Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.10.2010 18:22
#46 RE: Antworten

Doch, geb auf.
Und zwar deshalb, weil man überhebliche Dummheit nicht
unterstützen sollte.
Schon die kundenunfreundliche lange Wartezeit!
Die wollen dich doch gar nicht als Kunden.
Heutzutage wo in diesem Lande Alles von heute auf morgen
bestell,und lieferbar ist.
Aber ich hab eh ein BMW-Problem.
Bitte jetzt keine Seelendoktoren melden,
ist bei mir unheilbar.


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.500

22.10.2010 18:45
#47 RE: Antworten

Alex - das wäre jetzt falsch, denke ich.
Dann hätte ich ihm gleich in freundlichem Ton sagen sollen, warum ich mich geärgert habe.
Wahrscheinlich hätte er es aber nicht mal verstanden und nur gedacht, was ist denn das für ein ...
Der gute Mann verdient in so einem großen Laden sei Geld leider auch so.
War übrigens kein "junger Schnösel", sondern ein Herr in unserem Alter!

Grüße
falcone

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

22.10.2010 19:11
#48 RE: Antworten

Hallo

Zum Thema Winterhandschuhe kann ich leider nichts beitragen.Aber BMW und Mercedes (fahre z.Zt.Vito) meide ich wenn`s eben geht.

Gruß
Kawanowa

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

22.10.2010 19:52
#49 RE: Antworten

Zitat von Falcone
Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche sind die dann wahrscheinlich da.

Sind denen in China drüben die Ziegenhäute ausgegangen, oder wie?

Zur Verkaufspsychologie: Sehr gut beschrieben, hab mich beinahe kringelig gelacht. Du bist vermutlich schon mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck in den Laden rein gegangen, auf dem für jeden gut sichtbar zu lesen stand: "So, ihr BMW-Ärsche! Jetzt zeigt mir mal, dass der Laden sein Geld wert ist ... "



Nein, Spaß beiseite, kenn ich, hab ich selbst schon oft erlebt. Vermutlich hast Du dem Typ die Chance seines Lebens vermasselt ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.500

22.10.2010 20:00
#50 RE: Antworten

Ne, eigendlich bleibe ich immer freundlich - ich denke, auch im Gesichtsausdruck.
Bis ich mich mal wirklich ernsthaft ärgere, muss schon viel passieren.

Grüße
Falcone

boldster Offline




Beiträge: 479

23.10.2010 01:07
#51 RE: Antworten

Zitat von Falcone
Der lange Weg ans Ziel - erster Teil.
Heute war ich bei BMW. In einem großen Laden. Extra auf BMW - denn sonst bekommt man da nix, heißt es. In einem Regal lagen viele (immerhin etwa 15 bis 20) Handschuhe in Plastiktüten. Welche nun welche waren, erschloss sich mir nicht so recht. Aber dafür gibt es ja den Freundlichen.
Der jedoch war in das Gespräch mit einer Dame vertieft. Nun gut, eine Kundin, da stört man ja nicht. Brav stand ich also auch am Tresen. Dabei ergab es sich dann, dass diese Dame eine Kollegen aus dem Haus ist, es um so wichtige Dinge ging wie "waschen Frauen ihre Motorräder selbst" - "Kann man in einem Zimmer über einer Waschhalle schlafen" und wie lange man noch Resturlaub hat. Nur zu verständlich, dass mein unbedeutendes Anliegen, etwas kaufen zu wollen, da hintanstehen muss und dass die wichtigen Themen intensiv behandelt wurden.
Irgendwann war es dann soweit. Ich fragte nach dem ProWinter 2 und ob er den vielleicht in meiner Größe da hätte zum anprobieren.
"Die liegen da im Regal!"
Ein klein wenig knurrig sagte ich: "Welche sind es denn?"
Er stand wortlos auf, kam um den Tresen und deutet auf drei Handschuhe.
Tatsächlich, auf einem kleinen weißen Papierschild, auf dem auch groß der Barcode ist, fand sich in 8-Punkt-Schrift die Bezeichnung.
Die Doppelgrößen 9/9,5 - 10/10,5 und 11/11,5 waren vorrätig. In den 9er Handschuhen, die mir normalerweise passen, sah ich aber etwas verloren aus, gut 1,5 cm standen die Finger über. Dass die zu groß sind, sah er ein, obwohl erst mal der Standardspruch aller geschulten Handschuhfachverkäufer kam: "Beim Krümmen der Finger ziehen die sich zusammen, denn da ist eine Membran drin". Ah ja.
Jedenfalls bot er mir an, die Größe 8/8,5 zu bestellen. Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche sind die dann wahrscheinlich da.
Ich liebe solche Fachgeschäfte und deren gute, kundenorientierte, freundliche und kompetenete Beratung. Da bekommt man bei guter Auswahl immer, was man sucht.
Warum passiert mir das eigentlich immer bei BMW?
Aber ich gebe nicht auf!
Grüße
falcone



