Der Vater meines Vaters, der wo mein Opa war, wurde anno 33 von einem Motorrad überfahren...mit tödlichem Ausgang für meinen Opa... (kein Witz)...
Seitdem hat mein Vater ein gestörtes Verhältnis zu Motorrädern und deren Fahrern.... (obwohl er selbst später (notgedrungen) Quickly gefahren hat...
Auf jeden Fall hat er ein Problem mit spätpubertierenden Halbstarken .... und obendrein noch ein MG 42 mit vollem Patronengurt im Schrank .... nur so als Hinweis....
Neee.. das war schon die Exportausführung ...mit "Panoaramascheibe" hinten....Dafür aber noch mit klappbaren Winkern/Blinkern in der B-Säule ....allerdings stillgelegt....
Und dann kam irgendwann in den 70ernen der sagenhafte K 70 (Mauritiusblau-Metallic) mit noch sagenhafteren 75 PS ....
Ich wusste nur, dass es kein Brezel mehr war, denn das Heckfenster war mal im Gespräch mit meinen Eltern Thema. Deswegen dachte ich, es wäre ein Ovali (das kleine Fenster ohne Mittelsteg) gewesen. Den hatte dein Vater jedenfalls sehr lange - an den K70 kann ich mich wohl deswegen gar nicht mehr erinnern.
Robust, geräumig und mit 7 Litern auf 50 Km echt sparsam.
Das waren noch Zeiten.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Da gab es doch Umrüstsätze, um aus einem Brezelkäfer einen modernen Ovali zu machen, damit der Nachbar meint, man hätte ein neueres Modell ... später soll es für die aufkommende Oldtimerei das Ganze andersrum gegeben haben , hab' ich mal gehört.
Wegen meiner Umlackierung bin ich so was nie gefragt worden.
Außerdem war mein Budget für ein Winterauto mit 300 DM schnell ausgereizt. Da durfte man nicht wählerisch sein.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ich erinnere mich noch sehr gut an den DAF deines Vaters....in respektloser Manier haben wir das Auto damals immer Das Auto Für Doofe Autofahrer genannt ...weil man den nicht schalten musste.....
Der K 70 war übrigens, wie die ersten Golfs, nach 4 Jahren schon eine schlimme Rostlaube...
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Ja, der K70 war ein NSU. Sogar mit Münch-Motor - zumindest passten die Ventildeckel auf die Münch
Und den DAf meines Vaters (den zweiten, den roten Kombi) habe ich noch recht lange gefahren und sogar noch weiterverkauft. Bis ca. 2000 war noch ein DAF auf meinen Namen zugelassen und von meinem Vater genutzt worden.
Zitat Der K 70 war übrigens, wie die ersten Golfs, nach 4 Jahren schon eine schlimme Rostlaube..
Ja, deswegen kam ich auch zu meinem, geschenkt, noch ein paar Monate TÜV. Und dann wurden die Ventildeckel demontiert - s.o.
Meiner hatte schon weitestgehend eine Glasfaser Karosserie.