wie gesagt, das war alles auf die Schnelle und ein bißchen unausgegoren. Und dann im WWW, wo jeder schlechte Kerl... Aber wenn du willst, gerne auch mal per PM.
die Dateien hab ich auf dem anderen PC Da sollte ich aber heute abend drankommen Svhickt bitte nochmal eine Erinnerungs PM mit den benötigten Teilen an mich
im Internet findet man viel tolle Sachen. Das ist durchaus hilfreich. Aber ab und zu gönne ich mir auch mal eine Stunde beim Gitarrenlehrer. Wenn der was kann, bringt dich das richtig vorwärts
Damals habe ich die Skalen hoch und runter geübt und dann "Etüden" in Tabulatur von SRV, Muddy Waters, Clapton und andere Götter des Blues einstudiert.
Zitat von MaggiDanke, die Skalen habe ich natürlich selber schon gefunden, mir ging's eher um den theoretischen Hintergrund. Tschööö Maggi
Sorry, hätte ich mir denken sollen. Bei der Theorie tu ich mir auch ein weng schwer.
Aber hier ist eine englische Beschreibung über das weshalb und warum. Als musikalischer Antitheoretiker habe ich das zumindest verstanden. Vielleicht hilfts.