Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.10.2010 14:43
#16 RE: Antworten

Von wegen nicht-über-den-Tellerrand-schauen...

Meine Held-Motorradwinterhandschuhe nehme ich zum Skifahren. ;-
Aber eben auch nur zum Skifahren, weil sie mir auf dem Motorrad zu unbequem/ zu steif sind und andererseits auch die Handinnenflächen isoliert sind, so dass die Wärme der Griffheizung nicht so richtig durchkommt.

Ich denke, dass das eine Marktlücke ist: Handrückenseite dick isoliert, Handinnenflächen dünner für die Wirkung der Griffheizung.



Im übrigen habe ich - gerade bei Skisachen - die Erfahrung gemacht, dass die vergleichbaren Motorrad-Sachen eher die günstigeren sind.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.10.2010 14:56
#17 RE: Antworten

meine schwarzen held-handschuhe haben mir auch beim snowboarden gute dienste geleistet ..

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.10.2010 15:35
#18 RE: Antworten

Zitat von Falcone
Bei Gespann geht nix über Stulpen.



Und wieso nicht bei 'ner Solomaschine? Arm raushalten beim Abbiegen? Oder stützt du dich an der Ampel immer an der Ampel ab?

Ich hab' mir außem Netz mal so'n Schnittmuster für eine Kniedecke gezogen. An und für sich für Gespannfahrer gedacht, aber auch solo einsetzbar. Seit ich die Stulpen habe, sind nämlich die Knie als nächstkältester Bereich auf der Topten-Liste der Unbefindlichkeiten nachgerückt.

Ansonsten immer darauf achten, daß genug "innere Wärme" vorhanden ist. Also nicht nur die Maschine volltanken, sondern auch beim Fahrer für genug Brennmaterial sorgen.

Nein, nicht was ihr wieder alle denkt, pfui, aus!

Ein schöner Schweinenackenbraten mit Rotkohl und danach ein bis zwei Tüten Marzipankartoffeln - ich könnt glatt unbehandschuht aufs Mopped steigen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

21.10.2010 16:32
#19 RE: Antworten

Zitat
Ich hab' mir außem Netz mal so'n Schnittmuster für eine Kniedecke gezogen.



Warum mit den Nachteilen von Uraltlösungen rumschlagen, wenn es da günstige Moderne Lösungen gibt, die auch noch funktionieren? Wirklich gute Winterhosen gibt es für um die hundert €.

@Ducky Handschuhe, in denen ich schon nach einer halben Std. kalte Finger bekomme, würden bei mir gleich in der Tonne landen.

Da brauch ich ja gar nicht losfahren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

21.10.2010 16:44
#20 RE: Antworten

Zitat
auch andere Sportarten bieten gute Ausrüstungen !!!



meine Rede seit Jahren !!
man sollte immer mal testen was der Berufsbekleidungsfuzzi im Programm hat...

evtl. die hier ?
http://www.engelbert-strauss.de/show/act...7834548e732edad

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.10.2010 17:20
#21 RE: Antworten

Zitat von 3-Rad
Warum mit den Nachteilen von Uraltlösungen rumschlagen, wenn es da günstige Moderne Lösungen gibt, die auch noch funktionieren?



Sportsgeist!

micka Offline




Beiträge: 2.880

21.10.2010 19:00
#22 RE: Antworten

Zitat
@Ducky Handschuhe, in denen ich schon nach einer halben Std. kalte Finger bekomme, würden bei mir gleich in der Tonne landen.



Da prallen die Welten aber aufeinander. Der eine muss jeden Tag mit dem Kaspann ins Büro und der andere fährt Dreirad nur zum Vergnügen - oder?

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

21.10.2010 19:05
#23 RE: Antworten

Zitat
Sportsgeist!



Na ja, sagen wir mal so.
Habe ich früher auch immer behauptet.
Die ersten 10 Jahre meiner Mopped Karriere gab es nix wirklich gutes, die nächsten 10 Jahre konnte ich die guten Sachen nicht bezahlen und inzwischen gibt es gutes, das auch noch bezahlbar ist.

da schenke ich mir den Sportsgeist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

21.10.2010 19:39
#24 RE: Antworten

Zitat
Und wieso nicht bei 'ner Solomaschine?


Ich fahr Stulpen auch auf der Solo, Treffen Teilnehmer werden sich vielleicht erinnern, da gab es den ein oder anderen Blick, der aussagte: "Ich wünschte ich hätte hier auch so was bei der Arschkälte."

Im Winter gibt's wirklich nix Besseres, kombiniert mit Heizgriffen und man kann bei -10 Grad mit Sommerhandschuhen fahren.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.10.2010 20:15
#25 RE: Antworten

Zitat
Und wieso nicht bei 'ner Solomaschine?



Es gibt einen ganz banalen Grund: Geiz!
Wie viele Paar Stulpen soll ich mir den kaufen?

Ansonsten spricht natürlich garnichts gegen den Einsatz von (z.B. den guten Wunderlich-)Stulpen auch auf der Solo.

Ich will aber halt aber auch mal in der Übergangszeit bei salzfreien Straßen aber kaltem Wetter mit einer W oder irgendeinem anderen Moped mal längere Strecke zurücklegen können. Und da brauche ich gute Winterhandschuhe.
Ich habe zwar wunderbar warme Fäustlinge, aber hätte gerne - siehe oben.
Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

21.10.2010 20:59
#26 RE: Antworten

Die "Held Everest"gibts anscheinend nicht mehr,weder im aktuellen Held-Internetauftritt noch bei Amazon.Werde mir die von BMW holen....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

21.10.2010 22:11
#27 RE: Antworten

Zitat
Der eine muss jeden Tag mit dem Kaspann ins Büro und der andere fährt Dreirad nur zum Vergnügen - oder?



Wäre mal interessant, die Fahrleistungen von uns beiden zu vergleichen.

Und wie gesagt, Im Winter habe ich am Gespann eine Verkleidung und/oder Stulpen, und/oder Dreifingerhandschuhe.
Da habe ich auch bei Tagestouren unter 0 noch keine Probleme gehabt.

Kann aber mal sein, das ich an einem sonnigen Sontagmorgen im Januar zum Köterberg will. Da habe ich keine Lust, die Stulpen an eine Solo zu fummeln.

Außerdem macht es Sinn bei langen Regenfahrten im Winter ein Paar warme Ersatzhandschuhe dabei zu haben.

Es gibt halt tausend Gründe.

Und wenn ich im Winter auf das Motorrad angewiesen wäre, würde ich mir erst recht vernünftige Handschuhe besorgen, oder?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

21.10.2010 22:25
#28 RE: Antworten

Zitat
Und wenn ich im Winter auf das Motorrad angewiesen wäre, würde ich mir erst recht vernünftige Handschuhe besorgen, oder?



kommt halt immer auf die Zeit an die man auf dem Zweirad verbringt...
ich benutze zB. im Moment noch Enduro Handschuhe !
falls es dauerhaft unter 5 Grad geht werde ich mal richtige Motorrad-Handschuhe anziehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

21.10.2010 22:46
#29 RE: Antworten

Stefan, wenn es im Moment trocken ist, fahre ich mit Cordhose, Halbschuhen BW Handschuhen und Motoradjacke die 2 Km ins Geschäft.

Weil ich zu faul bin, mich 4 mal am Tag um zuziehen.
Das ist aber auch kein Problem.

Aber am Sonntag morgen bin ich 5 Std. bei 4-6° duchs Sauerland gefahren und da waren die Held ichweißnichtwas halt nicht wirklich warm.
Bei meinen wirklich guten Shohei Handschuhen habe ich mir leider ein paar Löcher reingemacht.

Zum frieren aufs Mopped zu steigen, dazu habe ich keine Lust.
Alle anderen Klamotten sind jetzt in der Qualität, wie ich sie mir vorstelle.
Nur halt die Handschuhe noch nicht.

Ich glaube fast, ich werde mal zu BMW fahren müßen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

boldster Offline




Beiträge: 479

21.10.2010 23:07
#30 RE: Antworten

Zitat von Nisiboy
Von wegen nicht-über-den-Tellerrand-schauen...
Meine Held-Motorradwinterhandschuhe nehme ich zum Skifahren. ;-
Aber eben auch nur zum Skifahren, weil sie mir auf dem Motorrad zu unbequem/ zu steif sind und andererseits auch die Handinnenflächen isoliert sind, so dass die Wärme der Griffheizung nicht so richtig durchkommt.
Ich denke, dass das eine Marktlücke ist: Handrückenseite dick isoliert, Handinnenflächen dünner für die Wirkung der Griffheizung.
Im übrigen habe ich - gerade bei Skisachen - die Erfahrung gemacht, dass die vergleichbaren Motorrad-Sachen eher die günstigeren sind.



Dito. Mein Volk mag auch die Motorradjacken für den Herbst im Regen (wasser- und winddicht). Die einfachen sind auch günstiger als konventionelle Herbstjacken.

Skifahren in der Jacke habe ich nicht probiert. Sind die dann auch so Atmungsaktiv?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz