Wie man dem jeweiligen Barré Griff die entsprechende Skale zuordnet habe ich irgendwie in dem Wikibooks Artikel nicht kapiert, die pentatonischen Skalen sind mir vom Grundprinzip schon klar nur mit der Anwendung hapert's noch ein wenig. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich von Harmonielehre nicht (mehr) allzuviel Ahnung habe, ich seit ca. 3 Jahren das Instrument nicht mehr angepackt, jetzt habe ich aber irgendwie mal wieder Lust mich ein bißchen für den Hausgebrauch einzufuchsen.
Zitat von MaggiWie man dem jeweiligen Barré Griff die entsprechende Skale zuordnet habe ich irgendwie in dem Wikibooks Artikel nicht kapiert, die pentatonischen Skalen sind mir vom Grundprinzip schon klar nur mit der Anwendung hapert's noch ein wenig. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich von Harmonielehre nicht (mehr) allzuviel Ahnung habe, ich seit ca. 3 Jahren das Instrument nicht mehr angepackt, jetzt habe ich aber irgendwie mal wieder Lust mich ein bißchen für den Hausgebrauch einzufuchsen. Tschööö Maggi