Muss nicht unbedigt an BMW liegen - habe da ein Gegenbeispiel aus meinem Nachbarort. Nachdem es mich vor ein paar Jahren gelegt hatte war ich damals reif für einen neuen Kombi. Eine Mitarbeiterin vor mir - und eingefleischte BMW'lerin - empfahl da wg. meiner Überlänge dort hinzugehen.

Das Personal dort hatte sich super viel Zeit genommen, ein paar verschiedene Grössen bestellt und dann ausserhalb der normalen Öffnungszeit mit mir in Ruhe die Anprobe gemacht. Wenn mir die heutigen BMW's auch noch gefallen würden hätte ich da fast noch ein passendes Mopped dazugekauft.

-- Bernhard

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

23.10.2010 01:36
#52 RE: Antworten

Zitat
...ein Herr in unserem Alter...

Wie alt war denn in etwa die Dame ... ?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2010 09:33
#53 RE: Antworten

Gute und warme Handschuhe, ein Dauerthema. Ich frage mich aber, macht es Spass, bei so kalten Temperaturen Motorrad zu fahren?

Denn es geht noch weiter. Montiert ihr bei Temperaturen unter 7 Grad auch Winterreifen? Was macht ihr bei Eisglätte und Schnee?

---
Daniel

Falcone Online




Beiträge: 112.500

23.10.2010 09:35
#54 RE: Antworten

Zitat
Muss nicht unbedigt an BMW liegen



Nein, sicher nicht.
Mir viel halt auf, dass ich in den letzten zwei Jahren vier Mal mit BMW z tun hatte - und es jedes mal unbefriedigend ablief.

Zitat
Wie alt war denn in etwa die Dame ...


In passendem Alter, Mitte 40

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.500

23.10.2010 09:36
#55 RE: Antworten

Zitat
Montiert ihr bei Temperaturen unter 7 Grad auch Winterreifen? Was macht ihr bei Eisglätte und Schnee?



Winterreifen: Solo nein, Gespann ja.
Eisglätte: Gespann.

Spaß: Ja.
Aber nicht mehr so viel wie früher, zugegeben.
Obwohl die Klamotten besser geworden sind. Viel besser.

Grüße
Falcone

Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 96

23.10.2010 19:36
#56 RE: Winter und Handschuhe Antworten

Hallo!

Habe seit kurzem ein Paar Held Kodiak, für 90 stolze Mäuse von Luise.

Recht dick, aber man kann dann doch noch so gerade damit fahren.
Jetzt, so bei um die 5 Grad werden nach einer halben Stunde schon die Fingerchen ein wenig kühl.
Die Hände fallen nicht ab, aber so richtig mollig ist es auch nicht. Mal sehen.

Habt jemand denn einen Stulpen-Tipp für mich, die gut an die W passen?

Grüße in die Runde!

Falcone Online




Beiträge: 112.500

23.10.2010 19:40
#57 RE: Winter und Handschuhe Antworten

Jedenfalls nicht die Oxford, die taugen nix.
Ich fahre seit ein paar Jahren an der BMW die von Wunderlich und wüsste keinen Grund warum die nicht auch problemlos an die W passen sollten.
http://www.wunderlich.de/frame.php?suchb...ulpen&search=GO

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.812

23.10.2010 19:54
#58 RE: Winter und Handschuhe Antworten

Die Wunderlich Stulpen passen bestens an die W und sind auch in einer Minute montiert, fahre ich seit letztem Winter und bin "restless beghostert".

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.10.2010 23:18
#59 RE: Winter und Handschuhe Antworten

Ich trage untenrum immer diese Stulpen hier ......................................................



Das wärmt enorm und schützt auch die Blase.
Ausserdem kann Mann es farblich perfekt auf das restliche Outfit abstimmen.



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.10.2010 23:27
#60 RE: Winter und Handschuhe Antworten

Ach du Scheiße, Paule, du trägst Prothesen .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz