil vom Tee (bei mir): Etwa eine halbe Stunde später will er ganz schnell wieder raus! Er scheint wohl die Blase zu reizen. Das kann seeehr lästig sein!
ich habe auch probleme mit kaffee. mit schwarzem tee dagegen nicht, es kommt halt auf die menge an. ich mag grüne tee`s übrigens sehr. ich denke der vorteil beim teetrinken liegt der vielfalt. es gibt soviele sorten die man probieren kann. das du im internet nix gefunden hast wundert mich ein wenig. aber egal, probeire einfach aus was dir schmeckt. ich empfehle dir auch einmal Rooibuschtee zu probieren, der ist koffeinfrei und besonders verträglich. übrigens espressokaffee macht mir magentechnisch nix aus, und das schmeckt noch viiiiiiieeeel besser als normaler kaffee, man trinkt davon ja auch nur wenig, aber dann mit besonderem genuss.
Ach du Giftmischer ... Das Koffein im Red Bull-Verschnitt macht mir nicht zu schaffen, im Gegensatz zu 'normalem' Kaffee.
Zitat ich mag grüne tee`s übrigens sehr.
Ah ja ... Es geht nix über so'n Deppen-Apostroph! Kommt immer wieder gut ... Und dann noch verkehrt herum! Schick!
Roibusch-Tee? Kann man trinken. Aber wenn man ein anregendes Getränk schlürfen will, dann, denke ich, kann man den vergessen. Schmeckt aber ganz nett ... Ciao! Soulie
Zitat von SoulieEinziger Nachteil vom Tee (bei mir): Etwa eine halbe Stunde später will er ganz schnell wieder raus! Er scheint wohl die Blase zu reizen. Das kann seeehr lästig sein!
Nach dem Genuss einer Tasse Tee scheiden also aus:
S-Bahn Fahrten Bewerbungsgespräche Kirchgänge (katholisch) Wagner Opern Post Yoga Lange Spaziergänge mit hübschen, fremden Frauen Bergsteigen
Ganz gefährlich: Vollbesetzte Aufzüge, sie könnten stecken bleiben!
Gruß Hans-Peter
"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."
Ich weiß nicht, wie Red Bull schmeckt. Vermutlich ähnlich wie das Generikum (ist das richtig?), das man bei Lidl kaufen kann. Auf alle Fälle hat es eine wachmachende Wirkung!
@Maggi: ich sitze nun mal nicht an der Quelle. Früher gabs so was wie Kardiokoffein (oder so ähnlich) Manno, hatte das Power! Da war sechs Stunden später noch nicht an Schlaf zu denken.